es geht schon wieder los :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Tamara

Du bemühst dich sehr um diesen Hund. Hut ab.

Zum austesten,ob der Hund bei anderen Menschen sauber ist:

viele Menschen geben ihren Hund zum Sitter oder in eine Pension während sie Urlaub machen, ins Krankenhaus/Reha müssen......Test hört sich so kalt an, ist aber das gleiche. Was ist daran schlimm? ;)

Ich finde, diese Zeit kann dem Hund zugemutet werden, und euch auch.
    Einige Wochen ohne Hundekacke morgens helfen vielleicht auch, um zu überdenken ob das für euch überhaupt dauerhaft möglich ist.

Ist er bei anderen sauber, liegt es an euren Lebensumständen. Weder ihr noch der Hund haben irgendeine Schuld daran. Er kommt bei euch nicht klar, trotz eurer vielen, geduldigen Bemühungen.
    Ist dies der Fall, würde ich zu einer Abgabe raten, denn ihr seid das dem Tier schuldig.

Nochmal: ihr habt nichts falsch gemacht, es passt vielleicht nur nicht. das gibt es, und muss akzeptiert werden.

Ist der Hund auch bei anderen nicht sauber, liegt es an dem Tier selbst.

Dann könnt ihr bewußt die Entscheidung für ein Leben mit einem unsauberen Hund treffen oder einer Weitervermittlung zustimmen. (ja, auch für solche Hunde gibt es Plätze, wenn auch wenige)

Noch lange herumdoktern bring euch keinerlei Klarheit über das Problem. ihr habt ja schon viel versucht.

Birgit
    die dich bedauert

• Das hört sich jetzt vielleicht für einige sehr komisch an, aber ich finde, wenn es ungewöhnliche Situationen sind, dann kann man auch zu ungewöhnlichen Mitteln greifen.

Ich glaube nicht, dass es euch oder Paco gut tut, wenn er für eine zeitlang wegkommt. Es kann ja sein, dass er durch die Umsetlleung so durcheinander ist, dass er nicht mehr in die Wohnung macht oder genau das gegenteil, er macht dadruch erst recht in die fremde wohnung. Ich denke, man müsste das ganze für einen so langen Zeitraum ausprobieren, da hätte sich Paco gerade dort richtig eingelebt und dann würde er schon wieder bei euch sein. Das kann doch nicht schön sein...

Wenn ihr es nun nicht schafft, dass er begreift dass er draußen machen soll, wäre es dann nicht vielleicht möglich eine Alternative in Form eines Hundeklos auzubieten?
    Dann hättest du zumindest nicht mehr so großen Streß, du wüsstest, dass deine Kinder nicht durch die K*** laufen und deine Möbel und Teppiche leiden auch nicht.
    Natürlich finde ich generell eine Hundeklo nicht gut, aber in dem Fall fände ich es durchaus vertretbar.

Ich denke, das wichtigste für euch und Paco ist, dass einfach wieder Ruhe einkehrt und wenn du morgens aufstehen kannst und nicht wieder als erstes an den Hund und seine Hinterlassenschaften denken musst, dann kannst du auch viel entspannter mit dem Hund umgehen und vielleicht wird sich allein dadurch euer Problem auch schon bessern.

• Zitat

Das hört sich jetzt vielleicht für einige sehr komisch an, aber ich finde, wenn es ungewöhnliche Situationen sind, dann kann man auch zu ungewöhnlichen Mitteln greifen.
    .....
    Wenn ihr es nun nicht schafft, dass er begreift dass er draußen machen soll, wäre es dann nicht vielleicht möglich eine Alternative in Form eines Hundeklos auzubieten?
    Dann hättest du zumindest nicht mehr so großen Streß, du wüsstest, dass deine Kinder nicht durch die K*** laufen und deine Möbel und Teppiche leiden auch nicht.

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen!!!
    Ich würde Paco nicht weg geben, auch nicht über einen kurzen Zeitraum! Auch wenn er dort sauber ist, was bringt euch die Gewissheit?? Hergeben wollt ihr ihn nicht, ändern lässt er sich wohl auch nicht, jedenfalls nicht so schnell! Also warum testen?

Ich würde ihm ein Hundeklo anbieten!

• Hallo Tamara

Alle schreiben, du sollst dich mehr um Paco kümmern. Was ist, wenn er gar nicht so gern Aufmerksamkeit bekommt? Hast du vielleicht in der Zeit wo er sauber war nicht so viel mit ihm gearbeitet und ihn mehr mitlaufen lassen? Kommt er von sich aus auch mal an und sucht Kontakt zu euch?
    Ansonsten würde ich auch über ein Hundeklo nachdenken. Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf wie ihr wohnt, könnte man auch eine Hundeklappe einrichten, die es Paco ermöglicht selbstständig in den Garten zu gehen?

Ich drück dir die Daumen Yvonne

• Zitat

Was bringt es wenn Paco bei der "anderen Familie" nicht in die Wohnung macht, wir ihn dann zurückholen und hier macht er wieder in die Wohnung.

.

Es geht nicht darum, ihn wieder zurückzuholen. Wenn er sich bei einer anderen Famile wohl fühlt, belibt er da. Das Grundproblem bei euch wird sich durch einen Urlaub von ihm nicht lösen.

