Total happy! Es hat geklappt! :-)

  • Hallo ihr Lieben!


    Hier: https://www.dogforum.de/ftopic58988.html könnt ihr die Vorgeschichte lesen.


    Und nun endlich aktuelle Infos:


    Unsere beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser :D
    Angefangen hat es mit vorsichtigem gegenseitigem Beschnüffeln, wobei die Katze bei ruckartigen Bewegungen zuerst immer weggelaufen is und sich versteckt hat.
    Irgendwann lief sie dann einfach nur noch ein paar Schritte weg und is dann aber auch von sich aus wieder auf den Hund zu. Sie war/ist einfach viiiiel zu neugierig!
    Nächster Schritt: Gemeinsam auf der Couch: Ja, es muss ja Gleichberechtigung herrschen, desewegen darf Hundi jetzt seit Katze fast immer auf die Couch. Was macht man nicht alles um die Zusammengewöhnung zu erleichtern... Naja, auf jeden Fall: Auf der Couch wurde zuerst ganz vorsichtig in der Nähe voneinander geschlafen, der Abstand zwischen Hund und Katze verringerte sich immer mehr...hihi =)


    Und jetzt: Gegenseitiges(!) Putzen, Kuscheln (wenn auch meist nach ca. 15-30 min vorbei, weil einer der beiden immer wieder aufdringlich werden muss ;-) ) und auch Spielen (juhuuuuu!!), wobei wir letzteres immer nur zulassen wenn wir dabei sind und aufpassen können.


    Ich bin soooo stolz auf unsere Hündin, dass sie so brav mit der Katze umgeht, hoffentlich bleibts so.


    Und nun endlich ein paar Fotos. Das ist schon wieder ne Woche her, inzwischen hat sich die Beziehung zwischen den beiden nochmal verbessert. Aber erst mal diese:











    An dieser Stelle herzlichen Dank nochmal an Asmodiena fürs Hochladen und Links schicken!! Evtl. kommen bald ein paar aktuelle Fotos.

  • Hach, ich find die Bilder so Zucker :herzen1:


    Und die Katze sieht aus wie unser verstorbener Kater Willy - der war auch so eine Kuschelmaus :^^:


    Ich freu mich für dich das alles so toll geklappt hat =)


    Falls du noch mehr Bilder hast, schick rüber, ich lade sie dann wieder hoch.

  • Danke, Danke! Hab dir aber auch grad noch ne mail geschrieben.


    Ich finde ja auch sehr toll auf dem Gähn-Foto zu sehen, dass die Couch nun mit Hund und Katze fast schon jeden Tag abgesaugt werden sollte ... :/ :p

  • Das ist ja schön!
    Freut mich, dass es so gut geklappt hat!

  • Ich finde die letzten beiden Bilder klasse... so schön harmonisch :)

  • Hallo Glückskind,



    wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir noch viele solche Glücksmomente wie Deine Bilder ausstrahlen.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Vielen Dank Massa! :roll:


    Wir sind wirklich sehr glücklich mit den beiden.


    Frau Schmitt: Ha! Du bist die zweite, die in unserer bunten Mischung nen Spinone sieht, sonst wird immer alles mögliche reininterpretiert...naja, Senfhund halt ;-)
    Aber der Damenbart ist super für die Katze zum "sich-Einkrallen" (wobei Krallen langsam immer weniger zum Einsatz kommen) und schützt unsere Hündin auch gleichzeitig vor den Krallen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!