NUR ZWEI FRAGEN!!!Help Me

  • Hallo erstmal...


    und zwar geht es um meinen fast 10Jährigen Schäferhund.
    Ist das normal das er anfängt Urin abzuleken???



    Die zweite Frage:


    Ich hatte bisher noch keine Hündin gehabt und wollte euch fragen wie das mit der periode abläuft,der große versuchte sie zwei Tage lang zu besteigen (zum glück gut aufgepasst) und nu nicht mehr.
    Wars das schon mit der periode oder war das erst ne Vorwarnung,das diese in wenigen Tagen/Wochen/Monate kommt??


    Wann ist die Gebärmutter eines Hundes vollständig ist?
    Mit welchem Alter wäre es besser,das die Hündin welpen bekommt?


    P/S:Ich möchte sie später einmal Decken lassen,hab gehört sonst werden die Mädels zickig,deshalb die Frage.


    Mfg Daniela

  • Hallo,


    ich hoffe du redest nicht von deiner 10 jährigen Schäferhunden, jetzt mal abgesehen von den ganzen Diskussionen, dass es genug Hunde gibt und ob du in einem Zuchtverein bist, deine Hündin Papiere hat etc pp, ist dieser Schäferhund definitiv viel zu alt um Welpe zu bekommen, aber vielleicht redest du ja auch von einem anderen Hund.


    LG Nadine


  • Hat deine Hündin Papiere? Wenn ja, muss sie erst alle Untersuchungen und Prüfungen zur Zuchttauglichkeit haben udn dann wird dich der zuständige Zuchtwart beraten...
    Wenn nein, dann solltest du es ganz lassen....

  • Gut anscheinend ist der 10jährige Schäferhund ein Rüde.


    Bevor du deine Hündin decken lässt, solltest du dich mal etwas genauer mit solch einem Thema befassen, als nur hier einen Thread aufzumachen, dass du nicht sonderlich viel Ahnung hast (ist nicht bös gemeint) sieht man ja alleine schon an deiner Wortauswahl (Periode etc.)
    Eine Welpenaufzucht ist ein sehr schwieriges Thema in das man sich nicht von heut auf morgen einlesen kann und auch bei den Elterntieren etc so einiges vorher abgeklärt werden sollte.


    LG Nadine

  • Häää??? :???:


    Mann sollte wohl besser alles nochmal zweimal durchlesen bevohr man seine Meinung dazu geben will :roll:


    Es geht hier um meine Huskydame und das mit dem Decken lassen,
    ist in moment so oder so ausgeschlossen für mich, da meine kleene süße erst 7Monate jung ist und meinzweithund der Schäferhund ( fast 10Jahre )
    ist ein Rüde (den kann man wohl schlecht decken lassen oder?)


    Mfg Daniela

  • Zitat


    Mit welchem Alter wäre es besser,das die Hündin welpen bekommt?


    Am besten nie, wenn du nicht züchten willst!


    Zitat

    P/S:Ich möchte sie später einmal Decken lassen,hab gehört sonst werden die Mädels zickig,deshalb die Frage.


    So ein Quatsch!
    Lass dir keinen Unsinn einreden! ;)

  • Wenn du deinen Beitrag editierst während ich meinen schreibe kann ich da auch nichts für, so wie es vorher da stand, war es ziemlich verwirrend.


    LG Nadine

  • Schon richtig....aber wenn Du Dir Deine Fragen mal selber durchliest..muesstest Du erkennen,dass das alles ein Kuddel Muddel ist.


    Und was die Läufigkeit Deiner Hündin angeht..über sowas sollte man sich wirklich vorher informieren,denn genau auf Grund so einer Unwissenheit sind schon 7monate junge Hündinnen trächtig geworden.


    Jetzt sag mir aber noch mal ganz genau was du wissen moechtest.


    Wie so eine Läufigkeít verläuft? :???: oder
    Ob das jetzt die Läufigkeit war??? :???:



    Und was das decken angeht....lass es aus diesem Grund sein...bitte......

  • Ich pack das mal in "Gesundheit". Wenn du Fragen zum decken lassen hast, melde Dich in der ZUG an und stelle die Frage dort bzw. les vielleicht erstmal was zu dem Thema in der ZUG ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!