• Wir füttern Happydog und sind damit sehr zufrieden.
    Nun habe ich eine Frage kann ich auch mal wenn Nudeln übrig sind sie mit ins Futter geben, dafür halt etwas weniger Futter habe ich gedacht. Geht das?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nudeln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist Happydog ein Trockenfutter oder ein Naßfutter? Wenn es ein Trockenfutter ist, dann würde ich die Nudeln auf jeden Fall zeitversetzt füttern. Ansonsten, wenn dein Hund Nudeln mag - meiner mag sie nicht :D - dann ist da ab und zu nix gegen einzuwenden :).

    • Zitat

      Hallo,


      da die meisten TroFu eh schon einen sehr hohen Getreideanteil haben, würde ich darauf verzichten, Nudeln unterzumischen.





      Das sehe ich auch so.
      Gerade Happy-dog hat einen hohen Getreideanteil, es gibt wirklich qualitativ hochwertigere Futtersorten.


      Besser etwa 2x die Woche ein Eigelb übers Futter geben.

    • Das wird deinen Hund sicherlich nicht umbringen, wenn er gelegentlich mal ein paar Nudeln bekommt. Achte nur darauf, dass sie nicht zu salzig sind.


      Es soll ja Menschen geben, die ihre Nudeln in Salzwasser kochen...


      Ansonsten kannst du dich wegen anderer Futtersorten ja mal im Forum umschauen. Es gibt einige Marken, bei denen du fürs gleiche Geld bessere Qualität erhälst.

    • Da ich meinen Hund getreidefrei ernähre bekommt er auch keine Nudeln. Unsere Abfälle schmeiß ich lieber weg. Was soll die Töle :herzen1: mit Nudeln?


      BTW warum soll man Nudeln nicht in Salzwasser kochen???

    • Zitat


      BTW warum soll man Nudeln nicht in Salzwasser kochen???


      Ich glaube, Micha meint damit, dass der Hund dann ein zuviel an Salz aufnimmt.


      Nudeln gibts bei uns nicht zum Futter, auch nicht unter Fleisch oder Dose........wohl aber schon mal nach dem Tisch abräumen eine so als Schmankerl, dann aber auch nur eine und eben als was besonderes.


      Geben kann man die aber, aber es muss nicht sein und wenn, dann eben nur mals so als kleine Geschmacksbeigabe.


      LG Doris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!