THEMA NEIN

  • Hallo Kirsten,


    ja meine/bzw unsere nerven liegen blank, ja und ich muss gestehen das ich teilweise schon arg agressiv auf jamys verhalten reagiere,sehr zum ärgernis meiner freundin, ich selbst weiß aber auch das dies überhaupt nicht gut ist, also nicht das jemand hier denkt ich vermöbel meinen hund, aber packe ihn hab und an schon grober an als ich eigentlich will!!


    Kontakt zu anderen Hunden hat er bis auf die letzten 2 Tage jetzt (er hat blasenentz.) täglich gehabt! und dadurch ist das mit dem beißen auch schon besser ( damit mein ich , das er nicht mehr sooooo fest beist) geworden, glaub das er schon von den anderen hundis gezeigt bekommen hat bis hier und nicht weiter!!


    kann Jamys verhalten evtl. vielleicht auch was mit seiner Herkunft zu tun haben???das sich deswegen alles so schwer mit ihm gestaltet??

    • Neu

    Hi


    hast du hier THEMA NEIN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • also, der hund meiner mum hat irgendwann mal, seinem naturell als bordermix entsprechend, mit 4 oder 5 monaten angefangen in die haken zu beißen.
      methode: es gab nen furchtbaren auuaaa schrei und alles was gerade tolles lief wurde abgebrochen.
      nach kurzer zeit hat er sich das abgewöhnt.


      jamie hat am anfang seine nase mir in die kniekehle gestupst, wenn es seiner meinung nach nicht schnell genug ging(border-aussi mix). die methode meiner wahl(nachdem "nein" nicht funktioniert hat) ich bin umgedreht und habe alles abgebrochen.
      das ist meistens beim weg nach draußen passiert.
      also, umgedreht aufs sofa, 3 minuten gewartet, neuer versuch.
      nach so 5 mal hats jamie kappiert und es dann gelassen.

    • Hallo Kirsten,


      ja meine/bzw unsere nerven liegen blank, ja und ich muss gestehen das ich teilweise schon arg agressiv auf jamys verhalten reagiere,sehr zum ärgernis meiner freundin, ich selbst weiß aber auch das dies überhaupt nicht gut ist, also nicht das jemand hier denkt ich vermöbel meinen hund, aber packe ihn hab und an schon grober an als ich eigentlich will!!


      Kontakt zu anderen Hunden hat er bis auf die letzten 2 Tage jetzt (er hat blasenentz.) täglich gehabt! und dadurch ist das mit dem beißen auch schon besser ( damit mein ich , das er nicht mehr sooooo fest beist) geworden, glaub das er schon von den anderen hundis gezeigt bekommen hat bis hier und nicht weiter!!


      kann Jamys verhalten evtl. vielleicht auch was mit seiner Herkunft zu tun haben???das sich deswegen alles so schwer mit ihm gestaltet??

    • Erinnere ich mich falsch oder hast du den Hund bei so einem zwielichtigen "Züchter" gekauft? Ich denke ihm fehlt da einiges an Erziehung (durch Mutter/Vater und Züchter) da musst du dann weiter ausholen.


      Wenn er dich beißt schnapp ihn dir und bring ihn wortlos aus dem Zimmer oder in den Kennel falls er einen hat. Lass ihn dort kurz schmoren und wenn er sich dann beruhigt hat darf er wieder zu dir. Steck ihm einen Kauknochen/Spielzeug ins Mäulchen und und lobe ihn wie verrückt wenn er darauf herumkaut. NEIN, AUA, schubsen, kneifen ... bringt nichts wenn ihm die Grundlagen fehlen das kommt dann später. Schreien und agressiv werden ist kontraproduktiv zu Leuten die grob und laut sind schaut man nicht auf, souveräne Führungspersönlichkeiten respektiert man viel eher. Der Hund ist kein Macho, er versteht nur einfach nicht was du von ihm willst. Bring es ihm bei ... ruhig, souverän, mit Körpersprache (blahblahblahblah versteht er nicht), konsequent und liebevoll.

    • Tja, keine schöne zumindest!!!


      haben ihn über das Internet entdeckt, dort wurde er mit seinen Geschwistern auf grüner Wiese mit nikolausmütze präsentiert, als wir dann nach etlichen telefonaten,ins 180 km entfernte Emmerich gefahren sind, und zu einem Campingplatz gelotst wurden, und dann vor einem Vorzelt an einem Campingwagen gebeten wurde war mir direkt klar was da los ist, Verkäufer/Züchter oder was auch immer war dann auch nicht mehr der vom telefon, sondern irgendein Pole der kein deutsch verstand, es war echt nicht schö anzusehen was sich und da bot, die hundebabys 4 stück in einer kleinen holzkiste im eigenen pipi und kacka!!!


      Ich & meine Arbeitskollegin wollte erst keienn nehmen, nur haben wir uns gedacht, was passiert wohl mit denen wenn die nicht gekauft werden?? also nahmen wir doch 2.......
      am nächsten Tag, hab ich nochmal die nr. gewählt und dumm gefragt ob denn noch welche da wären ich hatte noch interessenten (angeblich) komischer weise waren es dann wieder 5, und wo wir gefahren sind waren nur noch 2 da, habe dann direkt den Tierschutz dort vor Ort informiert und das Veterinärsamt, nur die haben dann dort keine Labrador Welpen mehr vorgefunden, sondern 8 sechs wochen alte American Stefford welpen *wahnsinn* oder???


      ich frag mich schon manchmal ob Jamy so schwierig ist, eben weil er so eine Vergangenheit hat!!! obwohl sein schwesterchen viel ruhiger ist!!!

