Aus welcher Gruppe stammt euer Traumhund?

  • Ich hab Gruppe 1 genommen, weil da all die Hunde drin sind, die ich interessant finde. Der TWH, der DSH, der Beauceron, der Hollandse Herdershond und der Saarloos :^^:

  • Snoop ist ein Terrier. Eigentlich wollte ich am allerwenigsten einen Terrier, aber wie das Leben so spielt...


    Mittlerweile finde ich Terrier eigentlich toll, aber Snoop ist (durch seine Vorgeschichte?) sehr selbständig und trotz harter Arbeit immer noch sehr schwierig am Wild zu kontrollieren. Das schreckt mich ab und ich würde mir keinen Terrier oder Jagdhund mit Hetztrieb mehr holen.


    Aber so ganz ohne die jagdliche Arbeit wär mir dann mittlerweile schon auch langweilig. Nur Spazierengehen (was meine naive Vorstellung vom Leben eines Hundhalters war, bevor Snoop zu mir kam :/ ) wär mir zu wenig.


    Deshalb hab ich für die Apportier- Stöber- und Wasserhunde gestimmt. Retriever oder Pudel könnte mir gefallen.
    Dummytraining macht mir (und Snoop) viel Spaß, bietet immer eine schöne Beschäftigung und festigt das Team Mensch/Hund.

  • Hallo,


    ...mein Traumhund wäre in jedem Fall ein Windhund.


    Favorit: Galgo Espanol.


    Wunschtraum: Pharaonenhund.


    Neben dem Aussehen fasziniert mich an den Windhunden ihre ruhige
    und angenehme Art, ihr friedfertiger Charakter.


    Aber Wunschdenken und optische Vorlieben sind nicht alles.
    Mit unseren beiden Pappnasen zuhause habe ich zwar keine Traum-
    aber zweifellos zwei traumhafte Hunde. Das reicht mir. :^^:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Mein Traumhund ist der Große Schweizer Sennenhund.
    Ich mag die Mischung aus Gemütlichkeit und trotzdem verspielt sein, Wachsamkeit und absolute Liebe zur Familie und den angehörigen Haustieren.
    Er jagt im Normalfall nicht, gehorcht gut ohne dabei aber einen totalen Kadavergehorsam an den Tag zu legen und entscheidet gut zwischen Freund und Feind.
    Desweiteren habe ich Spaß am Zughundesport und möchte unseren zukünftigen GSS auch vor einen Wagen spannen. Er soll bei Wanderungen dabei sein und das Gepäck oder Kinder ziehen. Er soll unser Haus mit Grundstück bewachen und darf ansonsten Hund sein. Die üblichen Grundkommandos plus ein paar Tricks natürlich inbegriffen.
    Genau dafür suchen wir einen Hund und ich denke der GSS wird genau der richtige sein.

  • Schade, dass es weder Herdenschutzhunde bzw. Hirtenhunde in der Auflistung gibt. Hirtenhunde sind keine Hütehunde.

  • Nach Terrier und Weißem Schäferhund bin ich beim Collie hängengeblieben. Ich würde mir keine andere Rasse mehr zulegen.


    Am Collie gefällt mir das sensible liebe Wesen, die Gelehrigkeit und den Willen, sich mit jedem und allem zu vertragen. Einfach super Hunde! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!