Medikamentenkosten Apotheke vs. Tierarzt

• Hallo!
    Ich hatte die Medikamente für meinen Hund letztens in der Apotheke gekauft und musste 24,50 Euro bezahlen.
    Nun war ich beim Tierarzt und habe für das selbe Medikament nur 15,90 Euro bezahlt.
    Wie kommt das??
    Grüsse Alex

• hast du evtl. rezeptgebühr bezahlt? oder war es ein humanpräparat? die werden mit einer anderen liste errechnet als vet.-präparate...

zur not immer beim tierarzt nachfragen, in der roten liste stehen auch preise drin ;)

• Zitat

Gibt es bei den Medikamenten vielleicht auch Generika? :???:

Natürlich, das auch.

Es gibt aber für Medikamente auch keine Festpreise. Je günstiger das Medikament im Einkauf, desto günstiger kann es auch im Verkauf sein und da TÄ meist in größeren Mengen bestellen sind sie meist auch günstiger als Apotheken.

Es gibt aber halt auch Ausnahmen, wenn z.B. der EK eines Medikaments zu einem Stichtag plötzlich fällt und der TA noch Restbestände hat, die Apo extra nachbestellt ... oder der TA nicht das derzeit günstigste Generikum vertreibt, die Apo aber schon.

• Ich habe Pankreatin bestellen müssen - das Medikament kostete im Einkauf für die Apotheke 10,23 Euro - mir wurde es für 21,45 Euro verkauft - da sind mir aber auch die Augen rausgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!