Chihuahua Welpen.

  • Hallo
    Ich hoffe es klapts das ich mal hier eine Freage stellen kann... :gott:
    :kopfwand:
    Ich habe folgendes Problem: Mein kleiner Chihuahu Hündchen, ist etwas krank möchte ich sagen, so sagen zumindest meine TA , dann kam sie auf die Idee Röntgen zu machen, weil es ja vielleicht doch was anderes ist, da wurde ich stutzig und bin in die Tierklinik und da meinte der TA dass das nur ne erkältung ist und gab weiter uns Antibiotika... :shocked: na gut... war guter Hoffnung, das es besser wird.. aber nein... :irre: jetzt will der TA doch ihn in die NArkose legen und ihm Lungen spiegelung machen und Gewebeprobe entnehmen weil er doch dann eben irgendeine Allergie vermutet... wenn ich was von dem Gaumensegel(weiss nicht genau wie man das schreibt) anspreche... meint er das es nicht sein kann.. bin sehr verwirrt.Mein Hund der hat manchmal so Anfälle das er so komisch Hustet ls ob er sich verchluckt hätte, und einige Chihuahuabesitzer meinten das sei chihuahua problem... das sei Normal... wenn das so ist, warum kann mir der TA das nicht sagen..
    Kennt das Problem jmd. :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chihuahua Welpen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was genau sind denn die Symptome? Warum denkst du, sie ist krank?


      Ist es nur wegen diesen "Anfällen"? Wenn das so ist, dass der Hund manchmal für ein paar Sekunden den Anschein macht, keine Luft zu kriegen oder als ob er sich verschluckt hat, und sobald es vorbei ist ist alles in Ordnung - dann ist das nicht schlimmes, das ist Rückwärtsniesen. Haben viele Mini-Hunde, die Ursache ist noch nicht ganz klar, aber es ist nicht schlimm.


      http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen


      Sie können damit leben, kein Grund Antibiotika zu geben!

    • hm, für mich war das jetzt alles etwas verwirrend.


      dein hund befindet sich in einer andauernden behandlung beim tierarzt -ist das richtig?
      der ta hat er erst auf eine erkältung/infektion getippt und antibiotika verschrieben - auch richtig?


      aber es ist keine besserung bis jetzt eingetreten?
      und wenn ich das jetzt mit dem gaumensegel richtig verstanden habe, dann meinst du dieses "rückwärts" husten/pumpen.
      als würde der hund hyperventilieren bzw um luft ringen, aber das ganze durch die nase bei geschlossener schnauze.


      hab ich das in etwa alles so richtig verstanden?

    • Hi,


      also wenn ich es richtig verstehe, hat die Tierklinik dir gesagt, dass dein Chi ein Erkältung hat - wie der erste TA auch schon.


      Und jetzt will der erste TA wegen dem Rückwärtsniesen eine Gewebeprobe nehmen :???:


      Wenn es denn das Rückwärtsniesen ist, dann kannst du ganz beruhig sein, das hat meine Pinschermixhündin auch - hört sich zwar schlimm an, ist aber völlig harmlos.


      Vielleicht kennt dein TA ja das Rückwärtsniesen nicht :???:

    • Also ja, der steht dann so verkrampft breitbeinig und "hustet" oder tatsächlich kriegt keine Luft so hört sich das an.
      Er ist wg. diesem Problem seit etwa 3 Wochen in behandlung... klar auch Kostenfrage, aber es war mir erstmal wichtig das es ihm gut geht. Aber trotz dieser Antibiotika wird es eben nicht besser...
      Den Antworten nach verstehe ich ,das es dann normal ist??
      Soll ich dann doch nen anderen TA aufsuchen...??? :shocked:
      Also "Antibiotiker Kur" ist dann heute zu ende! Gott sei dank :motz:
      Ausserdem hat der TA aus der Tierklinik noch Spritze gegeben, und dann sagte er das es Kortizon spritze einmalig war um zu sehen ob das wirkt..... :kopfwand: , war soo sauer das ich erstaml nicht nachgefragt habe was für eine Spritze,dann wars aber schon zu spät.


      Bin ratlos was ich jetzt machen soll??? :shocked:

    • Weise Deinen TA doch bitte auf das Rückwärtsniesen hin, es gibt tatsächlich TÄ, die es nicht kennen.


      Lasse nicht so viel Chemie in den kleinen Körper pumpen.

    • Antibiotika sollte man nicht einfach selbst absetzen! Die Behandlung sollte auf jeden Fall durchgezogen werden, sonst kann der Hund resistent dagegen werden! (Und wenn er dann mal Antibiotika braucht wirken sie nicht mehr.)

    • Danke euch allen erstmal :gott:
      Jetzt muss ich mich nur entscheiden, wo ich hingehe zu meiner TA, die auf den verlängerten Gaumensegel nach einer Woche Antibiotika getippt hat und Röntgen machen wollte, oder in Die Tierklinik zum TA der mal noch ne Woche Antibiotika dazu verschrieben hat und dann mal Kortizon Spritze verpasst hat und dann Lungenspiegelung machen wollte und Gewebeproben entnehmen wg. Allergie. :shocked:


      Ich habe auch nichts davon gehört. Ich bin auch ziemlich unwissend was solche dinge angeht, da das mein erster Hund ist, nach Jaaaaaahre langem Wunsch.. :kg: und ich möchte das es uns beiden und v.a. Lenny-Schtazi gut geht., und habe mir natürlich extrem sorgen gemacht... was passiert mit meinem Hundi.
      :angel:
      danke danke danke

    • Hi,


      also wenn ein Hund erkältet ist und hustet, dann sollte ein Tierarzt durch Abhören, doch schon erkennen, ob es wirklich Husten ist oder nicht.


      Wäre ja echt doof, wenn dein Chi wegen dem Rückwärtsniesen nun mit Antibotika zugedröhnt wird.


      Wie ich sehe, kommst du aus München - hier kommen doch auch noch einige aus München - frag doch mal im Unterforum " Gesundheit" nach einem guten TA in München, kannst ja auch einen Link zu diesem Thread reinstellen.


      Es ist ja immer schlecht was zu sagen, wenn man das "Husten" nicht selber sehen und hören kann ;)


      Nicht das der Kleine doch was hat und wir sagen dir aber - nach deiner Beschreibung - es wäre das Rückwärtsniesen.


      Meine Betty hatte vor 2 Jahren richtig doll Husten, musste auch 3 Wochen lang mit AB behandelt werden. Aber das Husten von Betty, war überhaupt nicht mit dem Rückwärtsniesen von Luna zu verwechseln ;)

    • Danke Bettybuh
      ich werde dann in Gesundheitsforum mal nachfragen nach einem TA in München der mit so was auskennen könnte, einen Link hier reinstellen kann ich noch nicht, bin noch nicht soo fit in diesem Forum... :ops:
      Danke, da ich aber nicht kenne wie denn so ein rückwärtsniesen anhört... kann schlecht sagen was das ist, aber das problem scheinen auch meine TA zu haben :kopfwand: :lachtot:
      Vielleicht bringe ich ja denen was bei... :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!