Balu hat sich übergeben

• Zitat

Herzprobleme kann man nicht allein mit abhören ausschließen. Da sollte man ein Herzultraschall und Röntgen machen lassen um sicher zu gehen und grade, wenn der TA schon mal den Verdacht hatte würde ich das klären lassen, am besten in einer Klinik, die haben mehr Erfahrung mit sowas.

Hab grad schon beschlossen, das wir in die TK fahren. Unser TA hier hätte überhaupt nicht die Möglichkeit nen Herzultraschall zu machen. Aber wenn er schon den Verdacht hat, hätte er uns wenigstens mal weiterleiten können....

• Hallo Claricia!

Das ist eine gute Entscheidung! Laß das Herz von Balu so schnell wie möglich
    gründlich untersuchen.

Sollte er wirklich etwas mit dem Herz haben, dann sollte das umgehend
    behandelt werden.

• Zitat

Hallo Claricia!

Das ist eine gute Entscheidung! Laß das Herz von Balu so schnell wie möglich
    gründlich untersuchen.

Sollte er wirklich etwas mit dem Herz haben, dann sollte das umgehend
    behandelt werden.

Was mich grad am meisten aufregt ist, dass ich 1 Tag vor Silvester nochmal beim TA war, er sich aber gar nicht mehr erinnern konnte mich bestellt zu haben und Balu kein bisschen untersuchte... :kopfwand:

• Nimm genügend Geld mit. Unser Herzultraschall hat 241 EUR gekostet. Mit den Untersuchungen der normalen Tierärztin vorher (Röntgen, EKG, Blut...) waren wir dann bei 500 EUR. Ergebnis: Herz kerngesund!!!
    Fazit: Der Gang zum Spezialisten lohnt! Er hat das Herzproblem per Diagnose geheilt, sozusagen :^^:

• Zitat

Nimm genügend Geld mit. Unser Herzultraschall hat 241 EUR gekostet. Mit den Untersuchungen der normalen Tierärztin vorher (Röntgen, EKG, Blut...) waren wir dann bei 500 EUR. Ergebnis: Herz kerngesund!!!
    Fazit: Der Gang zum Spezialisten lohnt! Er hat das Herzproblem per Diagnose geheilt, sozusagen :^^:

#

oh gott, mein Vater bringt mich um.... :D

• Zitat

das mit dem herz dachte ich auch grad, ich gespannt auf das Ergebnis

Ich auch ! Und kommt raus, dass es was mit dem Herz ist, wird mich mein TA niewieder sehen :mocken:

• Also, wir waren heut in der TK. Balu hatte im Auto während der Fahrt 3 mal kurz hintereinander gejault, da dachte ich, dass er schlimm Fieber hat, aber ich glaube es war ihm einfach nur langweilig.

Dort angekommen, mussten wir etwa 45 Minuten warten, er hat sich überraschend gut benommen. Dann kamen wir dran. Er wurde abgetastet,Augen, Zähne, alles wurde angeguckt. Dann abgehört.

Das Herz hört sich gut an. Er will aber mal alles röntgen. Sein Bein gleich nochmal mit (war ja gebrochen). In den Röntgenraum konnte ich ja nicht mit rein, aber Balu hatte wohl ziemlich schiss, denn drinnen rumpelte es die ganze Zeit und der fiepte. Der TA musste auch 2 mal laut werden...

Dann hat er uns die Bilder gezeigt. Bein ist super in Ordnung, alles fest verwachsen.Kein Fieber.
    Herz ist groß,aber für seine Größe in Ordnung. Keine Fremdkörper. Aber iwelche Bäume waren vergrößert, was darauf zurückführen lässt, dass er eine Bronchites hatte. Diese "Luft-wegstoß-würg"-Anfälle waren also mehr wie Husten und schleim ausspucken.
    Warum hat der andere TA das nicht festgestellt? Naja, er bekommt jetzt Hustensaft.

Dann wurde er noch gewogen. Dazu mussten wir den Behandlungsraum wechseln um ihn zu wiegen. Balu hat heute sein neues Geschirr bekommen und das schlackert ein wenig. Den Bauchgurt hatte ich zu locker gelassen und er wollte auf dem Weg zur Waage nach hinten ausreißen und ist ausm dem Geschirr gekommen... peinlich :ops: Aber der TA hatte ihn rechtzeitig gepackt, in dem Raum wurde grad ne Katze behandelt.

liebe , erleichterte, Grüße

EDIT : Wohnung nicht. Aber nicht, weil Vati es nicht erlaubt, sondern TA meinte, es wär nicht gut, wenn er ständig zwischen draußen und drinnen wechselt, wegen den Temperaturen. Da verengen sich die Schleimhäute oder so, und da wird die Bronchites nicht von weggehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!