Brauche dringend eure Meinungen

  • Zitat

    Er fand das überflüssig aber nach dem ich drauf bestanden habe ,nahm er doch eine Probe von der Stelle. Nach 4 Tagen kriegte ich den Anruf das alles in Ordnung ist aber es extra noch mal eingeschickt wird und ich dann in 4 Wochen noch mal Bescheid kriege.


    Ich habe nicht viel Ahnung, daher denke ich bei Milben ,Flöhen oder so wäre das doch sofort rausgekommen. er sagte ja das da nix is. :???:


    Ok wenn ich den Schnauzgriff nicht nehmen soll, was kann ich dann machen wenn ich sie erwische ? Wenn ich nur nein sage ignoriert sie es , ich versuche dann immer sie mit was anderem abzulenken. Ist das ok ?


    Lg


    btw: sie heult immernoch und dreht seit Stunden hab :hilfe: Will sich einfach nich beruhigen, obwohl der Tierarzt meinte das sie nach der Impfung total k.o wäre und schlafen wird.

  • Sie ist zu dem ganzen Kram auch noch geimpft worden? Meine Güte, bitte fahre so schnell wie möglich zu einem anderen TA, am Besten jemandem, der sich auch mit klassischer Homöopathie auskennt! Wir haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht in vielen Hundejahren!


    Was immer sie hat, das ist nicht normal und die Impfung belastet ihr Immunsystem jetzt noch zusätzlich...sie braucht ganz schnelle Hilfe!


    Steffi

  • Zitat


    Ok wenn ich den Schnauzgriff nicht nehmen soll, was kann ich dann machen wenn ich sie erwische ? Wenn ich nur nein sage ignoriert sie es , ich versuche dann immer sie mit was anderem abzulenken. Ist das ok ?


    das Haare ausbeißen kann doch verschiedene Ursachen haben. Bei meinem Hund war es eine Allergie und ihr ganzer Körper hat gejuckt. Was willst du sie dafür auch noch strafen? Sie macht das bestimmt nicht um dich zu ärgern...
    Stell dir mal vor, dich hat ne Schnake getochen und dein Arm juckt fürchterlich. Jetzt kommt deine Mutter und straft dich jedes Mal dafür, dass du dich kratzt...
    Findet doch erst mal die Ursache heraus

  • Hallo,


    hast Du das Futter gewechselt oder gibst Du ihr irgendwelche Leckerlis, die sie bei der Züchterin nicht bekommen hat?


    Ich finde diese Stelle auch recht groß und wenn sie z.B. eine Allergie hat, dann kann der Hund mit Fell abfressen, hecheln und auch zittern reagieren.
    Hecheln und zittern, weil es ihr das Jucken einfach Stress bereitet und Fell abfressen weil sie es "wegmachen" will.


    Wie ist sie denn sonst so drauf?
    Schläft sie in Ruhe oder schreckt sie immer mal wieder hoch und knabbert an der Stelle rum?
    Ist sie ein eher ängstlicher Hund und ist vielleicht mit dem Umzug überfordert gewesen? So etwas kann natürlich auch stressbedingt sein, also psychisch.


    Noch eine Möglichkeit, hast Du ihr vielleicht ein Mäntelchen übergelegt oder ein Geschirr, welches an der Stelle sitzt? Vielleicht scheuert etwas und das ruft dann den Juckreiz hervor.


    Egal was es ist, Du musst die Ursache finden.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und auch ich würde in eine größere Tierklinik fahren und den Hund dort vorstellen. Die Kliniken haben doch ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten.


    Ach ja, den Hund bestrafen wenn er sich beisst, bereitet ihm noch mehr Stress.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    Sie ist zu dem ganzen Kram auch noch geimpft worden? Meine Güte, bitte fahre so schnell wie möglich zu einem anderen TA, am Besten jemandem, der sich auch mit klassischer Homöopathie auskennt! Wir haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht in vielen Hundejahren!


    Was immer sie hat, das ist nicht normal und die Impfung belastet ihr Immunsystem jetzt noch zusätzlich...sie braucht ganz schnelle Hilfe!


