seniorfutter für welpen?
-
-
hallo zusammen,
hab hier drei dosen real-nature nassfutter senior! kann ich die meinem welpen, 16 wochen, füttern?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würds lieber lassen, Seniorenfutter ist speziell auf ältere Hunde angepasst, was dein Welpe nicht braucht.
Also auf jedenfall Welpenfutter füttern und das Seniorenfutter an einen geeigneten Hund abgeben -
Hey Du!!!!!
Also, ich denke mal, dass das nicht so tragisch sein sollte, so weit ich weiß, sind bei den Senior - Dosen ja nur die Protein + Fettwerte etwas moderater..... ansonsten ist da nicht viel anders.
Solange er das nicht außschließlich bekommt und du noch Welpenfutter dazu gibts, sollte das möglich sein.
Meine beiden bekommen auch manchmal die Senior - Dosen, obwohl sie noch keine Senioren sind. Die Junior - Dosen hatte ich auch schon mal, einfach weil es ne andere Sorte Fleisch beinhaltet.
Ich würde es verfüttern....
LG
Katharina -
Zitat
Hey Du!!!!!
Also, ich denke mal, dass das nicht so tragisch sein sollte, so weit ich weiß, sind bei den Senior - Dosen ja nur die Protein + Fettwerte etwas moderater..... ansonsten ist da nicht viel anders.
Im Welpenfutter ist auch in den Dosen mehr Calcium enthalten.
Wenn es nur 3 Dosen sind, dann kannst Du die ruhig verfüttern.
Ich würde die aber nicht nacheinander geben, sonder nur ab und an mal bis die 3 aufgebraucht sind.Aber dann bitte keine Seniordosen mehr
Denn ein Welpe braucht schon bissi mehr Protein und Fett als ein adulter Hund, und erst recht mehr als ein Senior -
Also bei drei Dosen würde ich mir auch keine Gedanken machen
Vielleicht kannst du es ja mischen - also mit den aktuellen Welpenfutter.
-
-
Hab ich auch schon ausversehn gekauft....grade bei real nature find ich
es immer etwas unübersichtlich zu sehen für welches alter das Futter ist.Ich würd sagen...verfütteres ruhig.Misch immer etwas unters welpenfutter
und ratz fatz ist die Dose leer.lg Meike mit Lilly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!