Stachel, Takker etc.

  • Leider sehe ich viel zu häufig unerfahrene Hundebesitzer, die genau so ihren Hund erziehen wollen. Vom viel zu engem einschneidendem Halti, bis zum Stachel an der Ausziehleine, jeder scheint seine eigene Methode gefunden zu haben und somit ihren Hunden, ohne es vielleicht beabsichtigen zu wollen, unnötiges Leid zufügen.


    Ich finde es einfach nur erschreckend, wie leicht man so welche "Hilfsmittel" bekommen kann und auch Leute, die überhaupt keine Ahnung haben diese Sachen, ohne darüber nachzudenken, einsetzen.


    Wie seht ihr das und was haltet ihr davon?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stachel, Takker etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stachel an der Ausziehleine? Darunter kann ich mir nun gar nichts vorstellen :???:


      Ich denke das einige meinen das man Hunde nur mit Gewalt erziehen kann :irre:

    • Zitat

      Sonja Stachelhalsband an der Flexi bzw. Flexi an dem HB festgemacht ;)



      :shocked:


      Vielleicht hilft es, wenn man mal dem HH das Halsband umlegt und ne Runde Gassi geht .... ich stelle mich dann gerne zur Verfügung den HH zu erziehen :D

    • Zitat

      ups, das tut mir leid, wusste nicht, dass es so eine Diskussion hier schon gibt.


      Eine Frage, wie sucht man sowas hier denn? :ops:


      Oh da gab es nicht nur eine *lach*


      Zum suchen einfach oben rechts (neben "Logout [Nickname]") auf "Suche" klicken und dann einfach den Begriff eingeben ;)

    • ....ja,ja...heute muß immer alles schnell und sofort passieren. Der Hund bellt ....her mit dem Sprayhalband....der Hund zieht......her mit dem Stachelwürger.....der Hund jagt....her mit dem Teletakt.....es wird gebrüllt, gestampft, mit gefüllten Coladosen geworfen, getreten und geschlagen :x
      ...und wenn alles nix genutzt hat, ab zum Hundetrainer, der wirds schon richten....und wenn der auch versagt....weg mit dem Vieh!!
      Schade, eigentlich ein "Armutszeugnis " der Menschen.... :???:


      ....übrigens...für die Erziehung meines letzten Hundes habe ich Jahre gebraucht, aber es hat uns " zusammengeschweißt" !!


      LG aus Berlin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!