ANZEIGE

Puuuhhhh er stinkt

• ANZEIGE

Hallo ihr Lieben...

Murphy ist nun fast 5Monate alt und alles klaptt soweit ganz gut.. Aber ich muss Euch sagen, er stinkt mir.. Und zwar richtig eklig. Egal wo er lag, alles stinkt.. Wenn ich ihn gestreichelt habe, dann muss ich mir gleich die Hände waschen, weil ich den Gestank nicht ertrage :D .. Und aus seinem Maul riecht er meistens nach Fisch.. Wirllich schlimm.. Was kann das denn sein?? Ich mag ihn schon gar nicht mehr anfassen. Ich habe ihn schon gebadet, aber das half alles nichts..

Werd noch wahnsinnig :kopfwand: ... Und es ist einfach zu kalt, den ganzen Tag das Fenster auf zu lassen :D

Liebe Grüße
    Jessy

• ANZEIGE
  • mein erster Gedanke war auch, was bekommt er zu Fressen? Wie siehts mit seinen Zähnen aus? Hast du den TA schon mal gefragt?

Viele Hundefachleute tun so, als hätten sie die Kommunikation der Hunde erfunden.
    Ich warte auf den ersten der sagt, er hätte den Hund erfunden.
    Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater
    _ _ _ _ _ _
    Liebe Grüße von klein Pancho und Christina

• ANZEIGE
  • normal ist das jedenfalls nicht,dachte auch gleich ans futter aber selbst davon kann ich mir net vorstellen das er sooo stinkt

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hallo,

als ich meine Hündin abholte, stank sie auch ganz, ganz schlimm. Sie bekam in ihrem alten Zuhause Beneful zu Fressen. Ich füttere jetzt Select Gold und der Hund stinkt überhaupt nicht mehr, es sei denn er ist total nass - aber das ist denke ich, normal.

Liebe Grüße von
    Kalle, Zoé & Co.

• Wir füttern das was die Besitzer auch fütterten und zwar Happy Dog...
    Als wir bei der 2. Impfung waren, war er kerngesund.. Nun gehen wir am Montag zur letzten Impfung...
    Die zähne sind Ok, er ist grad im Wechsel und hat kaum welche....
    :D ..
    Also das ist mir vorhin schon aufgefallen, wenn ich ihn gestreichelt habe, habe ich so einen leichten Schmierfilm auf den Händen.. Kann ich schlecht beschreiben, Aebr vielleicht kennt ja wer was ich meine....
    Meint Ihr das kann vom Futter kommen?? Er verträgt das Futter sonst ganz gut und ist auch speziell abgestimmt auf Hunde größerer Rassen...

• soweit ich das weiß is das dann eine fettschicht die übers futter aufgenommen wird und somit auch das fell schön glänzend macht!

hatte bax damals auch und ich finde das ekelig :/

ganz abgesehen davon würde ich happydog nicht füttern weil mir da zu viel getreide drin ist. ich würde ein anderes futter kaufen denn da bekommst du in der preisklasse auch bessere futter!

LG

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE