Stress beim Hund

  • Wußtet ihr das:


    Hat ein Hund Stress wird zu 100% Adrenalin ausgestoßen. In dieser Phase kann der Hund nicht mehr denken oder steuern. Hinzu kommt das Cortisolhormon und ein weiteres Sexualhormon. Um diese Hormone wieder abzubauen, benötigt der Hund in der Regel 2-6 Tage! :shock:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stress beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Info kam so ähnlich in der Zeitschrift Hundesport vom dhv.

    • ja, wusste ich :gut:


      die info is auch (besonders) interessant, für die leute, deren hunde jagen^^
      da tritt dieser fall nämlich ein und der hund nimmt in den kommenden tagen alles viel intensiver wahr!
      nur mal so am rande...


      lg rike

    • Ich hatt sowas mal gehört. Zweifelte aber aber aufgrund der Länge ein wenig an dieser Aussage.


      Danke für die Info. Jetzt ist die Aussage voll bestätigt. :flehan:


      Oh schreck oh graus. Ich glaub ich wollts nicht wahrhaben. :runterdrueck:
      Dat is aber doch sehr lang! :shock:


      Viele Grüße Tanja

    • Ja, ja, und nicht nur Strß vom Jagen. Bitte nicht Versagensängste und Streß beim Sport, z.B. Agility, Ball werfen... vergessen. Zu viel Programm, Welpengruppen... All die gut gemeinten Dinge damit der Hund sich bloß nicht langweilt.
      Ganz schön schwierig das richtige Maß zu treffen.
      Nachdenkliche Grüße, Karin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!