es geht schon wieder los :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich glaube, dass paco weiß, dass er das nicht darf. paco war immerhin stubenrein, bevor er zu tamee kam. damit ist doch eigentlich klar, dass -sofern gesundheitliche probleme ausgeschlossen sind- ein psychisches problem vorliegt. es geht hier nicht um einen hund, der es nicht verstanden hat oder nicht verstehen wird. es geht um einen hund, der bei anderen leuten anscheinend nicht in die wohnung gemacht hat, bei tamara aber schon.

warum das nur phasenweise auftritt? das kann ich leider nicht beantworten. aber weißt du, meine freundin hat einen leinenpöbler. mal geht alles gut, mal pöbelt er. wann er was tut: wir wissen es nicht. meine hündin bellt sich manchmal ein, wenn jemand unsere wohnung betritt. manchmal schläft sie einfach weiter. wann sie was tut: wir wissen es nicht. und wir haben diese dinge lange durchdacht und versucht ein muster zu finden. es wird eines geben, aber uns erschließt es sich nicht. genauso wird das bei paco sein. irgendetwas stimmt dann wieder nicht, aber euch muss das nicht zwingend auffallen. leider können wir nicht in die hundeköpfe reinschauen. und vielleicht sind es einfach phasen, in denen sich der streß dann entlädt oder einfach zu viel ist.

es dürfte doch irgendwie klar sein, dass paco sich anscheinend nicht wirklich wohl fühlt. mir fällt kein anderer grund mehr ein. und das er euch trotzdem liebt, sich über euch freut, ist auch normal. selbst wir menschen lieben manchmal menschen, mit denen es uns nicht gut geht ;) . sich unwohl zu fühlen, hat nicht viel damit zu tun, jemanden nicht zu mögen. es wird die gesamtsituation sein, die ihm im zweifel zu viel wird.

für den hund sehe ich auch nur die möglichkeit ihn abzugeben. ist er dort sauber, dann waren es die falschen umstände für ihn. und dann sollte er dort bleiben. ist dort nicht sauber, dann ist zumindest ausgeschlossen, dass es an eurer situation lag. und mal ehrlich: klar ist es erst mal stressig für paco wegzukommen. wenn er aber dort sauber ist (längerfristig), dann ist damit wenigstens geklärt, dass er bei euch anscheinend nicht klar kam und hat eine menge gewonnen: nämlich ein streßfreies leben. dieser gewinn ist es meiner ansicht nach in jedem fall wert, dass man das risiko eingeht, dass es vielleicht doch nicht daran liegt und er einfach mal eine zeit woanders gelebt hat. er kommt ja nicht zu leuten, die nicht gut zu ihm sein werden und ihn nicht mögen werden. aber ich bin eh der meinung, dass viele (nicht alle!) hunde mit einem besitzerwechsel weit weniger probleme haben, als allgemein angenommen...

• Zitat

Und kann es nicht sein dass er einfach in die Wohnung macht weil er nicht weiß dass er es nicht darf?
    Wie gesagt, ich kenne so einen Hund, der wird niemals komplett stubenrein werden! Er vergisst es immer wieder mal!

Und ich finde die Theorie "Hund fühlt sich unwohl und kackt deswegen in die Wohnung" doch etwas an den Haaren herbei gezogen!
    Warum sollte Paco in die Wohung machen weil er sich nicht wohlfühlt? Fühlt er sich dadurch wohler??

An den Haaren herbeigezogen? Er hat doch zusätzlich noch angefangen zu pinkeln:

Zitat

Das er neben den Haufen noch pinkelt, macht er erst seit einigen Wochen. Vorher hat er das nicht getan, da war es "nur" Kot.

Bettnässer fühlen sich auch nicht wohler, wenn sie nachts ins Bett machen. Trotzdem liegt ein psychischer Grund zugrunde.

Ich glaube schon, dass er massiven Stress hat. Ob er den in einem anderen Zuhause auch hätte oder dort ähnlich gelagert wäre, wer kann das wissen. Ob der Zustand für Euch alle so haltbar ist, das könnt nur Ihr selbst entscheiden.
    Und nochmals: dass der Hund Euch mag, schließt doch nicht aus, dass er trotzdem Stress hat. An wen soll er sich denn anschließen, wenn nicht an Euch?

