THEMA NEIN

    • Neu

    Hi


    hast du hier THEMA NEIN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Vieleicht hilft dir mein Tipp.


      Ich habe zwei Hunde mit knapp 7 Jahren. Wir haben sie nacheinander im Welpenalter erworben und kennen die spitzen Welpenzähne und ihre Wunden. Wir bekamen das, trotz mancher Anstrengungen, gut in den Griff.


      Nun haben wir seit 4 Wochen wieder einen Welpen oder eher "Terrorkrümel" Er ist jetzt 10 Wochen alt (Chihuahua Pinschermix). :lachtot:


      Er hatte mit "normalen" Welpenbeißen nichts im Sinn.
      Sein Spezialgebiet waren auschließlich die "Hände, Arme und beim kuscheln das Gesicht" Egal welches Spielzeug wir anboten, er fixierte nur die Hände und hackte, ohne wenn und aber, bis man aussah als ob man in eine Kreissäge geraten sei. :kopfwand:
      Auch bei Möbelstücken oder Kleidung verkeilten sich seine Zähne und ein "Nein" war ein Fremdwort oder stachelten ihn zu mehr an.
      Wenn ihm etwas nicht passte knurrte er und biss dann richtig zu (z.B. wenn ich ihn in die Tasche setzen wollte, das Geschirr ummachen u.s.w ).


      Glaube mir ich habe alle Tipps ausprobiert, von aufquitschen und ignorieren bis anknurren und ins Ohr zwicken.


      Nichts half!! :shocked:


      Nachdem wir schon völlig entnervt und zerpflückt waren kam mir eine Idee. Vieleicht brauchte er zum "nein" eine akustische Unterstützung!?


      Ich legte mir eine Fliegenklatsche auf den Tisch und wartete seine Attacke ab. Als er sich in meiner Hand verkeilt hatte, zog ich die Hand mit seinen Zähnen darin aus dem Blickfeld der Tischplatte, nahm mit der anderen Hand die Fliegenklatsche und schlug damit auf den Tisch - bei einem gleichzeitigen, scharfen "nein"!
      Siehe da, er bekam einen Schreck und ließ sofort ab. Nun lobte ich ihn ausgiebig. nach mehrmaligen Wiederholungen klappte es wunderbar und er zog es nun vor in sein Spielzeug zu hacken und unsere Hände bleiben nun verschont, genauso wie andere Gegenstände. :D


      Da man nicht immer in der nähe vom Tisch ist klappt es auch gut, wenn ich auserhalb seines Sichtfeldes auf das Laminat schlage oder gegen ein Möbelstück. So verknüft er diesen Laut mit dem Nein und hört jetzt sofort.
      Natürlich immer unterstützt mit einem überschwenglichen Lob wenn er aufhört.


      Endlich können wir ihn streicheln und fühlen nun wie flauschig sein Fell ist!!


      Ich denke die Methode ist für rabiate Welpen ganz gut geeignet, ansonsten muss jeder seine eigene Methode finden, natürlich ohne körperliche Gewalt.


