Balu hat sich übergeben

  • Hallo :)


    Heute beim Spaziergang hat sich Balu übergeben. Das aller erste Mal in seinem Leben ;)
    Es war einzig braune Soße. Er hat die ganze Zeit ziemlich mit Freund Knut getobt und sich dann übergeben. Da er ja auch immer mal ein Leckerlie bekommt, hat er vielleicht nur zu viel getobt.
    Oder könnte es etwas anderes sein? Weil es ja wirklich nur Soße war, und braun.
    Balu würgt in letzter Zeit auch immer viel. Meistens wenn er grad rumlag, ich rauskomme und er dann aufspringt. Dann pustet er immer Luft weg und dann würgt er, kommt aber nichts dabei raus.


    Liebe Grüße

  • Warst du nicht diejenige die sich schon vor Wochen darüber gewundert hat das der Hund immer würgt und nach Luft schnappt? :???:
    Werd ich alt und vertu mich da? :???:


    Falls ja, warst du denn noch immer nicht beim TA? :???:

  • Zitat

    Warst du nicht diejenige die sich schon vor Wochen darüber gewundert hat das der Hund immer würgt und nach Luft schnappt? :???:
    Werd ich alt und vertu mich da? :???:


    Falls ja, warst du denn noch immer nicht beim TA? :???:


    Das war etwas anderes, da hatte er mehr einen "Anfall" und hatte nach Luft geringt. Ich war beim TA, er hatte einen Fieberschub zu diesem Zeitpunkt des Anfalls. Eine Woche lang Tabletten.
    Falls du mich meinst ;)

  • Zitat

    Wie alt ist Balu?


    Hat er nur einmal gebrochen heute oder öfter? Wie ist er sonst drauf gehts ihm gut?


    Balu ist 10 Monate.
    Er hat sich nur einmal übergeben, das ist ja schon wieder fast eine Woche her.


    Was mir aber Sorgen macht, Frühs, wenn ich aus der Schule komme und auch zwischen durch am Tag, sobald ich raus komme und er angerannt kommt, oder aufspringt, fängt er aufeinmal an erst Luft wegzustoßen und dann kommt ein Würgreflex, aber dabei kommt nichts raus.


    Ist das, weil er sich in diesem Moment zu schnell bewegt? Heute früh hatte er dann am Stück ein paar Mal gewürgt, habs im Bauch diesmal auch grummeln hören. Aber raus kommt nichts.
    Normal? Weil er vom liegen so schnell aufspringt vielleicht?

  • Zitat

    Hm, warst du mal beim TA deswegen? Normal ist das eigendlich nicht. Hat er das auch wenn er sich doll freut oder aufregt?


    Ja,meistens dann. Zb, er lag grad faul rum, und ich gehe aber mit ihm auf die Wiese. Er springt auf, rennt raus auf die Wiese, ne große schnelle runde und dann geht das wieder los.


    Heute früh wars so : Ich hol ihn von draußen rein, er kuschelt sich an mich, lässt sich auf den Rücken fallen und will gekrault werden, nach 5 minuten steh ich auf und er gleich mit. Er steht und dann fängt das wieder an.


    Ich war vor kurzem beim Tierarzt, aber wegen etwas anderem, da hatte er Fieber, bekam Tabletten und wurde sonst auch abgecheckt,da fiel nichts auf.

  • Zitat

    Könnte ein Herzproblem sein. Aber ich bin kein TA, würde dir empfehlen nochmal zu einem TA zu gehen und das Problem schildern!


    Das wurde mir schonmal hier gesagt, bin zum TA und der meinte auch " Ja, das Herz gefällt mir nicht" ne Woche später, nach den Medikamenten meinte er, jetzt wäre es wieder gut... soll ich lieber doch nochmal hin ,ja? Oh man, er hat das ja schon länger, wenns wirklich was mitm Herz ist...der TA hätte das doch mitgekriegt...

  • Herzprobleme kann man nicht allein mit abhören ausschließen. Da sollte man ein Herzultraschall und Röntgen machen lassen um sicher zu gehen und grade, wenn der TA schon mal den Verdacht hatte würde ich das klären lassen, am besten in einer Klinik, die haben mehr Erfahrung mit sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!