Habt ihr den gleichen Eindruck ??

  • Hallo,
    Nochmal kurz eine Anekdote zum Thema "verantwortungsvolle" Hundebesitzer:
    Ich habe meine Hündin heute angeleint, weil sie mal wieder was gefressen hatte :motz: und weil sie nicht mit anderen Hunden spielen soll, denn sie humpelt ein bisschen durch die glatten Straßen. Da kommt mir so ein geistreicher HH entgegen mit ebenfalls angeleintem Hund (ich schonmal sehr froh), dieser legt sich hin und beobachtet meinen Hund. Anscheinend spielerisch ,da es ihr nix ausgemacht hat. Dann nimmt er die Ziehleine kurz und meint zu mir naja der kommt wohl gleich angestürmt ... was auch geschah. Stürmte dieser Hund wie ein Irrer auf meinen zu und der Typi konnte den kaum halten. Ich bin also ein Stück weggegangen, weil ich so einen aufgeregtem Hund ungern an der Leine zu meinem Hund lasse sofern leinenbegegnungen ja eh immer heikel sind. Also lauf ich weiter und der meint: Ja können sie die Hunde nicht mal schnüffeln lassen...
    Da sag ich : Es hat schon einen Grund wenn mein Hund an der Leine ist und ich Hundekontakt an der Leine nicht mag.
    Dann ruft der mir hinterher:" Der arme Hund darf ja nie spielen, furchtbare Leute !"


    Dazu denke ich mir meinen Teil .... :motz:

  • Na Leute, habt ihr keine neue, blöden Hundeerfahrungen gemacht ??
    Der Thread liegt jetzt schon ein bisschen brach ,fänd ich schade also hab ich mal schubsen lassen... ;)


    Ich hatte heute wieder so einen netten Fall, mein Hund wird von anderem aufs übelste bedrängt dazu noch ein Welpe von irgendwem dabei ...
    Ich versuche Hunde fernzuhalten und was machen die Leute mit dem aufdringlichen Labrador, bleiben neben mir stehen und denken nicht zufällig daran ihren Hunde abzurufen ... nööö
    Wir bleiben stehen um doch mal diesen zuckersüßen Welpen zu bewundern währenddessen ich versuche meinen Hund zu befreien


    Boah neee ...


    Und wie siehts bei euch aus ??


    Wir haben überings momentan auch wieder viel weniger Probleme mit irgendwelchen Schleichern, weil ihr ja gesagt habt, das es dort einen Unterschied gibt
    Jetzt muss ich nur noch Hundi beobachten und weiß ganz genau was kommt ... :D

  • nööö hatten heute zwei sehr entspannte Spaziergänge :) aber Schleicher gibts hier prinzipiell schon. Eine Besitzerin hat mich aber kürzlich auch etwas überrascht angeschaut als ich ihr sagte, dass mein Hund sich von dem Fixierblick ihres Hundes bedroht gefühlt hat. "Echt? Aber die will ja nur spielen" Nein, mein Hund ist keine Beute :)

  • Zitat

    nööö hatten heute zwei sehr entspannte Spaziergänge :) aber Schleicher gibts hier prinzipiell schon. Eine Besitzerin hat mich aber kürzlich auch etwas überrascht angeschaut als ich ihr sagte, dass mein Hund sich von dem Fixierblick ihres Hundes bedroht gefühlt hat. "Echt? Aber die will ja nur spielen" Nein, mein Hund ist keine Beute :)


    Das ist doch schön wenn wenigstens ihr einen entspannten Spaziergang hattet :D ...
    JA die Reaktionen kenn ich auch, letztens kam uns ein Schäferhund entgegen und sprang in die Leine und knurrte und machte aufs übelste
    Zitat Besitzerin: Ach der ist noch jung ,der will doch nur spielen ... :^^: alles klar ...

  • Hihi,
    ich bin umgezogen und kann nur sagen: bis jetzt keine weiteren Schleicher. Jetzt haben wir die knüppelharten Fälle von Leinenagression (aber da steh ich drüber, weil meiner sich da lieber vom Acker macht).
    Jetzt wird mein Hund selber zum Schleicher, aus totaler Unsicherheit, das wird komplett unterbunden (Kommando "bei mir").


    Hoffentlich bleibt das so!
    Grüßle
    Silvia

  • Ich habe auch einen Schleicher, der sich niederlegt mit zurückgelegten Ohren, aber dann springt er los zum Beschnüffeln mit oder ohne Leine.


