Beiträge von Chowi_Pumba

    und da meiner, wenn ich Nass- und Trockenfutter getrennt füttere, das Trockenfutter stehen lässt, hab ich mich für die Lösung mit dem einweichen entschieden. Klappt für meinen kleinen super.

    Halli Hallo,


    also meinem Pumba ist es beim Zahnwechsel auch ziemlich schlecht gegangen. Er hat Durchfall und Fieber bekommen, schlecht gegessen und war total ruhig und zurückgezogen. Eigentlich hat er die meiste Zeit nur geschlafen. Bei dir ist es ja das Gegenteil. Also würd ich jetzt mal sagen, dass das schon mit dem Zahnwechsel zusammen hängt


    Der Zahnwechsel hat so mit 4 Monaten angefangen und im 7 Monat war er abgeschlossen.


    Ich geb dir jetzt mal ein paar Tips und Tricks, die ich zu dieser Zeit angewandt habe. Also wenn er Durchfall hat, reib einen Apfel und lass ihn braun werden. Dann füttern, das stopft ziemlich gut. Gib ihm viel harte Sachen, wie zb. Ochsenziemer zu kauen. Damit beißt er sich die Milchzähne schneller aus, und die zweiten Zähne werden besser gefestigt.
    Ab und zu zur Kontrolle Fieber messen. Bis zu 39°C sind im normalen Bereich. Wenn er leichtes Fieber hat, stell ihm die Füße in eiskaltes Wasser. Falls das Fieber aber zu hoch ist, musst du zum TA gehen.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Claricia lass dich ja nicht unterkriegen. Ich weiß genau, wie es dir geht.
    Mein Pumba ist jetzt 8 Monate und war extrem frühreif (mit 4 Monaten schon das Beinchen gehoben). Also hat er mich sozusagen von Anfang an gefordert. Es gab Zeiten, da hätte ich nur heulen können. Und da mein ich nicht nur, dass er keine Kommandos (wie nein, Hier, etc..) befolgt hat, sondern er hat nicht einmal geschaut, wenn er ohne Leine gelaufen ist, ob ich noch da bin. Kein Umdrehen, nicht einmal die Spur einer Unsicherheit. Ich habe mich hinter Büschen und Bäumen versteckt, in der Hoffnung das er mich dann sucht. NICHTS!!
    Ich hätte dort Wurzeln schlagen können.
    :headbash:
    Das deprimiert einen und ich verstehe dich wirklich nur allzu gut.


    Aber es wird besser, das versprech ich dir!!! Ich übe fast täglich mit ihm und es ist schon um sooooooo viel besser geworden. Es gibt halt gute und schlechte Tage. Und solche Situationen wie du sie hattest könnte ich dir auch 10 auf einmal aufzählen. Tja was solls - shit happens :headbash:


    Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon :gott:


    Liebe Grüße
    Jacqueline + Pumba

    Hast du es schon mal mit einem sogenannten Jackpot probiert? Also meiner bekommt bei Kommandos wo er sich schwer tut, oder wo er einfach keine Lust drauf hat ein kleines bisschen Streichwurst. Für die macht er fast alles.


    lg

    Hihi........mit dem Trick arbeite ich auch ab und zu. Das hilft immer.


    Zuviel Milch ist aber nicht gut. Die meisten Hunde bekommen Durchfall davon.


    Hast du schon mal Wasser übers Futter gegeben? Ich weiche auch das Trockenfutter vorher ein, warte eine halbe Stunde - Stunde und geb dann das Nassfutter dazu. Meinem Hund schmeckts und Trinken tut er dadurch auch automatisch.


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Liebe Grüße
    Jacqueline

    von dem Kolostrum habe ich persönlich noch nichts gehört, aber gut zu wissen :^^:


    ja wie gesagt mein Hund verträgt sie extrem gut, sie schmeckt ihm super lecker und bis jetzt war sie für mich, besser gesagt für meinen Hund effektiv genug.


    Was für mich zusätzlich noch ein großer Anreiz war sie zu füttern, ist das sie auch vorbeugend gegen Tumore helfen soll.


    Naja bei solchen Hausmittelchen scheiden sich halt die Geister. Muss wohl jeder selbst damit Erfahrung machen - oder auch nicht.


    Liebe Grüße

    keine normale Milch ich meine ZIEGENmilch...
    Das ist die Milch, die von der Zusammensetzung her der Muttermilch für die Welpen am nähersten kommt. Sie enthält extrem viele Vitamine und soll vorbeugend gegen Hautkrankheiten und Tumore wirken. Außerdem stärkt es die Nerven und soll eben auch gut sein für das Immunsystem.


    Von wo ich das habe? Von der Züchterin, Tante google und einem anderen Hundeforum.


    Warum nur so ca. alle 2 Monate? Naja ich finde, man sollte nichts übertreiben und nur in geringen Mengen füttern sonst kanns wirklich zu Durchfall kommen, sowie bei allen Milchprodukten.


    Ist ja jedem selbst überlassen, jeder hat da halt seine eigene Methode. Probieren geht über studieren würd ich mal sagen
    ;)


    Schönen Tag noch und Liebe Grüße


    Audrey find ich super. Wo hast den das her? Irgendwo im Internet bestellt oder gibt es sowas im normalen Buchladen auch???

    Ziegenmilch gibt es in jedem Bioladen.


    Nein, man soll ja nicht gleich den ganzen halben Liter verfüttern.
    Immer nur ein bisschen, vielleicht noch ein bisschen honig dazu.
    LECKER!! Meiner frissts jedenfalls wie Leckerlis und bekommt keinen Durchfall.
    Aber wie gesagt, es reicht wenn er die so alle 2 Monate bekommt.


    Liebe Grüße