Wie richtig gefrieren und einteilen?

  • Gans und Ente haben die glaube nicht im Angebot, oder in bin zu blöd das zu finden :???:


    Nochmal wegen dem RFK, da gehen dann alle die, die du mir aufgelistet hast, ja? Denn wiege ich und zieh es von der Abendration ab? Ich komm mir so dumm vor :ops:

  • Ich würde auf jeden Fall Hühnerhälse und Kalbsbrustbein bestellen. Die sind super für den Anfang. Und dann mit den Hühnerhälsen beginnen, erst mal nur 2-3 Stück und dazu Hühnerfleisch. Dann den Halsanteil hochsetzen und den Fleischanteil runter. Ich gebe an 4-6 Tagen die Woche RFK, gebe ich mal ein paar Tage keine RFK gibt es eben Eierschalenpulver.

  • @ aura: Also ich versuche soviel fett zu füttern wie es geht, aber irgendwo sind halt auch grenzen, weil sie sonst durchfall bekommt.
    Ich finde die Menge momentan akzeptabel. Sie macht einen Haufen am Tag. Von daher denke ich, dass die Menge nicht zuviel ist, sonst würde sie doch auch mehr machen oder?
    Ich wähle bei den Futtersorten hauptsächlich die fetten aus. Aber irgendwie bin ich da halt auch zwiegspalten, denn Ente und Gans stammen ja meist nicht gerade aus guter Haltung mit wenig Antibiotika, ebenso das rindfleisch.
    Von daher versuche ich halt auch viel Wild zu füttern, aber das ist ja total mager. Daher bekommt sie, wenn sie mageres bekommt immer quark dazu (40% fett) und extra viel öl (meist lachs). GsD verträgt sie wenigstens Laktose.
    ich geb ihr auch öfter fetten fisch wie lachs.
    jetzt zur weihnachtstzeit hat sie auch öfter mal schmalz bekommen (wo kein schwein mit drin ist) das hat sie auch gut vertragen.
    Rindertalgschwarten hab ich noch nicht probiert. Wo bekomme ich die günstig?

  • Ich müsst jetzt nur mal wissen, wie viel son Hühnerhals oder ähnliches wiegt, damit ich nen Futterplan erstellen kann und das von den 240 g Fleisch abziehen kann.

  • Ich würde als Anfänger fast gar nicht bei futterfleisch sachsen bestellen, die haben keine Brustknochen.


    Gans und Ente bekommt man im Supermarkt, du wirst nie alles bei einem Laden kaufen können.


    Zu Leela:


    Wenn du 100g Fleisch durch 50g Fett ersetzen würdest (kein Quark, kein Joghurt, kein Schmand, FETT vom Tier), würde sie Durchfall bekommen?


    Hast dus ausprobiert?


    Theoretisch müsste das noch immer die selbe Energiemenge sein.

  • @ aura: naja so direkt habe ich es nicht ausprobiert, aber ich hab eine zeitlang sehr viel mehr tierfett gefüttert und da hat sie durchfall gehabt, bzw der kot war einfach nur noch breiig. dann habe ich einen teil des fetts durch fleisch wieder ersetzt (da war der kot dann wieder gut) und hab dann eben das andere fett erhöht (also quark usw.) (das verträgt sie)
    Meinst du ich sollte es nochmal probieren?

  • Du kannst auch Schweineschmalz füttern, denn das wurde erhitzt. Da geht keinerlei Gefahr von aus.


    Topfen ist auch sehr fett und Creme Fraiche. Wenn du noch vergorene Abwechslung für 40%igen Quark suchst.

  • Zitat

    @ aura: naja so direkt habe ich es nicht ausprobiert, aber ich hab eine zeitlang sehr viel mehr tierfett gefüttert und da hat sie durchfall gehabt, bzw der kot war einfach nur noch breiig. dann habe ich einen teil des fetts durch fleisch wieder ersetzt (da war der kot dann wieder gut) und hab dann eben das andere fett erhöht (also quark usw.) (das verträgt sie)
    Meinst du ich sollte es nochmal probieren?


    Ich würds probieren, aber eben mit Rindertalg oder Depotfett von der Gans/Ente...


    Was wiegt deine denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!