Hund jammert den ganzen Tag!!!!

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem mit meinem 3 1/2 Jährigen Jack Russel Terrier Rüden Jamie:


    Seit ca. 5 Tagen rennt mein Rüde von morgens bis abends permanent in der Wohnung hin und her und jammert dabei vor sich hin. Er läuft auch ständig an die Wohnungstüre und verfolgt mich durch die ganze Wohnung. Anfangs habe ich gedacht es läge an Lavendelsäckchen die ich zum selben Zeitpunkt wo er mit dem Jammern anfing aufgehangen hatte, ich dachte der intensive Duft würde Ihn stören dann habe ich die Säckchen wieder entfernt doch er beruhigt sich einfach nicht.
    Sonst ist er eigentlich ein recht rühiger Hund zumindest in der Wohnung das hat er auch bisher noch nicht gemacht.
    Bei uns im Haus leben keine weiteren Hunde , unsere Nachbarn haben einen Kater aber den haben sie schon seit 2 Jahren den hat er auch schon öfter gesehen und gerochen aber sonst hat er sich nicht weiter an den gestöhrt.


    Gesundheitlich scheint es auch keinen Grund zu haben denn er ist draussen sehr aktiv so wie sonst auch spielt, rennt und tobt herum. Zudem ist er wenn wir ins Bett gehen auf der Stelle leise er ist auch nachts ruhig wie immer schläft die ganze Nacht durch bis ich aufstehe und dann gehts los mit dem gejammer.


    Das es daran liegen könnte das er raus muss ist auch nicht möglich denn er macht es genauso weiter wenn wir vom Spaziergang zurück kommen.


    Er schaut mich auch ständig an und liegt jammernd und traurig aussehend in seinem Bett. Ist er möglicherweise "Heiss" weiss nicht ob das bei Rüden auch so genannt wird!


    Ich freue mich sehr über eure Antworten, vielleicht haben einige von euch die einen Rüden haben gleiche Erfahrungen mit ihrem gemacht.


    Liebe Grüße Jenny aus Köln

  • Eine läufige Hündin in der Nähe ist auch mein erster Gedanke. Falls er nicht kastriert ist, würde ich ihn in der Nähe der Wohnung erst mal an der Leine lassen. Eine Rüde wird dann "heiß", wenn er eine läufige Hündin riecht. Kennst du Hündinnen in der Nachbarschaft?

  • Zitat

    Ist Jamie kastriert?
    Vll. ist ne läufige Hündin in der Gegend und die verdreht Deinem Jamie den Kopf?!


    das würde ich auch denken! :roll: die riechen das km weit!

  • Komisch mein JRT Toni "spinnt" momentan genauso rum!
    Bin mir sicher irgendwo gibt es eine läufige Hündin!
    Er ist sehr nervös, lässt sich zwar durch Tricks usw kurz ablenken, aber richtig konzentrieren kann er sich nicht!
    Ist schon ein bisschen nervig!

  • Ich würde auch mal auf eine läufige Hündin tippen. Selbst unser Dany, der schon lange kastriert ist, findet diesen Duft noch unwiderstehlich und jammert rum.

  • Danke erstmal für die vielen lieben Antworten!!!


    Also kastriert ist Jamie nicht.


    Ja also Hündinen haben wir hier in der Gegend wo ich wohne relativ viele, ich wohne ziemlich Ländlich und hier haben sehr viele Leute Hunde.
    Aber ich hatte immer gedacht das Rüden sich dann ausschliesslich draussen so verhalten und abhauen wenn sie nicht angeleint sind etc. weil mir das bei Ihm echt neu ist. Draussen hat er schon öfter mal einer läufigen Hündin hinterher gezogen aber in der Wohung war dann immer Ruhe da hat er nie so ein Theater gemacht.


    Aber es gibt dann so Phasen wo die Rüden sich so verhalten oder?
    Wie lange hält das denn in der Regel an? 2-3 Wochen?


    Wenn ich irgendow sitze und aufstehe oder von einem ins andere Zimmer gehe verfolgt er mich ja wie ein Verrückter liegt es daran das er denkt ich würde evtl. rausgehen???? Weil er dann, zu der Hündin die er zu riechen scheint, kann???

  • hallo jenny, ich hab den eindruck, daß er sehr die nähe zu dir sucht. hilfe+ schutz.
    wenn ihr rausgeht ist er abgelenkt, interessante düfte, herausforderungen jeglicher art. und drinnen plagt ihn etwas. schmerzsymptome? der duft der "frauen" würden ihn ja auch drinnen und nachts um die nase ziehn und er würd unbedingt raus wollen.
    cano - auch j.r. - zeigt so ein "anhängliches" verhalten, wenn ich die absicht hab wegzufahren (damit ich ihn ja nicht 'vergiß' - er ist jedoch immer mit) oder er schmerzen hat. dann allerdings mit eingezogenem schwanz, gequältem blick.
    ich hoffe, du findest die ursache bald.
    alles liebe euch!

  • Schmerzsymtome? Ich hoffe es nicht. Weil er macht auch in der Wohnung einen recht fitten Eindruck auf mich er kämpft auch seit gestern Abend mal wieder mit seinem Bett das macht er auch immer so Phasen weise.


    Das Jammern hat sich seit gestern Abend auch etwas eingestellt es nicht mehr ganz so schlimm wie vor 2-3 Tagen noch. Er schläft jetzt auch Tagsüber wieder etwas mehr das konnte ich gestern schon etwas beobachten.


    Ich werde es weiterhin beobachten aber es hat sich schon deutlich gebessert seit gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!