eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde
-
-
Zitat
Denke das ich schon verständlich rüberkomme, jedenfalls bei den Usern die sich Rat und Hilfe bei mir holen.Mhhh nur beantwortest Du deren (Rück)Fragen ja scheinbar nie....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein einer Hund hat sehr kurzes Fell ohne Unterwolle und trägt seine Kette deutlich ungern. Sie ist ihr denke ich zu kalt und zu hart. (Die Kette trägt sie deswegen auch nur, wenn es regnet.)
Der andere Hund hat langes dickes Fell und trägt nur seine Kette. Ihm macht das auch überhaupt nichts aus, weder im Winter, noch im Sommer.
Ich denke, dass die Hunde einem schon zeigen, ob ihnen die Kette unangenehm ist. Aber Hunde die sich im Winter ohne Probleme in den Schnee legen oder sogar ins Wasser gehen, macht so eine kleine Metallkette denke ich wenig aus
-
Hallo Ihr
Wir hatten 12 Jahre lang einen Rottweiler, die hat immer eine Halskette getragen, wenn wir aus dem Haus gegangen sind.
Erfrierungen hab ich da nie gesehen, ich glaub ihr macht euch da zu viel Gedanken.
:ballon2:
Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden -
Zitat
ich glaub ihr macht euch da zu viel Gedanken.Nönö, WIR nicht, nur der gute Massa hat mit vielem Probleme wo
gar keine sind. Und wenn er keine hat, dann erfindet er welche und
sei es dafür, dass wir immer etwas zum Schmunzeln und Schreiben
haben. Danke Massa.
-
Zitat
Nönö, WIR nicht, nur der gute Massa hat mit vielem Probleme wo
gar keine sind. Und wenn er keine hat, dann erfindet er welche und
sei es dafür, dass wir immer etwas zum Schmunzeln und Schreiben
haben. Danke Massa.
BITTE, BITTE, es soll doch keine Langeweile aufkommen.
WER ist den "WIR" ???
ZitatHallo Ihr
Wir hatten 12 Jahre lang einen Rottweiler, die hat immer eine Halskette getragen, wenn wir aus dem Haus gegangen sind.
Erfrierungen hab ich da nie gesehen, ich glaub ihr macht euch da zu viel Gedanken.
Viele liebe Grüße aus dem hohen NordenUnd wenn Du Dir vielleicht zuwenig Gedanken machst, und der Hund muss es ausbaden, dann ............... .
Wer nicht glauben will muss dann fühlen ...?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
-
Ich muss gestehen, ich finde es ein wenig irritierend, wenn sich um ein kaltes Halsband derart große Sorgen gemacht wird,
obgleich ein Hundemantel, der den Hund vor der ebenso kalten Außenluft schützen soll, kategorisch abgelehnt wird.
:?
Doch es gibt Dinge, die kann man vielleicht gar nicht verstehen,
nicht wahr, Massa?LG, Caro
-
Ich kann mir schon vorstellen, daß das Metallband bei kurzhaarigen Hunden unangenehm ist. Ich habe mir schon öfter an Metalldingen, die bei -15°C in meiner Tasche steckten oder auch am Metallteil an der Leine schlimme Kälteverbrennungen geholt. Man denkt nicht, wie kalt das werden kann. Blöderweise kriegt man das auch nicht gleich mit, weil die Stelle an der Haut erstmal einfach taub wird.
Letztens erst wieder habe ich den Karabiner von Jettes Leine gedankenverloren in die bloße Hand genommen und am Daumen sehr schmerzhafte Erfrierungen davon bekommen. Als es wehtat, war es schon zu spät.
Ein Freund hat sich übrigens auch schon das Ohrläppchen beim Skifahren erfroren, weil er einen Ohrring drin hatte. Sah schlimm aus, mußte behandelt werden.
-
Ich bin immer noch der Meinung, wenn ein Hund sich so auf sein Halsband freut, wie das unser Rotti gemacht hat, dann kann es nicht zu kalt gewesen sein(auch nicht im Winter). Das hieß für den Hund immer, dass jetzt was spaßiges passiert(Hundeplatz oder Rad fahren oder Spazieren gehen) und dabei wird Hund nicht kalt, geschweige denn das Halsband.
Aber wenn ihr so auf das Halsband achtet, haben eure Hunde dann auch Mantel und Schuhe an??? :group3g:
-
Ne aber Socken und Pullover!
Übrigens freue ich mich auch immer auf meinen Sonntagsspaziergang, obwohl ich kalte Füße bekomme!
Da ich gestern mit der Katze zum Tierarzt musste hab ich den freundlichen Arzt mal nach seiner Meinung dazu gefragt. Bei kränklichen, dünnfelligen Hunden würde er tatsächlich in diesem Wetter davon abraten. Also so blöde kanns ja dann nicht sein.
Kann weiter gehn
-
Zitat
Aber wenn ihr so auf das Halsband achtet, haben eure Hunde dann auch Mantel und Schuhe an??? :group3g:Witzig. Wahnsinn. Nein, mein Hund ist nicht angezogen. Wäre er es aber, so hätte das schon seine Gründe.
Wie schon grad eben gesagt, ich freue mich auch auf's Snowboardfahren und doch trage ich dabei Schrammen und schmerzhafte Beulen davon. Natürlich freut der Hund sich auf das Rausgehen. Trieb geht oft über Schmerz. Ein Hund hat ja nichts Anderes den ganzen Tag, als mit einem rauszugehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!