Help meeeee :(
- HuskyFrauchen
- Geschlossen
-
-
Hallo...
....leider find ich nicht mein letztes Thema,deshalb bitte ich nochmal um
eure Hilfe und zwar:Mein Großer Schäferhund Rüde Cäsar (knapp 10 Jahre alt)
leckt plötzlich draußen den Urin anderer Hunde ab,ist das normal?Zweite Frage:
Meine 7- Monate junge Huskydame war vor kurzem für zwei Tage läufig,
war das ne Vorwarnung das sie in wenigen Tagen/Wochen Läufig wird??Ich kenne dieses nur,das ihre Läufigkeit 1-Monat geht.
(So wie die Hünndin meiner Freundin auch war)P/S:Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir,damit klarheit geschafft wird.Mfg Daniela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo...
....leider find ich nicht mein letztes Thema,deshalb bitte ich nochmal um
eure Hilfe und zwar:Mein Großer Schäferhund Rüde Cäsar (knapp 10 Jahre alt)
leckt plötzlich draußen den Urin anderer Hunde ab,ist das normal?Ja, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.
Zweite Frage:
Meine 7- Monate junge Huskydame war vor kurzem für zwei Tage läufig,
war das ne Vorwarnung das sie in wenigen Tagen/Wochen Läufig wird??
Woher weißt du, dass die Läufigkeit nur 2 Tage gedauert hat?Ich kenne dieses nur,das ihre Läufigkeit 1-Monat geht.
(So wie die Hünndin meiner Freundin auch war)P/S:Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir,damit klarheit geschafft wird.Mfg Daniela
Hast du nicht in deinem anderen Tread die gleichen Antworten erhalten?
-
Hallo,
war der Tread gemeint ?
https://www.dogforum.de/fpost7464702.html#7464702
Das ein Rüde den Urin einer läufigen Hündin aufleckt scheint normal zu sein und eine Läufigkeit dauert im Normalfall ca. 3 Wochen.
Kuck mal hier https://www.dogforum.de/ftopic55382.html
Liebe Grüße, Jana
-
Ups....mein Fehler :kopfwand:
ich meine mit dem Urin auflecken,das er jedes Urin von einem
Rüden oder Hündinn aufleckt,dieses tut er seid 3 TagenAmy und Jana:
Danke
erstmal,also wenn ich richtig verstehe waren die zwei Tage nur eine Vorphase oder?? Das heißt die 3 - 4 Wöchige Läufigkeit müsste in (wenn ich es richtig verstanden habe) in 27-Tagen sein oder?
-
Ich zitiere mal aus dem oben genannten Link:
Proöstrus
Der Proöstrus dauert zwischen zwei und 27 Tagen bzw. durchschnittlich neun Tage. Das können die von Dir bemerkten zwei Tage sein. Es ist der Beginn der Hitze und zeichnet sich durch eine angeschwollene Vulva und blutigen Ausfluss
aus. Die Rüden zeigen sich in dieser Phase durch den „guten“ Geruch, den die Hündin absondert bereits sehr interessiert, doch die Hündin lässt ein Aufreiten noch nicht zu.Direkt im Anschluß dann:
Östrus
Der Östrus dauert zwischen drei und 27 Tagen bzw. durchschnittlich ebenfalls neun Tage. Etwa zwei Tage nach Beginn des Östrus erfolgt spontan ein Eisprung. Die Vulva ist jetzt stark vergrößert und
weich. Sie sondert einen hellen, strohfarbenen Ausfluss ab. Die Hündin stellt sich jetzt deutlich mit dem Hinterteil zum Rüden und legt die Rute zur Seite, sie ist jetzt „aufnahmebereit“.Wenn der blutige Ausfluss bei Deiner Hündin schon vorbei ist, dann ist sie jetzt im Östrus und das bedeutet, daß Du besonders stark aufpassen mußt.
Liebe Grüße, Jana
-
-
Danke Jana=)
na das wird ja dann ein Spaß mit meinem Rüden,
naja werde aufjedenfall aufpassen
und Danke nochmal=) für deine/eure Hilfeist es schlimm wenn sie in den zwei Tagen garnicht geblutet hatte??
Mein Rüde stand nur neben ihr und hat diese eine Bewegung gemacht
(Als hätte er mit ihr geschlechtsverkehr)
Gruß Daniela -
Hallo Daniela,
Du hast oben geschrieben, daß Deine Hündin 2 Tage läufig war und jetzt sagst Du, daß sie nicht geblutet hat. Woran hast Du die Läufigkeit gemerkt ? Nur daran, daß der Rüde NEBEN ihr diese Bewegungen gemacht hat oder gab es andere Anzeichen ?
Fragende Grüße, Jana
-
Hallo...
.....ja man hats daran gemerkt,das der Rüde immer hinter ihr dran war und seine Bewegungen machte.
nur jetzt ist in moment garnichts,weiß nicht ob sie jetzt die Tage ihre richtige periode bekommt oder nicht.
-
Die "richtige" Periode findet am Ende der Läufigkeit statt!
Seit Tagen schreibst du hier, hast du eigentlich mal geggogelt und nachgelesen, was genau zu welchem Zeitpunkt in deiner Hündin passiert?
ZitatDie erste Läufigkeit einer Hündin findet zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat statt. Machen Sie sich aber keine Sorgen, wenn ihre Hündin mit 1 1/2 Jahren immer noch nicht läufig war. Manche Hündinnen brauchen einfach ein bißchen länger, bis die erste Läufigkeit durchkommt. In der Regel dauert die Läufigkeit etwa 3 Wochen und wiederholt sich im Schnitt alle 7 Monate. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die nur alle 10 bis 12 Monate läufig werden.
Die ersten Anzeichen zeigen einem meist die Rüden der Nachbarschaft, die auf einmal gesteigertes Interesse an der Hündin zeigen. Die Hündin wird sich nun auch oft hinten putzen.
Nun liegt es an dem Hundehalter, seinen Hund aufmerksam zu beobachten. Dann ist ein Läufigkeit auch kein Problem.
Man kann nun die Veränderung des Genitalbereiches erkennen. Die Vulva, der äußere Scheidenbereich, schwillt an.
Es können ein paar Tage vergehen, bevor man die ersten Blutstropfen wahr nimmt. Nun heißt es, aufzupassen, damit Nachbars Lumpi nicht zu seinen Freuden kommt!
Die "heiße" Zeit, also wenn die Hündin paarungsbereit ist, ist in der Regel zwischen dem 10. Und 15. Tag (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). An der Haltung der Hündin sieht man das sehr deutlich, denn sie "steht" bereit, d.h. sie bietet Rüden ihr Hinterteil an und stellt ihre Rute zur Seite.
Aber auch am Blut kann man erkennen, wie weit die Hündin ist. Bisher war das Blut dunkelrot. Je mehr es zur Paarungsbereitschaft geht, desto heller wird das Blut (wäßrig, hellrosa). Nehmen Sie einfach ein Tempo und machen Sie eine Tupfprobe.
Quelle: Welpen.de -
Hier https://www.dogforum.de/fpost7464721.html#7464721 ist das alte Thema.
Macht doch bitte in dem Thread weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!