Es geht auch nicht darum, ob ihr die nächsten 15 Jahre Kacke aufwischen wollt oder nicht.

Es geht darum, dass sich Paca nicht wohlfühl und es eben so äußert.

Das ist es, worum es hier einzig und allein geht.

• Zitat

Es geht nicht darum, ihn wieder zurückzuholen. Wenn er sich bei einer anderen Famile wohl fühlt, belibt er da. Das Grundproblem bei euch wird sich durch einen Urlaub von ihm nicht lösen.

Es geht auch nicht darum, ob ihr die nächsten 15 Jahre Kacke aufwischen wollt oder nicht.

Es geht darum, dass sich Paca nicht wohlfühl und es eben so äußert.

Das ist es, worum es hier einzig und allein geht.

:gut:
    Das Paco scheinbar innerlich Streß hat scheint hier wohl keinem aufzufallen oder?

• Woher wollen wir wissen ob Paco sich wohl fühlt oder nicht?
    Anscheinend gibt es das Problem doch schon immer... Vielleicht lernt er es einfach nicht und fertig! Soll es doch geben - Hunde die manche Sachen niemals lernen! Dann muss man eben lernen mit den Macken seines Tieren umzugehen!
    Ich kenne zB einen Hund der ist inzwischen 5 Jahre und nicht stubenrein! Er wird es auch nicht mehr! Und die Leute haben alles versucht! Sie haben es eben so gelöst dass der Hund sich nur noch unter Aufsicht im Haus aufhalten darf und wenn keine Zeit ist ihn zu beaufsichtigen bleibt er in Garten!

Ich würde Paco jetzt nicht testweise weggeben!
    Wäre es möglich in den Ferien oder wann auch immer die Kinder mal ein verlängertes Wochenende zur Oma oder so zu bringen?
    So kann man auch rausfinden ob es an den Kindern liegt oder nicht!
    Und für die Kinder ist es wahrscheinlich weitaus weniger schlimm ein Wochenende bei Omi zu verbringen als für Paco bei fremden Leuten zu sein!

Wenn sich dann nichts verbessert liegts wohl nicht daran dass es Paco zu stressig ist - das heißt es bleibt nur noch zu lernen damit zu leben und Punkt!
    Und nur wenn man weiß, dass man damit nicht leben kann die nächsten hoffentlich vielen Jahre, kann man über eine Abgabe nachdenken!

• Mein Mann ist ja gegen den Test und je mehr ich darüber nachdenke btingt dfas ja auch nichts.
    Es sei denn, wir entscheiden uns dafür Paco definitiv in der Familie zu lassen.

Ich weiß das wir in erster Linie an den Hund denken sollen und das machen wir ja eigentlich auch.

Ich würde aber im Leben nicht mehr froh werden wenn wir Paco weggeben und das Probelm taucht dann auch wieder auf ...
    Das ist das, was mich verrückt macht. Natürlich möchte ich für den Hund das Beste für Hunde ... aber ist es das Beste wenn wir ihn abgeben???
    Ich weiß es nicht, mein Mann weiß es nicht, die Entscheidung ist verdammt schwer. Mir kann keiner sagen ob er sich hier wohlfühlt oder ob er hier gestresst ist.
    Er mag uns definitiv, denn er kommt ja zum streicheln, freut sich wenn wir Heim kommen etc. Er sucht Nähe und ist nicht abweisend. Klar, er ist auch gerne für sich und verzieht sich öfter aber das heisst ja nicht das er sich hier unwohlt fühlt.

• In deinem Letzten Hilferuf Thread hies es, Paco soll weg, wenn ihr es nicht in den Griff bekommt.

Warum muss man krampfhaft an einem Hund festhalten, wenn sich dieser nicht wohlfühlt. Ja es ist schwer sich das einzugestehen, vor allem wenn man so viel Zeit und Geld inverstiert hat.

Meine beiden mögen meinen Partner auch, lassen sich knuddeln und spielen auch mal, das ist aber normales Rudelverhalten, dass man sich gutstellt. Beide verschwenden keinen Gedanken mehr an ihn wenn ich da bin. Und wenn ich tagsüber weg bin, sitzen beiden den ganzen Tag am Fenster und warten auf mich.

Und würde ich mich trennen, würde sie ohne zu überlegen hinter mir herwatscheln.

Ich finde es Paco gegenüber unfair. Gerade auch im Bezug auf die Kinder, insbesondere Collin, der ja vor einiger zeit dich fertig gemacht hat. Wenn Paco das nicht will, dann zwing ihn nicht mit anstrengenden Kindern zusammen zu leben.

Wie soll er sein Unbehagen noch zeigen, indem er die Kinder offen angeht? Dann wär das Geschrei aber groß!

• Ich kann mich mo nur anschließen.
    der test ob paco sich woanders woler fühlt,ihr also niht die richtigen seid,machtr nur sinn,wenn er dann auch dort bleibt wennn es da klappt.was bringt es euch wenn er da nicht reinmacht ihr ihn dann aber wieder zu euch holt?das ist doh nur quälerei für das tier.
    auh zu sagen"gut dann wisch ich halt die nächsten 10 jahre jeden tag den dreck weg" finde ich niht gut.es ist zwar löblich dass es dir nicht so viel ausmacht,aber wenn der hund sich niht wohlfühlt bringt das nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!