ANZEIGE
Avatar

seniorfutter für welpen?

  • ANZEIGE

    hallo zusammen,


    hab hier drei dosen real-nature nassfutter senior! kann ich die meinem welpen, 16 wochen, füttern?


    lg

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    ich würds lieber lassen, Seniorenfutter ist speziell auf ältere Hunde angepasst, was dein Welpe nicht braucht.
    Also auf jedenfall Welpenfutter füttern und das Seniorenfutter an einen geeigneten Hund abgeben ;)

    Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)


    Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

  • Hey Du!!!!!


    Also, ich denke mal, dass das nicht so tragisch sein sollte, so weit ich weiß, sind bei den Senior - Dosen ja nur die Protein + Fettwerte etwas moderater..... ansonsten ist da nicht viel anders.


    Solange er das nicht außschließlich bekommt und du noch Welpenfutter dazu gibts, sollte das möglich sein.


    Meine beiden bekommen auch manchmal die Senior - Dosen, obwohl sie noch keine Senioren sind. Die Junior - Dosen hatte ich auch schon mal, einfach weil es ne andere Sorte Fleisch beinhaltet.


    Ich würde es verfüttern.... :D


    LG
    Katharina

  • ANZEIGE
  • Zitat von "k.volk"

    Hey Du!!!!!


    Also, ich denke mal, dass das nicht so tragisch sein sollte, so weit ich weiß, sind bei den Senior - Dosen ja nur die Protein + Fettwerte etwas moderater..... ansonsten ist da nicht viel anders.


    Im Welpenfutter ist auch in den Dosen mehr Calcium enthalten.


    Wenn es nur 3 Dosen sind, dann kannst Du die ruhig verfüttern.
    Ich würde die aber nicht nacheinander geben, sonder nur ab und an mal bis die 3 aufgebraucht sind.


    Aber dann bitte keine Seniordosen mehr ;)
    Denn ein Welpe braucht schon bissi mehr Protein und Fett als ein adulter Hund, und erst recht mehr als ein Senior =)

    ------------------
    Liebe Grüße ....Angelika und Aika


    .....für immer tief im Herzen Kevin und Macho

  • Also bei drei Dosen würde ich mir auch keine Gedanken machen ;) Vielleicht kannst du es ja mischen - also mit den aktuellen Welpenfutter.

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hab ich auch schon ausversehn gekauft....grade bei real nature find ich
    es immer etwas unübersichtlich zu sehen für welches alter das Futter ist.


    Ich würd sagen...verfütteres ruhig.Misch immer etwas unters welpenfutter
    und ratz fatz ist die Dose leer. :D


    lg Meike mit Lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE