Heimtiermesse Hannover 6.-8. Feb. 2009

• Huhu ihr Lieben,

vom 6. bis 8. Februar 2009 findet in Hannover wieder
    die Heimtiermesse statt.

Eintritt kostet 9 Euro für Erwachsene. Hunde dürfen mit gültigen Impfausweis kostenlos dabei sein.

Es gibt auch einen kostenlosen Gesundheitscheck für Hunde.

Gekoppelt ist die Messe wieder an die ABF (Auto-Boot-Freizeit).
    Eintrittspreis gilt also für beide Veranstaltungen.

Hier der offizielle Link:
    http://www.heimtiermesse-hanno…cher/auf-einen-blick.html

Wir werden auf jeden Fall fahren, höchstwahrscheinlich am 06.02.
    Wer kommt noch?

LG Ulli + Tobi mit Sammy + Cherry

• Mal schauen, vielleicht eher am letzten Tag, am 6. ist mein Geburtstag und am 7.2. hat mein GG irgendwo ein Konzert, aber ich werde es auf jeden fall mal vormerken, wenn würde ich aber nur Suki mitnehmen. Solche Massenveranstaltungen sind nichts für Luna.

Liebe Grüße,
    Nicky

• hallo ulli,
    warst du schon mal da?
    ich einmal. ich fand nicht, dass es sich auch nur annähernd gelohnt hat. war wohl eher was für katzenfreunde.

gruß marion

• Ich war noch nie da - werde dieses Mal aber wohl einen Blick riskieren. Jakc nehm ich mit, wenn er Angst zeigt gehen wir halt wieder. Aber bisher hat er auch bei größeren Menschenmassen keine Anzeichen von Angst gezeigt :)

• Zitat

hallo ulli,
    warst du schon mal da?
    ich einmal. ich fand nicht, dass es sich auch nur annähernd gelohnt hat. war wohl eher was für katzenfreunde.

gruß marion

Ich fahre dann dieses Mal zum Dritten Mal hin. Aber auch weil wir immer auf die ABF fahren und die Heimtiermesse damit dann verbinden. Man kann da, wie auf der IZH, meiner Meinung nach immer ganz gut einkaufen, die Veranstaltungen ansich sind natürlich nicht zu vergleichen mit der IZH. Meist ist die Heimtiermesse auch mit einer Katzenaustellung oder einer Fischaustellung gekoppelt.

Vielleicht sieht man sich. Wir werden Sammy und Cherry mitbringen.

LG Ulli

• ich bin auf jedenfall dabei :)

letztes jahr schon mit hund dabei gewesen und ich fand es super, außerdem kann ich dann gleich schonmal nach einem auto gucken *g*

wär schön wenn man sich dort sieht :)

• So Leute, wer von euch war denn nun auf der Messe gewesen? :)

Ich war Samstag da, leider hatte ich zu wenig Geld mit :roll: Daher musste ich Sonntag "leider" noch einmal hin um den zuvor gesehenen Kennel zu kaufen. War alles interessant, allerdings fand ich es nicht so dolle das die Katzenausstellung so dicht dran war ... es war laut und so .. die Tiere taten mir leid. (Auch die anderen Fellnasen und Vögel auf der Messe.....)

Sonntag war Jack mit dabei, ich wollte sehen welche Größe ich beim Kennel brauche. Er hat sich gut benommen, aber lange bin ich nicht geblieben, da ich ihn das nicht zumuten wollte. Wir waren auch gleich am Anfang da wo es noch leer war.

Ausbeute:
    Kennel
    Halsband von Hunter
    Leine von Trixie
    Knochen (Kalbsschulter)
    Rindersehnen
    Jede Menge Futter für Hund und Katzen :)

• Wir waren auch da - bereits am Freitag um 10 Uhr wo die Tore grad geöffnet wurden.

Hab eine Leine gekauft für die Cherry und Rinderohren sowie zwei dicke Beinknochen die aber schon verspeist sind ;)

Tja, meiner Meinung nach war es letztes Jahr auch besser.
    Haben zwei gesundheitschecks mit unseren beiden durchführen lassen, das fand ich ganz gut. Dabei wurde nämlich bei Sammy festgestellt, dass seine Wirbelsäule versteift ist und dass eine Rippe nicht mehr richtig drin war. Das wurde dann gleich vom Tierphysiotherapeuten gerichtet - auch wenn ich von der Aktion, die der gute Mann abgelassen hat, etwas geschockt war (sagt erst er macht es kostenlos und will dann hinterher sein "honorar" haben :shocked: )

LG Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!