• für mich stelölt sich die Frage, wie weit noch herumgedoktert wird, auf Kosten des tieres?

erst hieß es, er könnte irgendwas am "Kopf" haben (sorry, weiß nicht mehr so genau was es wahr), dann wurde wegen dem Kackproblem ein Ultimatum gestellt. Es wurde entschieden das derr Hund bleibt und ging ne Zeit gut. jetzt taucht genau das selbe problem wieder auf und es wird rumgerätselt.

ich denke, Paco zeigt deutlich, das ihm etwas nicht gefällt bzw. er sich nicht sicher fühlt. Er zeigt, das etwas nicht in ordnung is. Vielleicht oder höchstwahrscheinlich is es das selbe wie damals auch, wo es ja auch nicht herausgefunden wurde.

Irgendwann sollte man auch mal begreifen, das das tier eben keine Puppe is. Dabei geht es nicht daruim, was man meint ihm schuldig zu sein, sondern was das beste für ihn is. Und ich denke, deine bemühungen in allen Ehren, das es nicht das beste für ihn bei euch zuhause is. Sonst würde dieses problem nicht in regelmässigen Abständen auftreten.

Liegt es an den Kindern?
    Oder liegt es am Ehemann
    oder an Frauchen selbst?
    Liegt es an der Umgebung?
    oder am Stress, den ihr nicht seht?
    Oder liegt es an carina?

niemand weiß, woran es liegt, man weiß nur, das es ab und zu funktioniert und vor dem einzug in diese Familie auch funktioniert hat.

Das is nicht böse gemeint.

• Wisst ihr was mich am meisten stutzig macht?!
    Paco scheint es nicht zu stören, dass er in seinen eigenen Hinterlassenschaften schläft/liegt.
    DAS macht mich ziemlich stutzig und ich wage sogar fast zu behaupten, dass das vielleicht auch ein Schlüssel zur Erklärung sein könnte...

• Zitat

Wisst ihr was mich am meisten stutzig macht?!
    Paco scheint es nicht zu stören, dass er in seinen eigenen Hinterlassenschaften schläft/liegt.
    DAS macht mich ziemlich stutzig und ich wage sogar fast zu behaupten, dass das vielleicht auch ein Schlüssel zur Erklärung sein könnte...

Das verstehe ich nicht. Erklärst Du mir das bitte?

• Zitat

Das verstehe ich nicht. Erklärst Du mir das bitte?

Naja, ich persönlich glaube nicht, dass es mit den Kindern, Carina oder sonst etwas zu tun hat.
    Du hast ja über Paco schon so einiges geschrieben und ich lehne mich zwar jetzt sehr weit aus dem Fenster mit dieser Behauptung, aber vielleicht wäre das noch ein Ansatz, den ihr überprüfen lassen könntet.

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass es sein kann, das Paco so eine Art geistige Behinderung hat?
    Er scheint ja grundsätzlich für neues länger zu brauchen, aber dieses Verhalten mit dem Geschäft verrichten und sich reinlegen wenn es sein muss, ist wirklich absolut nicht normal für einen Erwachsenen Hund (selbst ein Welpe würde sowas vermeiden).
    Naja letztendlich komme ich zu der Behauptung, weil ich jemanden mal kannte, die auch einen geistig behinderten Hund hatte - nur mit dem Unterschied, dass sie es von Anfang an wusste als sie ihn übernahm und dieser Hund hat auch mal so merkwürdeige Verhaltensweisen gezeigt und eben auch dieses in die Wohnung machen trotz "Stubenreinheit".

• Zitat

das erklärt aber nicht warum paco bei anderen stubenrein war...

das kann zum einen Zufall sein (bei Tamara ist er ja auch zeitweise stubenrein) zum anderen kann es an der Veränderung an sich liegen.
    Es gibt geistige Behinderungen, da kommen die Betroffenen nicht mit neuen Situationen klar - so könnte es auch bei Paco sein.
    Es kann einfach sein, dass Paco einfach geistig zurück geblieben ist.
    Mal zeigt er dann das unerwünschte Verhalten und mal wieder nicht, ganz unabhängig von irgendwelchen Begebenheiten - das ist möglich.

• Wir hatten mal ein Trainer/Therpeuten hier, der mir gesagt hat das Paco geistig behindert ist ...
    Ich habe das nicht geglaubt und auch der jetzige Trainer sagt, das Paco ein ganz normaler Hund ist, nur eben anders und langsamer lernt als vll. andere Hunde.

Weißt Du, mein Kopf platzt bald. Ich möchte Paco gerne helfen, schreibe hier und bekomme gesagt wir sollen ihn abgeben, er fühlt sich bei uns nicht wohl. Wir wären es ihm schuldig das er ein anständiges Hundeleben führen kann und deswegen soll er von uns weg ... Das ist schon hart und traurig zugleich.
    Vielleicht haben die anderen Recht, vielleicht auch nicht. Mein Mann hält das alles für Humbug, weiß allerdings auch keine Lösung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!