      LG Sabine

    • Hallo Jamynic,
      jetzt verstehe ich, was Du meinst. Diese verdammten Tierquäler! Gut, dass ihr den Tierschutz eingeschaltet habt, hoffentlich wird wenigstens diesem das Handwerk gelegt!
      Aber ehrlich gesagt, glaube ich eher nicht, dass Deine Probleme an der Herkunft liegen. Sicher hatte Dein Welpe Defizite - aber noch keine feste Bindung zu irgendwas aufgebaut. Er war doch, wenn ich das richtig verstehe, noch sehr klein, erst 8 oder 9 Wochen alt, oder?
      Deine Probleme hören sich aber eher an, als hättet ihr "Beziehungsprobleme". Wobei ich mich den anderen anschließen muss: Werde ruhiger. Mach Dich vor allem nicht von der Meinung anderer abhängig. Die gebe zu 80% auch nur an.
      Diese dollen Phasen haben - auch rasseabhängig - viele Hunde in dem Alter - und das nervt wirklich manchmal. Kann selbst ein Lied davon singen. Eventuell meinst Du es auch eher zu gut - und er ist eher zuviel als zuwenig ausgelastet? Dazu kommt das Problem der Winterwelpen. Es ist so früh dunkel, dass die letzte größere Runde schon vor fünf stattfinden muss - und sie abends wirklich noch mal eine längere Wachphase haben. Ich würde versuchen, sie, wenn sie abends wieder aufwacht, gar nicht erst so richtig wachwerden zu lassen, sie mit Schnüffelspielen (also Futter suchen per Fährte, toll, wenn ihr Laminat habt, sind kleine Stücke Würstchen, die man versteckt und eine Fährte legt indem man sie über den Boden zieht), gleich vom Körbchen aus zu beschäftigen (dann ist er noch nicht so aufgedreht, dass er gleich tobt). Und Schnüffelspiele sind total anstrengend. Dann ganz kurz raus, nur das Nötigste. Die Kälte bringt nach dem warmen Wohnzimmer immer den Kreislauf noch mal so richtig in Schwung, so dass sie danach erst recht aufdrehen. Eventuell wirklich nur zum Löseplatz tragen und zurück auch (jedenfalls ein paar Tage bis er den Rythmus drinhat). Dann wieder ein Fährtenspiel. Oder, wenn er ruhig genug ist, auch Kopfspiele (z.B. Ball und Socke werfen, sie muss eins von beidem finden, aber langsam aufbauen, erstmal immer nur die Socke, dann mal beides usw. Er darf aber erst loslaufen, wenn Du das okay gibst. Dann muss er es Dir gegen Leckerlie geben. Aber ganz einfach anfangen, soll ja auch ein ERfolgserlebnis werden.) Vielleicht fünf Aufgaben, dann statt des letzten Leckerlie eine Kaustange oder dergl. geben und müdekuscheln. Sollte er trotzdem noch mal richtig aufdrehen, konsequent und mit einem deutlichen "Nein" in ein anderes Zimmer bringen, Spielie und evtl. was zu Knabbern reinlegen - muss er da finden, nicht geben, wäre sonst ja eine Belohnung, bis er sich beruhigt hat. Einige Tage lang konsequent nicht toben. Das ist einfach wichtig, sonst kapiert er nie, wann er wieviel darf und wann nicht.
      Und dann ab in die HuSchu.
      Die Gefahr sich überwiegend im Forum schlau zu machen ist nämlich einfach die, dass man zuviel in zu kurzer Zeit ausprobiert. Die meisten Tipps hier sind durchaus gut - aber der Hund braucht wenige klare Regeln und Handlungsabläufe. Und eine klare Struktur im Tagesablauf. Deshalb kotz Dich hier ruhig aus - aber verlass Dich auf einen Trainer, der den Hund auch sieht. Keine Experimente mehr. (außer dem von mir vorgeschlagenen, natürlich :D


      Aber berichte weiter, okay?
      Viel Erfolg
      Kirsten

    • das kenn ich schon



      und das beherrscht JAMY auch bestens, er nimmt die leckers erst wenn ich sage JETZT bei NEIN macht er auch nichts.Der akzeptiert nur kein NEIN wenn es um ihn für was negatives geht ( wenn er etwas nicht machen soll) !!!!


      Haben aber nun eine Hundetrainerin gefunden die uns mal zu hause besuchen will!!!


      ich glaube die ist ganz gut!!!


      hier mal der link, für Personen die auch eine benötigen :roll: (in BONN)


      http://www.hundeausbildungpeggy.de/html/body_lhv_bonn.html



      so haben jetzt Termin für Mittwoch Abend um 18Uhr gemacht, 35 Euro kostet das ganze,ist das eigentlich teuer??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!