ANZEIGE
Avatar

Total happy! Es hat geklappt! :-)

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben!


    Hier: http://www.dogforum.de/ftopic58988.html könnt ihr die Vorgeschichte lesen.


    Und nun endlich aktuelle Infos:


    Unsere beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser :D
    Angefangen hat es mit vorsichtigem gegenseitigem Beschnüffeln, wobei die Katze bei ruckartigen Bewegungen zuerst immer weggelaufen is und sich versteckt hat.
    Irgendwann lief sie dann einfach nur noch ein paar Schritte weg und is dann aber auch von sich aus wieder auf den Hund zu. Sie war/ist einfach viiiiel zu neugierig!
    Nächster Schritt: Gemeinsam auf der Couch: Ja, es muss ja Gleichberechtigung herrschen, desewegen darf Hundi jetzt seit Katze fast immer auf die Couch. Was macht man nicht alles um die Zusammengewöhnung zu erleichtern... Naja, auf jeden Fall: Auf der Couch wurde zuerst ganz vorsichtig in der Nähe voneinander geschlafen, der Abstand zwischen Hund und Katze verringerte sich immer mehr...hihi =)


    Und jetzt: Gegenseitiges(!) Putzen, Kuscheln (wenn auch meist nach ca. 15-30 min vorbei, weil einer der beiden immer wieder aufdringlich werden muss ;-) ) und auch Spielen (juhuuuuu!!), wobei wir letzteres immer nur zulassen wenn wir dabei sind und aufpassen können.


    Ich bin soooo stolz auf unsere Hündin, dass sie so brav mit der Katze umgeht, hoffentlich bleibts so.


    Und nun endlich ein paar Fotos. Das ist schon wieder ne Woche her, inzwischen hat sich die Beziehung zwischen den beiden nochmal verbessert. Aber erst mal diese:











    An dieser Stelle herzlichen Dank nochmal an Asmodiena fürs Hochladen und Links schicken!! Evtl. kommen bald ein paar aktuelle Fotos.

  • ANZEIGE
  • Hach, ich find die Bilder so Zucker :herzen2:


    Und die Katze sieht aus wie unser verstorbener Kater Willy - der war auch so eine Kuschelmaus :^^:


    Ich freu mich für dich das alles so toll geklappt hat =)


    Falls du noch mehr Bilder hast, schick rüber, ich lade sie dann wieder hoch.

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

  • Danke, Danke! Hab dir aber auch grad noch ne mail geschrieben.


    Ich finde ja auch sehr toll auf dem Gähn-Foto zu sehen, dass die Couch nun mit Hund und Katze fast schon jeden Tag abgesaugt werden sollte ... :/ :p

  • ANZEIGE
  • Das ist ja schön!
    Freut mich, dass es so gut geklappt hat!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo Glückskind,



    wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir noch viele solche Glücksmomente wie Deine Bilder ausstrahlen.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Vielen Dank Massa! :roll:


    Wir sind wirklich sehr glücklich mit den beiden.


    Frau Schmitt: Ha! Du bist die zweite, die in unserer bunten Mischung nen Spinone sieht, sonst wird immer alles mögliche reininterpretiert...naja, Senfhund halt ;-)
    Aber der Damenbart ist super für die Katze zum "sich-Einkrallen" (wobei Krallen langsam immer weniger zum Einsatz kommen) und schützt unsere Hündin auch gleichzeitig vor den Krallen :D

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE