Hund markiert in fremden Wohnungen

  • Hallo,


    ich habe einen 10 Monate alten Rüden und folgendes Problem mit ihm: Gehen wir zu Bekannten die auch Hunde haben, fängt mein Crespo damit an, dass er einmal in die Wohnung markiert und meistens in der Nähe wo der Hundekorb steht. Er markiert nur in Wohnungen, wo Hunde vorhanden sind. Mit ist das schon sehr peinlich, was kann ich dagegen tun und warum macht er so was? :kopfwand:


    lg schneckers und crespo :hilfe:

  • Hallo,


    es ist zwar peinlich, aber ganz normal bei unkastrierten Rüden. Die wollen ihr Revier abstecken. Da kannst du leider nicht viel machen, außer ordentlich schimpfen, wenn du ihn dabei erwischt. Aber das ist ganz natürlich - LEIDER muss ich dazu sagen.
    :ops:
    Kommt glaub ich auch immer drauf an, wie dominant der Rüde ist.


    Meiner macht es zurzeit noch nicht. Er ist aber auch erst 8 Monate. Das wird noch auf mich zukommen.


    Liebe Grüße
    Jacqueline

  • Zitat

    Hallo,


    es ist zwar peinlich, aber ganz normal bei unkastrierten Rüden.


    Leider kommt das auch bei kastrierten Rüden manchmal vor....


    ( bei meinem zum Beispiel wenn ich nicht aufpasse wie ein Lux....... :ops: )


    :roll:

  • Hallo,


    lass ihn in fremden Wohnungen nicht mehr aus den Augen.
    So etwas kann Dir z.B. auch in einem Tiergeschäft passieren.


    Bei jungen Rüden ist das kein ungewöhnliches Verhalten. Man muss ihnen halt klarmachen, dass auch fremde Wohnungen nicht markiert werden.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!