Eure Tagesabläufe bzw zu wenig beschäftigung

  • Hey ihr lieben,


    Irgendwie habe ich angst, dass mein Hund im moment zu wenig aufmerksamkeit bekommt. Also ich hab ihn wirklich sehr sehr gern und mache auch viel mit ihm. Aber vielleicht könntet ihr mir ja einen Tagesablauf auf schreiben. Was ihr so in etwa wann mit euren kleinen Macht. Dawn ist jetzt 10 Wochen alt.
    Danke schon jetzt


    Liebe Grüße


    Dawn & Nadine

  • Ist man in diesem Alter nicht nur mit "Schuhe anziehen - Hund muss -schnell - hat hunger - uuuppps Pfütze - Schuhe zu langsam - Bilder vom süüüß schlafenden Welpen machen"


    beschäftigt ???? :D

  • Erstmal ganz ruhig.


    Dein Wuffel ist 10 Wochen alt - ein Baby so zu sagen.
    Der braucht noch keine großartige Beschäftigung bzw Auslastung!


    Spiel mit ihm wenn er wach ist, kuschel mit ihm - geh regelmäßig mit ihm vor die Tür und zeige ihm neue Sachen.
    Einkaufen gehen, in der Eisdielse/Restaurant/Cafe´/ sitzen, zeige ihm andere Tiere und Hunde.
    Einfach das alltägliche Leben - das reicht voll und ganz aus, glaube mir.

  • Frodo ist knapp 8 Wochen alt und schläft ca 1,5 Std, dann gehen wir Piseln, etwa 15 Minuten im Schnee spielen, drinnen dann etwas raufen, spielen, einfache Kommandos wie *komm her* und *nein* lernen, dann wieder 10-15 Minuten kuscheln und schmusen und wieder Schlafen. Und dann geht das ganze von vorne los. :D


    Ich hab eher Angst das die *Große* etwas zu kurz kommt. :ops:

  • jaa ich hatte ihn auch mit im café und so aber wir waren noch keine fünf minuten da , da hat er das erste mal gepinkelt.... das ist so ein bisschen das problem. naja und ich denke einfach das er unterfordert ist , weil sobald wir drinne sind und mal zwei minuten nichts machen läuft er durch die wohnung und fiebt.
    Auch jetzt wieder. Er läuft hin und her und fiebt

  • Hey locker bleiben.


    Ich denke das die beste Antwort bislang die erste von nimesi war. Wenn Du mit einem 10 Wochen altem Welpen in ein Cafe gehst musst Du mit allem rechnen. Und wie auch schon geschrieben ziehe Dir keinen Terroristen auf der kontinuierlich eine Spass-Frauchen oder -Herrchen braucht. Auch Ruhe muss geübt werden.


    Geduld, Geduld - später Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz usw.


    Dauert alles seine Zeit :)


    Viel Spass

  • Ich bin ja auch erst seit kurzem Hundemama, bei Deinem letzten Post hatte ich grad auch den ersten Gedanken: Der muss scheinbar "lernen sich auch mit sich selbst zu beschäftigen...


    Unser Feger (heute 10 Wochen) schläft auch sehr viel, wird bespielt, aber muss/darf sich auch selbst beschäftigen (Spielzeug oder Kauknochen..) Ansonsten haben wir einen Wunderhund. Ist total lieb, macht nicht rein (ich muss nachts auch nicht raus), schläft im Restaurant oder kaut auf seinem Ziemer rum, macht den Alltag einfach toll mit.
    Hier mal off topic: jeder macht mir Angst, dass der bestimmt noch ein schwieriger (soll heißen gar kein lieber Hund) mehr wird.. Kann es nicht sein, dass ein Hund einfach auch lieb bleibt?? Und leicht zu händeln? Mich frusten solche Anmerkungen.. :kopfwand:

  • itsme: ob er liebt bleibt, hängt ganz von Dir ab. Ich erlebe es in der Welpenschule oft, daß Leute, die nen besonders zarten lieben Welpen haben, diesem zu viel durch gehen lassen. Vorallem in der Pubertät kann das dann zu einem "plötzlich schwierigen" Hund werden... Dabei haben manche Hunde einfach nur gelernt, daß sie bisher alles bekommen haben, was sie wollten, was sie dann schamlos ausnutzen...


    Also einfach immer ein kritisches Auge darauf haben, dann bleibt auch der liebe Welpe lieb...


  • :ops: Danke !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!