Tollwutspritze, kann das Nebeneffekte verursachen?

  • sorry, aber was das betrifft, vertraue ich keinem TA mehr und ich arbeite seit 11 Jahren bei ebensolchen...
    Das der Impftiter nicht reicht ist sehr sehr selten und dann kann man richtig Pech haben, es gibt vereinzelt impfresistente Hunde, da kann man impfen soviel man will.


    Abgesehen davon, und ohne Vorwurf!, mir wäre das Risiko auf Folgeschäden bei so kurzen Intervallen einfach zu hoch, dann müsste der hund eben für die Dauer des Urlaubs untergebracht werden.
    Aber innerhalb kürzester Zeit 2 oder gar dreimal einen Brecher wie Tollwut impfen- neee, im Leben nicht, tut mir echt leid.


    Und bevor jetzt Anschuldigungen von wegen Impfgegner kommen: ich bin kein Impfgegner, meine Tiere und Kinder sind alle geimpft, aber mit Maß und Ziel- nicht einfach "durchgeimpft".
    Hätte ich Fragen weil eine situation wie hier entsteht, dann würde ich im Zweifel immer bei Monika Peichl nachfragen. (Googeln).


    lg Susanne
    lg Susanne

  • Hallo, wer sich über die wirkungsdauer von Impfstoffen Informieren
    möchte, dem empfehle ich mal auf die Seite http://www.haustierimpfungen.de/hunde.htm zu gehen.
    Dort werden auch mögliche Nebenwirkungen beschrieben bzw. welche
    Impfungen Unnötig sind.
    Ich befasse mich sehr viel mit diesem Thema und ich werde meinen Hund in Zukunft nur noch alle drei Jahre gegen Tollwut Impfen lassen.




    Viele Grüße Marc & Santos :roll:

  • Ich wollte auch gerade den Link über Haustierimpfungen einstellen, aber Sundance war schneller. ;)