Brauche dringend eure Meinungen

  • Dina wohnt jetzt seit 2 Wochen bei uns( wir haben sie mit 8 Wochen bekommen ) und ich mache mir echt Sorgen.
    Schon in den ersten Tagen fing sie an sich Haare auszubeißen, nach den Feiertagen bin ich dann sofort zum Tierarzt.
    Er sagte das es nur eine Marotte ist , aber ich habe hier im Forum von Fell/Hautproben gelesen .


    Er fand das überflüssig aber nach dem ich drauf bestanden habe ,nahm er doch eine Probe von der Stelle. Nach 4 Tagen kriegte ich den Anruf das alles in Ordnung ist aber es extra noch mal eingeschickt wird und ich dann in 4 Wochen noch mal Bescheid kriege.
    (Dieser Tierarztbesuch kostete mich 45 Euro)
    Nach einer Woche ist mir ihr starkes Hecheln aufgefallen, außerdem Zittert sie oft und stark.
    Ich wieder hin, Herz wurde abgehört ,in die Ohren und Augen geschaut. Sein Fazit alles in Ordnung, wenn Welpen wachsen zittern und hecheln sie immer . Das wäre normal
    (Dieser Tierarztbesuch kostete mich 35 Euro )


    Weil es mir keine Ruhe gelassen hat bin ich heute wieder hin ( sie musste eh geimpft werden ) erzählte ihm auch das sie uns ständig ableckt . Gesicht ,Hände ständig !


    Auch weint, hechelt und zittert sie immer noch.


    Fazit sie wäre halt ein unsicherer Hund und weil unsere Katze die kleine nicht akzeptiert wäre sie nervös. Heute bekam sie dann noch ihre 3. Impfung.


    (Die Katze tut ihr nichts ausser sie kommt ihr zunahe, sie will halt nix mit dem Welpen zu tu haben und wenn Dina nicht hört kriegt sie auch schon mal eins von der Katze auf die Mütze( aber nicht richtig feste )


    Dieser Tierarztbesuch kostete mich 41 Euro)


    Ich bin echt verunsichert und ich will dem Tierarzt auch nichts unterstellen, aber ich zahle immer nur und trotzdem habe ich das Gefühl das es ihr schlecht geht.



    Nochmal zusammengefasst falls ich zu wirr schreibe ( bin einfach sehr besorgt)


    Zittern, Hecheln, ständiges ablecken, zwischendurch kriegt sie Zerstörungsanfälle kratzt und beißt in ihr Körbchen wie wild , weint mindestens einmal die Stunde und das manchmal in Tonlagen das mir das Herz bricht, reißt sich Haare aus und knabbert ständig an ihrem Schwanz und den Pfoten rum ( als wenn sie die aufessen will)


    In diesem Moment frisst sie, heult dabei und beißt wieder an sich rum !


    Dina ist mein erster Hund und ich möchte einfach eure Meinungen weil ich einfach ein schlechtes Gefühl habe ( auch bei dem Tierarzt )



    Lg :/


    EDIT : Noch ein Bild von der kahlen Stelle


    [img=http://img149.imageshack.us/img149/5007/img0247gb0.jpg]

  • Hallo Sollana,


    den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann: TA wechseln !!! Eine Aussage wie "wenn Welpen wachsen, hecheln und zittern sie immer" ist absoluter Quatsch. Damit hält er Dich hin, und Dein nächste rBesuch ist ganrantiert.


    Wo kommt Dina denn her? Von einem Züchter mit ordnungsgemäßen Papieren? Ich frage deshalb, weil sie mit 8 Wochen ja mal gerade so eben im abgabefähigen Alter war. Und wenn sie doch jünger als 8 Wochen war, dann kann schon die zu frühe Trennung von der Mutter schwerwiegende Konsequenzen haben. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und ich kenne die Umstände ja auch gar nicht. Daher die Frage nach Dinas Herkunft.


    Lass einen anderen Arzt draufgucken. Ich drück Euch die Daumen!

