Aus welcher Gruppe stammt euer Traumhund?

  • Herdenschutzhunde sind gar nicht dabei . Aber genau aus dieser Gruppe stammt Snoopy . Ich möchte aber nicht unbedingt behaupten das es meine Traumgruppe wäre . :D

  • Liebe auf den ersten Blick! :ops:


    Altdeutsche Hütehunde:


    Bewegungsdrang, Treue, Führigkeit, Gelehrigkeit, wollen mit ihrem Menschen zusammen arbeiten, vielseitig, vom Aussterben bedrohte Rasse, verschiedene Schläge, Aussehen, für mich ideale Größe und schöne Felllänge...


    Noch Fragen? :D

  • Bei mir sinds die Schlittenhunde.Oder eben die nordischen Rassen. Sind aber nicht dabei. :D
    Wenn ich könnte wie ich wöllte, dann wäre ich eine Musherfrau. :lachtot:

  • Les ist ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier und für mich einfach die perfekte Rasse. Der ideale Begleiter für alle Situationen. Mittelgroß, mit langem, seidig weichem Fell und vom Charakter einfach toll. Ich liebe diese Mischung zwischen Sturheit und total anhänglich, zwischen Engel und Teufel. Egal was sich mache, er ist mit Feuereifer dabei. Er ist für jeden Unsinn zu haben, aber kann auch mal ruhig sein. Man muss allerdings damit Leben können, das Wheaten gerne versuchen ihren Kopf durchzusetzen und Dinge auf ihre eigene Art angehen. Wenn man einmal verstanden hat, wie so ein Wheaten tickt, hat man einen Hund der alles für einen macht und auf dem man sich 100%tig verlassen kann.
    Ich weß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Es ist halt einfach meine Traumrasse!
    Auch wenn ich ihm hin und wieder die Ohren langziehen könnte!
    LG Eva

  • alle Hunderassen sind einer der Gruppen zuzuordnen, die Nordischen gehören zu den Spitzen und Hunden vom Urtyp, Herdenschutzhunde sind auch dabei, der Kuvasz gehört z.b. zur Gruppe 1, der Pyrenäenberghund zur Gruppe 2.

  • Zitat

    Bei mir sinds die Schlittenhunde.Oder eben die nordischen Rassen. Sind aber nicht dabei. :D
    Wenn ich könnte wie ich wöllte, dann wäre ich eine Musherfrau. :lachtot:


    Die gehören doch zu Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp. So wie mein Akita auch =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!