Staubsauger? Welcher denn nur?
-
-
wir haben uns jetzt den dyson animal pro bestellt, mal sehen wie der ist.
Justus dogs and cats, den hab ich im handel gesehen die besonderheit daran ist nichts weiter als die rotierende bürste vorne dran. die haben aber viele und man kann sich die auch einzeln für seinen vorhanden sauger kaufen. nur mit dem zusatznamen verkauft es sich natürlich besser )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
haben auch den dyson - weltklasse und sein geld wirklich wert.
alternativ wäre es bei uns der kirby geworden (da gibt es ein modell, das hat vorne ein licht, sieht aus wie ne eisenbahnlok. macht sich prima unterm bett und so).leider sind die viecher ja recht teuer... :/ aber eben auch super-gut.
da wir aber nirgends teppichware haben ist mein bester freund der antike mopp. den dyson "reitet" mein mann - ist sein spielzeug.
-
Hallo nochmal,
Ihr habt meine Frage noch nciht benatwortet, kann man die Saugkraft beim Dyson regulieren? -
Huhu,
finnrotti: ja man kann beim Dyson die Saugkraft regulieren, ist aber eher primitiv: man kann am Rohr eine kleine Klappe aufmachen, dann saugt er nicht mehr so stark.
Aber davon abgesehen, finde ich den Dyson auch nicht sooooo uneingeschränkt klasse: erstens mal ist das Ding laut wie ein durchstartender Jumbojet (fast jedenfalls) und zweitens sollte man für die Entleerung des Behälters (bei uns nach jedem Sauggang nötig) einen Platz haben, wo es nix ausmacht, wenn sich ein Teil des Staubs wieder in die Atmosphäre begibt (also in der Wohnung stelle ich es mir eklig vor). Und bei uns zumindest ist es auch nach jedem zweiten Sauggang nötig, den Feinfilter auszuklopfen *röchel, hust* und alle 6 Monate auswaschen (so wie's in der Anleitung steht) kommt bei uns auch lange nicht hin.
Aber saugen tut er klasse.
LG
Pocke -
Vorwerk, etwas anderes kommt mir nicht ins Haus.
-
-
Also unseren Dyson entleeren wir so ca. nach jedem dritten saugen, und wir saugen jedes Mal die gesamte Wohnung. Wir haben aber auch gleich den grossen Dyson gekauft. Den Filter klopfen wir so ca. alle 2 Monate aus, der ist meist blütenweiss.
Vielleicht sind die neueren Modelle auch besser geworden. Wir haben den AnimalPro, den bekommt man mit diversen Zusatzbürsten. Genial finde ich die Teppichbürste. Die rotiert extrem schnell und entfernt so absolut jedes Häärchen oder Stäubchen vom Teppich.
Ja, laut ist er aber das ist mir egal, hauptsache sauber. Ich denke aber dass ein Dyson überflüssig ist wenn man z.B. keine Teppiche hat sondern alles Parkett oder Steinplatten. Da muss die Saugkraft auch nicht ganz so hoch sein - zumindest nach meiner Erfahrung.
-
Wir haben auch den Dyson animal pro und ich will keinen anderen Sauger mehr haben! Den Behälter muss ich eigentlich gar nicht so oft leeren und ich mache es immer draußen an der Mülltonne, also auch kein Thema wenns mal staubt!
Ich kann ihn echt nur empfehlen!!! Er ist jeden Cent wert!
-
Also ich habe einen Dirt Devil Centrino mit 2400 Watt Leistung und bin damit durchaus zufrieden.Ich bin jedesmal erstaunt, wieviel Schmutz nach dem Saugen wieder im Behälter ist, obwohl ich mindestens zweimal wöchentlich sauge, oft auch mehr. Wenn der Teppich mal gründlicher gereinigt werden muss gibt es eine Turbobürste, das ist eine rotierende Bürste, die war im Paket schon dabei. Das Teil bekommt man regelmäßig in diversen Elektromärkten für deutlich unter 100 Euro.
Wichtig ist nur, dass auch der Filter sehr regelmäßig gesäubert wird und am besten den Behälter ohnehin draußen gleich in die Mülltonne leeren, sonst staubt's ganz schön.
LG Gobby
-
An die die nen Dyson haben:
Habt ihr den DC22 oder DC23 Animal PRo?
-
iCH HABE mir gerade den dyson angeguckt, der sieht ja nicht schlecht aus. Ich habe zur Zeit irgend ein Dirt Devil Modell, da ich täglich saugen muß, artet das jedes Mal in Schwerstarbeit aus und die Beutel sind ja auch nicht billig. Die Anschaffungskosten für den Dyson sind natürlich erst mal ganz schön heftig.
Hat jemand den Dyson Baby AnimalPro, also die kleinere Variante? Die ist ja zumindest etwas billiger....
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!