  • Danke für eure Antworten. ich dachte vielleicht bin ich zu überbesorgt, weils mein erster Hund ist . Aber ihr seht es ja auch so.


    nabadaishi : Ja sie kommt von einem Züchter , mit Papieren, Ahnentafel und co . Wir haben auch sofort nach der Geburt Bescheid bekommen und konnten die Welpen auch 3.Mal besuchen bevor wir unsere Kleine abgeholt haben. genau war sie 8 Wochen und 3 Tage.


    Vielen Dank fürs Daumen drücken und ernstnehmen :)


    Nochmal : [/url][img=http://img149.imageshack.us/img149/5007/img0247gb0.jpg]

  • Zitat

    Ja sie kommt von einem Züchter , mit Papieren, Ahnentafel und co . Wir haben auch sofort nach der Geburt Bescheid bekommen und konnten die Welpen auch 3.Mal besuchen bevor wir unsere Kleine abgeholt haben. genau war sie 8 Wochen und 3 Tage.


    Puuh, da bin ich ja beruhigt. Dann hat sie schon mal hoffentlich alle Immunstoffe mitgekriegt. Möglicherweise hat sie aus irgend einem Grund Stress. Es wird sicher eine feststellbare Ursache haben. Ein kompetenter TA findet sowas heraus. Also schnell eine zweite Meinung holen!


  • Dieses Verhalten ist ganz sicher nicht normal. Wenn es dafür keine körperliche Ursache gibt (was durch Untersuchungen aber erst geklärt werden muss), ist er zumindest verhaltensauffällig, so wie du das beschreibst. Die Ursache dafür muss gefunden werden.
    Ich rate dir auch einen anderen Ta zu suchen, der gründlicher in seiner Diagnostik ist.


    Gruss Liane

  • Angesehen von einem anderen TA, mal mit dem Züchter sprechen, ist immer eine gute Idee. Der kennt seine Babys doch immer am Besten und sollte auch nach der Abgabe an ihrer Entwicklung interessiert sein und bei Problemem beratend zur Seite stehen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Das mit den Immunstoffen müsste man mit einer Blutprobe klären können ?


    Ich frag mich nur was das sein kann , in meinem Kopf gehen schon die schlimmsten Diagnosen rum :blush2: :hilfe:


    Was ich noch vergessen habe, der Tierarzt meint manche Tiere haben halt solche Marotten wie Haare rausziehen.Das wäre was häufiges. Ich soll dann immer einen Griff um die Schnauze anwenden wenn ich sie dabei erwische.


    http://img149.imageshack.us/my.php?image=img0247gb0.jpg


    Edit : Die Züchterin habe ich schon gefragt , sie sagt sie hätte sowas noch nie erlebt und auch von diesem Schnauzgriff gesprochen.

  • das Haare ausziehen kann mehrere Gründe haben. Lucy hat das auch lange gemacht. Wir wussten nicht, ist sie nicht genug ausgelastet, juckt es sie ( Allergien...). Ich kann dir auch nur den Tip mit dem 2. TA geben.


    Den Schnauzgriff bitte weglassen. Das ist veraltet und schadet dem Hund nur. Oft wird damit argumentiert, dass die Hundemütter ihre Babies auf diese Weise zurecht weisen, Hunde können diese Handlung von uns Menschen jedoch nicht damit verknüpfen. Ihnen ist der Unterschied zwischen Hunde- und Menschenmama klar. Solch ein Verhalten schafft nur Irritation und Unsicherheit des Hundes uns gegenüber

  • ne, den schnauzengriff vergiß mal lieber ganz schnell.
    gehe zu einem anderen ta, oder noch besser in eine gute tierklinik.


    deinen ta finde ich nach deiner schilderung, sagen wir mal - merkwürdig.


    das was du schreibst, ist nicht normal für einen welpen. die fotos kann ich leider nicht sehen, warum auch immer. aber könnte es sein, dass der hund unter milben leidet?


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!