    Steffi


    Danke!
    Es gehört eine ordentliche Diagnostik her und dann am besten mal mit einem kl. Homöo reden. Die Impfung versteh ich auch nicht, ein krankes Tier (und dein Welpe ist krank, auch wen dein TA nicht feststellen kann was es ist) impft man nicht. Abgesehen davon- mit 10 Wochen die 3. Impfung? Der dritte Termin ist doch normal viel später... mit 10 Wochen ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die Impfe gar nicht anschlägt, weil noch zuviele maternale Antikörper da sein können...
    Wechsel auf jeden Fall den TA! Vor allem für Diagnostik, die chemische keule würde ich aber erstmal meiden und eher einen guten Homöo aufsuchen.


    lg Susanne

  • Also nein ! nichts liegt mir so fern wie die kleine zu bestrafen. Ich möchte sie halt nur ablenken wen sie anfängt an sich rum zu kratzen. Ist doch nichts anderes als beim Menschen, fängt man einmal an juck es immer mehr und man kann nich mehr aufhören. Da habt ihr mich falsch verstanden.
    Ich will ihr doch nix böses :|




    Code
    Ist sie ein eher ängstlicher Hund und ist vielleicht mit dem Umzug überfordert gewesen? So etwas kann natürlich auch stressbedingt sein, also psychisch.


    Ja sie ist eher ängstlich.


    Der Neue Tierarzt von heute meinte das es sehr wahrscheinlich stressbedingt ist . Sie isst normal,spielt normal usw.


    Er hat ihr Blut abgenommen und sie nochmal gründlich angeschaut.
    Ich soll mir überlegen ob ich sie auch mal röntgen lassen will, dafür müsste man sie ruhig stellen aber das sollten wir lieber nicht sofort machen weil sie schon genug Stress hatte.


    Sie macht einen gesunden Eindruck auf ihn und wir haben mal verschiedenes getestet.
    Ihr heulen und unmut ist immer am schlimmsten wenn mein Mann arbeiten ist,also musste mein Mann mehrfach das Zimmer verlassen,damit der Arzt das sehen konnte.


    Seine erklärung ist so : Da die Katze sehr auf mich fixiert ist, ist sie ja meistens bei mir und wenn mein Mann arbeiten ist fühlt sich Dina dann verlassen. Wenn er arbeiten geht heult sie ja ewigg. Sie spielt zwar auch mit mir aber nich so voller Elan wie mit meinem Mann ( zu mir kommt sie immernur wenn sie Angst vor irgendetwas hat )


    Wir sollen jetzt ein wenig die Rollen tauschen , mein Mann soll auch mal mit ihr üben ( Komm, Nein, Bleib) , er soll ihr mal die Schnute sauber machen usw. Also den ganzen ungenehmen Kram halt und ich soll sie mehr bespassen und sie zum Kontaktliegen nehmen.


    So das wars erstmal , muss erstmal Gassi mit Dina

  • Juup das ist doch mal ne ordentliche Ansage und Untersuchung vom TA. Er scheint kompententer als sein Vorgänger (dieser war meines Erachtens nach auch viel zu teuer!!!).
    Ich frage auch noch mal, hast du ev. das Futter gewechselt und was gibst du für Leckerlis? Mein Aaron hatte das Jucken am Anfang auch, weil ich ihn dummerweise Futter und Leckerlies gegeben habe, wo Farbstoffe drin waren.

  • Hallo,


    verstehe deine Sorge! Wir hatten eine Dalmatinerhündin, die von anfang an krank war!! Wir waren glaub ich in 4 Jahren bei 5 verschiedenen Tierärzten!! Mehr oder weniger waren sie der meinung der Hund hätte einfach ein psychisches Problem: knabbern kratzen jucken..... Futterallergien usw!! Tierarztkosten: glaub ein Kleinwagen bestimmt!!!


    Tja das ende vom Lied: nach 4 jahren wurde ein Shunt festgestellt - 2 OPs bei der 3.OP dann Epileptische Anfälle und sie wurde eingeschläfert.


    Was ich sagen möchte: Lass dir von den Tierärzten nichts einreden, wenn du das gefühl hast mit dem Hund stimmt was nicht!! Glaub mir, ich wusste immer mit meiner Hündi stimmt was nicht - wurde teilweise auch als Gagga angeschaut - so nach dem Motto: ja du wieder mit deim Hund - glaub das Problem hast eher du...
    Vielleicht ist ein Gang in eine richtige Tierklinik besser, als zig hunderter zum Tierarzt zu tragen!!


    Grüße Tine

  • Hallo,


    musst nicht erschrecken. Ich habe das mit dem Bestrafen auf die Aussage des TAs und der Züchterin bezogen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!