Nutro-demnächst wieder lieferbar?!

  • Ich habe doch gelesen, das Nutro von Masterfoods übernommen wurde. :???:
    Wieso findet man diese Meldung auf der Homepage von Finnern. :???:


    Vielleicht kennt jemand die Zusammenhänge, würde mich mal interessieren. ;)


    Nutro war ja ehemals ein eigenständiger Hersteller.

  • Hallo,
    habe mal nachgeschaut....Nutro war ein US-Tierfutterproduzent mit einer großen Rückrufaktion vor ein paar Jahren! Die haben mit schädlichen Stoffen ( Gluten ) aus China gepanscht, und in Amerika sind auch Tiere gestorben :x Wenn die jetzt von Finnern übernommen wurden, wird das Gründe haben (rückläufige Verkaufszahlen vielleicht....) Aslo , vorsicht bitte!
    LG
    Audrey

  • Ok, dann eben mal die ganze Geschichte.


    Der Futtermittelskandal mit dem verseuchten Gluten, das auch China kam, betraf viele amerikanische Hersteller. Es betraf nur das Feuchtfutter.


    Nutro wurde Anfang 2007 von Mars aufgekauft. Mars ist in Deutschland Marktführer, weil dieser Konzern u.a. Royal Canin, Pedigree, Chappi und andere besitzt. Daher entsprach die Übernahme nicht dem deutschen Kartellrecht und es wurde eine Vertragsstrafe in Millionenhöhe verhängt. Mars konnte also Nutro Produkte nicht in D vertreiben.
    Da Mars seine Nutro-Produkte weder in D noch in Österreich vertreiben durfte, denn auch dort sah man Wettbewerbsprobleme, verkaufte Nutro seine Markenrechte für Nutro an die Finnern GmbH.
    Nutro gehört also eigentlich zu Mars, wird weiterhin in den USA produziert und in D durch Finnern vertrieben, in Österreich wird es weiterhin die Vitaform sein.


    Alle Klarheiten beseitigt? :D


    LG
    das Schnauzermädel

  • Klingt logisch......im Sinne der Geschäftswelt.


    Na ja, mir soll wurscht sein........der Hit war Nutro bei uns eh nicht, hatte mir mehr von versprochen, wo es doch überall als sehr gut bei Haut und Fellproblemen angepriesen war.

  • ...ja, igitt...zu Mars gehören auch Pedigree, Chappie,Whiskas usw. und abgesehen davon , daß Mars ( Waltham-Zentrum ) auch genau wie Hills an Tierversuchen beteiligt ist, möchte man sich da nur mit Grausen abwenden :motz:
    Gruß
    Audrey :roll:

  • Zitat

    Naja,wenn es der Fa. Mars gehört,hat sich das Thema Nutro wohl erledigt :geschlossen:



    Tut mir leid, aber für solche Ansagen hab ich kein Verständnis.......
    der Hersteller und der Vertreiber sind doch zwei paar Schuhe.


    Und wer von euch isst nicht mal gerne ein Snickers, Bounty, Mars usw.??


    Dann muss man auch da konsequent sein.

  • Meine in den USA geborene Hündin hat dort auch Nutro gekriegt, hat knapp 15 Dollar gekostet der Sack........meine Freundin die aus D ist hat sich da noch gefreut dass sie sich ja da was richtig "Gutes" leisten kann :zensur:


    PS. hills und Co. war auch nur ein paar Dollar teurer.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!