    Dass dieses Verhalten negativ sein soll, wäre mir im Traum nicht eingefallen und die Reaktion anderer HH hätte mich auch nie auf diese Idee gebracht, dass als Angriffsritual zu sehen, außer bei anderen Rüden, die dann ebenfalls knurrend reagieren, was so aber auch nur passiert, wenn die Hunde angeleint sind.


    Grundsätzlich ist Pino unsicher und einfach vorsichtig, was Artgenossen anbelangt. Ganz oft bleibt er liegen und wartet dass der andere auf ihn zugeht.


    Ansonsten denke ich auch, dass nur abrufbare Hunde unangeleint unterwegs sein sollten. Nunja, wir arbeiten daran, daher werfe ich hier keinen Stein!


    Mein Hundeärgernis der Woche war eine HHin mit freilaufender Boxerhündin, die mit zwei Typen an ihrem eigenen Kinderwagen stand und quatschte, an einer durch Baustellenabsperrungen beengten Kreuzungsecke den Weg auch gut versperrte und es überhaupt normal fand, dass ihr Hund zu einer Frau mit drei Kleinkindern, die gerade die Straße überquert hatte, hinlief und dabei eines der Kinder anrempelte. Der Hund wurde dann kurz angemeckert. Die kamen uns dann auch entgegen waren völlig paralysiert, obwohl Pino angeleint und bei Fuß lief. Die Boxerin kam uns dann auch auf dem Überweg schon entgegen gerannt, die Halterin hielt sie dann aber fest,als ich sie darum bat. Und es gelang mir tatsächlich Pino vorbei zu bringen ohne Theater seinerseits.


    Wir wurden nur einmal gestresst durch einen schwarzen Schäferhund, der zügig mit seinem Bällchen auf uns zu kam und dessen Halter Pinos Geknurre/Gekläffe und mein Dazwischengehen völlig egal fand. Beide Hunde waren frei, aber der Hund war noch 5 m entfernt, da fing Pino schon an sein Desinteresse deutlichzu zeigen. Der HH lief im Abstand von 20 m einfach weiter und weil sein Hund nicht hörte kam er dann und meinte nur "Komm, die wollen nichts von uns wissen." und nahm seinen Hund am Halsband um ihn weg zu zerren. Ich war leider sprachlos.


    Allerdings treffe ich auch jeden Tag HH die auf mein Bitten ihre großen Hunde unangeleint bei sich behalten und die auch gehorchen.

  • Ja solche Erfahrungen machen wir auch öfter, das allgemeine Desintresse ist schon traurig teilweise !!!


    Wir haben auch ganz oft solche Fälle , ich hab schon gedacht, das hat was mit Berlin zu tun aber scheint wirklich überall so zu sein.


    Vor allem ist mir vermehrt aufgefallen, das man mittlerweile mehr mit seinen gut erzogenen und veträglichen Hunden abhauen muss als das sich die anderen darum scheren !! Ist euch das auch schon aufgefallen ??


    Ich find das furchtbar die Leute stehen rum wie selbstverständlich und ich beispielsweise mit einem sensibelchen darf mich dann immer aus dem Staub machen um Stress zu vermeiden ... furchtbar !!

  • wir sind auch aus Berlin, aber ich finde die größten "das machen die Hunde unter sich aus"-Heinis treiben sich auf Hundeplätzen rum und nicht auf der Straße oder in Grünanlagen! Ich sage dann immer, wenn mein Hund doppelt so groß ist wie der andere würde ich das auch sagen. Ein Mann sagte da mal zu mir, ich solle mir einen Kanarienvogel kaufen. Und solche Gestalten sind dann auch meist zur selben Zeit da mit derselben Meute, kann man dann eben nicht hingehen, wenn man den eigenen Hund nicht stressen will.


    Ansonsten treffen wir meist Hunde die entweder angeleint oder abrufbar sind, ich kann deine Erfahrung da so nicht bestätigen, wir sind in Mitte, Prenzlberg, Kreuzberg und Friedrichshain unterwegs,seltener am Schlachtensee.
    Und Bogenlaufen ist auch eine gute Übung für uns.

  • Ja diese Leute von wegen "die wollen nur spielen" oder genau "die machen das unter sich aus " :roll: gibts haufenweise, trifft man wirklich nur in den Auslaufgebieten, wir sind in der ganz anderen Ecke unterwegs und vor allem bzw. am schlimmsten ist es wirklich an den großen Auslaufgebieten wie Grunewald und Schlachtensee. naja man muss sich halt umstellen, wenn die Sonne rauskommt, kommen immer mehr Leute auf die man auch verzichten könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!