Senior Futter

  • Ich füttere Nutro Choice Senior Large Breed (für große und Riesenrassen)
    Kommt aus Kanada ist aber dank der neuen Import Gesetze der EU nicht mehr so einfach zu bekommen, aber dank Internet hab ich immer was da :D
    Der einzige Nachteil ist das, es schon ziemlich teuer ist. 13,50kg für knapp 60 Euro.
    Ist aber nur zu empfehlen, er hat ein super glänzendes Fell, einen relativ kurzen Fellwechsel, riecht nicht unangenehm, pupst nicht und der Output ist sehr überschaubar für die gefütterte Menge :D


    LG
    Zuckermaus
    P.S. Aber ich denke jeder der hier schreibt ist von seinem Futter überzeugt, sonst würde er es ja nicht füttern ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Senior Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich füttere Jessy seit ihrem 10 Lebnsjahr vorsorglich mit Seniorfutter von Selct Gold. Dort ist das getreide raus (wegen den gelenken) und auch der Phosphorgehalt ist niedriger (Nierenschonend, weil Herzinsuffizienz)

    • Amber bekommt jetzt wieder die Marke, allerdings als Senior Futter, dass sie vom vom Züchter als Welpe bekommen hat.Das Futter ist von der Marke Bosch.

    • Ich füttere seit einer knappen Woche meinem 10,5 Jahre alten Senior http://www.futterfreund.de/fut…843igh0drkavvbnnf12i18j2t
      Hoher Fleischanteil (vor allen Dingen reines Muskelfleisch) und moderate Calcium, Phosphor und Natriumwerte.
      In dieser kurzen Zeit, die ich es füttere wird es prima vertragen ...ich denke aber, das es auch so bleiben wird.


      Der andere Senior 9,5 frisst
      http://www.futterfreund.de/fut…843igh0drkavvbnnf12i18j2t.


      Zu moderat im Proteingehalt sollte auch ein Senior nicht gefüttet werden.
      Wichtig ist, dass das Protein hochwertig ist.

    • Zitat

      Das Futter ist von der Marke Bosch.


      Wenn du Wert auf hochwertiges Futter legst, solltest du kein Bosch füttern, mit Ausnahme des Bio-Bosch.
      Ich würde dir auch zu einem anderen Futter raten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!