Help meeeee :(

  • Hallo...


    ....leider find ich nicht mein letztes Thema,deshalb bitte ich nochmal um
    eure Hilfe und zwar:


    Mein Großer Schäferhund Rüde Cäsar (knapp 10 Jahre alt)
    leckt plötzlich draußen den Urin anderer Hunde ab,ist das normal? :???:


    Zweite Frage:


    Meine 7- Monate junge Huskydame war vor kurzem für zwei Tage läufig,
    war das ne Vorwarnung das sie in wenigen Tagen/Wochen Läufig wird?? :???:


    Ich kenne dieses nur,das ihre Läufigkeit 1-Monat geht.
    (So wie die Hünndin meiner Freundin auch war)


    P/S:Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir,damit klarheit geschafft wird.Mfg Daniela :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Help meeeee :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hast du nicht in deinem anderen Tread die gleichen Antworten erhalten?

    • Ups....mein Fehler :kopfwand:


      ich meine mit dem Urin auflecken,das er jedes Urin von einem
      Rüden oder Hündinn aufleckt,dieses tut er seid 3 Tagen :(


      Amy und Jana:


      Danke =) erstmal,also wenn ich richtig verstehe waren die zwei Tage nur eine Vorphase oder?? Das heißt die 3 - 4 Wöchige Läufigkeit müsste in (wenn ich es richtig verstanden habe) in 27-Tagen sein oder? :???:

    • Ich zitiere mal aus dem oben genannten Link:



      Proöstrus
      Der Proöstrus dauert zwischen zwei und 27 Tagen bzw. durchschnittlich neun Tage. Das können die von Dir bemerkten zwei Tage sein. Es ist der Beginn der Hitze und zeichnet sich durch eine angeschwollene Vulva und blutigen Ausfluss
      aus. Die Rüden zeigen sich in dieser Phase durch den „guten“ Geruch, den die Hündin absondert bereits sehr interessiert, doch die Hündin lässt ein Aufreiten noch nicht zu.


      Direkt im Anschluß dann:


      Östrus
      Der Östrus dauert zwischen drei und 27 Tagen bzw. durchschnittlich ebenfalls neun Tage. Etwa zwei Tage nach Beginn des Östrus erfolgt spontan ein Eisprung. Die Vulva ist jetzt stark vergrößert und
      weich. Sie sondert einen hellen, strohfarbenen Ausfluss ab.
      Die Hündin stellt sich jetzt deutlich mit dem Hinterteil zum Rüden und legt die Rute zur Seite, sie ist jetzt „aufnahmebereit“.


      Wenn der blutige Ausfluss bei Deiner Hündin schon vorbei ist, dann ist sie jetzt im Östrus und das bedeutet, daß Du besonders stark aufpassen mußt.


      Liebe Grüße, Jana

    • Danke Jana=)


      na das wird ja dann ein Spaß mit meinem Rüden,
      naja werde aufjedenfall aufpassen
      und Danke nochmal=) für deine/eure Hilfe


      ist es schlimm wenn sie in den zwei Tagen garnicht geblutet hatte??
      Mein Rüde stand nur neben ihr und hat diese eine Bewegung gemacht
      (Als hätte er mit ihr geschlechtsverkehr)

      Gruß Daniela

    • Hallo Daniela,


      Du hast oben geschrieben, daß Deine Hündin 2 Tage läufig war und jetzt sagst Du, daß sie nicht geblutet hat. Woran hast Du die Läufigkeit gemerkt ? Nur daran, daß der Rüde NEBEN ihr diese Bewegungen gemacht hat oder gab es andere Anzeichen ?


      Fragende Grüße, Jana

    • Hallo...


      .....ja man hats daran gemerkt,das der Rüde immer hinter ihr dran war und seine Bewegungen machte.


      nur jetzt ist in moment garnichts,weiß nicht ob sie jetzt die Tage ihre richtige periode bekommt oder nicht.

    • Die "richtige" Periode findet am Ende der Läufigkeit statt!


      Seit Tagen schreibst du hier, hast du eigentlich mal geggogelt und nachgelesen, was genau zu welchem Zeitpunkt in deiner Hündin passiert?


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!