    • Meine Hündin war ähnlich, wir kommen aber schon seid einigen Monaten super miteinander zurecht. Jetzt ist sie 8 Monate und mit ca. 18-20 Wochen war sie dann wirklich lieb und verstand auch was ich von ihr wollte, davor nannte ich sie oft "Schnappy das kleine Krokodil" und sie machte dem Namen Ehre ;) Besser wurde ihr Verhalten ganz schnell nach 1-2 Wochen aber so richtig ruhig wurde sie dann mit 5 Monaten. Ein Nein akzeptiert sie jetzt sofort, denn sie hat gelernt das es sonst Konsequenzen hat -> man wird auf den Platz geschickt und der Spaß ist vorbei. Wir können auch richtig wild toben, erwischt sie doch mal einen Finger sagt man kurz "AUA" und sie lässt sofort los.


      Das sie jünger als 8 Wochen war als ich sie bekommen habe stellten wir erst im Nachhinein festgestellt. Die Welpen waren im Stall und hatten nur Kontakt zu den Kindern, die Erwachsenen haben sich nicht besonders für sie interessiert. :kopfwand: Ganz klar mein nächster Welpe kommt von einem verantwortungsvollen Züchter. Das heißt aber nicht das mein Hund nicht trotzdem toll ist wir hatten nur viel Vorarbeit aufzuholen die eigentlich der Züchter schon hätte leisten müssen.


      Ich kann es also nachvollziehen wie es dir geht! Gleichzeitig bin ich mir aber auch ziemlich sicher das Hund ganz normal ist ... er muss einfach lernen dich zu verstehen. Mit seiner "Vergangenheit" kann es durchaus zu tun haben aber auch ein bisschen mit dem Charakter. Vielleicht bekommt das Schwesterchen auch einfach klarer gezeigt was man von ihr möchte und sie ist deswegen ruhiger, weiß ja nicht wie viel Hundeerfahrung du oder die Besitzer des anderen Welpen haben.

    • ich habe keine hundeerfahrung genauso wenig wie meine arbeitskollegin!!


      also fakt ist bzw ihr wollt mir sagen ich muss ruhiger werden??ich werd mir mühe geben!!! ;) jetzt grad könnt ich ihn schon wieder tot knuddeln liegt hier in `MEINEM`bett wie KING LUI .....wenn der ja nicht so süß wäre!!

    • Genau so ist es, ruhig, konsequent, liebevoll, eindeutig. Nicht alles durch gehen lassen aber auch nicht den Diktator raus hängen lassen. Ihr müsst auch noch lernen euch zu verstehen so lange kannst du das kleine Monster ja noch nicht haben. :^^: ... und daraus lernen aus solchen zwielichtigen Verhältnissen keinen Hund zu kaufen (gilt natürlich auch für mich wobei meine Hündin nicht von so einem Händler sondern von einem Bauernhof bei uns im Ort kam).


      Deinen Plan in die Hundeschule zu gehen würde ich aber auf jeden Fall befürworten. Der Trainer dort wird dir auch helfen und kann sich alles vor Ort anschauend das ist tausend mal besser als eine Fernanalyse durchs Forum.

    • Hallo!
      Möchte dir auch noch ein paar Tipps geben. Ich hab auch so einen kleinen Rabauken. Er ist jetzt 4 Monate und schön langsam akzeptiert er, dass Hosen und Hände nicht zum reinbeißen da sind. Anfangs war ich echt ziemlich verzweifelt als er knurrend über meine Hosenbeine hergefallen ist. Für ihn war das einfach ein Spiel, von dem er sich nicht so schnell abbringen lassen wollte. Versteht dein Hund was du mit NEIN meinst? Er ist bestimmt nicht schwerhörig, deshalb keinesfalls schreien, aber er möchte sich halt nicht so leicht von seinem rülpelhaften Spielverhalten abbringen lassen. Mit Nein sagen alleine bin ich anfangs nicht weit gekommen, damit er begreift was es bedeutet hab ich ihn mit Nackengriff (beim Nackenfell festhalten und evtl. leicht zu Boden drücken - keinesfalls aber schütteln) klarmachen müssen was nein bedeutet. Wollte er in die Hose beißen bin ich sofort wie angewurzelt stehen geblieben, evt. ein strenges tiefes neeeiiiin und hab ihn nicht mehr beachtet. Beim Leine beißen mach ich es auch so und er verliert schnell die Freude weil der Spaß vorbei ist und läßt wieder aus. Mittlerweile läßt er es ganz sein. Wenn er keinen Erfolg und Spaß damit hat wird er es bald bleiben lassen. Was eventuell noch hilfreich ist, gib ihm keine Stoffsachen zum Spielen, sonst unterscheidet er nicht zwischen Spielsocken und Nichtspielsocken- und Hosen. Ich hoffe ich kann dir damit etwas weiterhelfen. Viel Erfolg beim Erziehen.


      LG Sumsi

      • Neu

      schau mal hier: THEMA NEIN* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!