ANZEIGE
Avatar

Hund jammert den ganzen Tag!!!!

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem mit meinem 3 1/2 Jährigen Jack Russel Terrier Rüden Jamie:


    Seit ca. 5 Tagen rennt mein Rüde von morgens bis abends permanent in der Wohnung hin und her und jammert dabei vor sich hin. Er läuft auch ständig an die Wohnungstüre und verfolgt mich durch die ganze Wohnung. Anfangs habe ich gedacht es läge an Lavendelsäckchen die ich zum selben Zeitpunkt wo er mit dem Jammern anfing aufgehangen hatte, ich dachte der intensive Duft würde Ihn stören dann habe ich die Säckchen wieder entfernt doch er beruhigt sich einfach nicht.
    Sonst ist er eigentlich ein recht rühiger Hund zumindest in der Wohnung das hat er auch bisher noch nicht gemacht.
    Bei uns im Haus leben keine weiteren Hunde , unsere Nachbarn haben einen Kater aber den haben sie schon seit 2 Jahren den hat er auch schon öfter gesehen und gerochen aber sonst hat er sich nicht weiter an den gestöhrt.


    Gesundheitlich scheint es auch keinen Grund zu haben denn er ist draussen sehr aktiv so wie sonst auch spielt, rennt und tobt herum. Zudem ist er wenn wir ins Bett gehen auf der Stelle leise er ist auch nachts ruhig wie immer schläft die ganze Nacht durch bis ich aufstehe und dann gehts los mit dem gejammer.


    Das es daran liegen könnte das er raus muss ist auch nicht möglich denn er macht es genauso weiter wenn wir vom Spaziergang zurück kommen.


    Er schaut mich auch ständig an und liegt jammernd und traurig aussehend in seinem Bett. Ist er möglicherweise "Heiss" weiss nicht ob das bei Rüden auch so genannt wird!


    Ich freue mich sehr über eure Antworten, vielleicht haben einige von euch die einen Rüden haben gleiche Erfahrungen mit ihrem gemacht.


    Liebe Grüße Jenny aus Köln

  • ANZEIGE
  • Ist Jamie kastriert?
    Vll. ist ne läufige Hündin in der Gegend und die verdreht Deinem Jamie den Kopf?!

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • ANZEIGE
  • Eine läufige Hündin in der Nähe ist auch mein erster Gedanke. Falls er nicht kastriert ist, würde ich ihn in der Nähe der Wohnung erst mal an der Leine lassen. Eine Rüde wird dann "heiß", wenn er eine läufige Hündin riecht. Kennst du Hündinnen in der Nachbarschaft?

    Schöne Grüße von zunjes und Fibi (Sheltie-Spitz *1.12.2007)

  • Zitat von "Tamee"

    Ist Jamie kastriert?
    Vll. ist ne läufige Hündin in der Gegend und die verdreht Deinem Jamie den Kopf?!


    das würde ich auch denken! :roll: die riechen das km weit!

    liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Komisch mein JRT Toni "spinnt" momentan genauso rum!
    Bin mir sicher irgendwo gibt es eine läufige Hündin!
    Er ist sehr nervös, lässt sich zwar durch Tricks usw kurz ablenken, aber richtig konzentrieren kann er sich nicht!
    Ist schon ein bisschen nervig!

  • Ich würde auch mal auf eine läufige Hündin tippen. Selbst unser Dany, der schon lange kastriert ist, findet diesen Duft noch unwiderstehlich und jammert rum.

  • Danke erstmal für die vielen lieben Antworten!!!


    Also kastriert ist Jamie nicht.


    Ja also Hündinen haben wir hier in der Gegend wo ich wohne relativ viele, ich wohne ziemlich Ländlich und hier haben sehr viele Leute Hunde.
    Aber ich hatte immer gedacht das Rüden sich dann ausschliesslich draussen so verhalten und abhauen wenn sie nicht angeleint sind etc. weil mir das bei Ihm echt neu ist. Draussen hat er schon öfter mal einer läufigen Hündin hinterher gezogen aber in der Wohung war dann immer Ruhe da hat er nie so ein Theater gemacht.


    Aber es gibt dann so Phasen wo die Rüden sich so verhalten oder?
    Wie lange hält das denn in der Regel an? 2-3 Wochen?


    Wenn ich irgendow sitze und aufstehe oder von einem ins andere Zimmer gehe verfolgt er mich ja wie ein Verrückter liegt es daran das er denkt ich würde evtl. rausgehen???? Weil er dann, zu der Hündin die er zu riechen scheint, kann???

  • hallo jenny, ich hab den eindruck, daß er sehr die nähe zu dir sucht. hilfe+ schutz.
    wenn ihr rausgeht ist er abgelenkt, interessante düfte, herausforderungen jeglicher art. und drinnen plagt ihn etwas. schmerzsymptome? der duft der "frauen" würden ihn ja auch drinnen und nachts um die nase ziehn und er würd unbedingt raus wollen.
    cano - auch j.r. - zeigt so ein "anhängliches" verhalten, wenn ich die absicht hab wegzufahren (damit ich ihn ja nicht 'vergiß' - er ist jedoch immer mit) oder er schmerzen hat. dann allerdings mit eingezogenem schwanz, gequältem blick.
    ich hoffe, du findest die ursache bald.
    alles liebe euch!

  • Schmerzsymtome? Ich hoffe es nicht. Weil er macht auch in der Wohnung einen recht fitten Eindruck auf mich er kämpft auch seit gestern Abend mal wieder mit seinem Bett das macht er auch immer so Phasen weise.


    Das Jammern hat sich seit gestern Abend auch etwas eingestellt es nicht mehr ganz so schlimm wie vor 2-3 Tagen noch. Er schläft jetzt auch Tagsüber wieder etwas mehr das konnte ich gestern schon etwas beobachten.


    Ich werde es weiterhin beobachten aber es hat sich schon deutlich gebessert seit gestern.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE