Steuermarke und Tassomarke weg...

  • Hallo zusammen,
    im lustigen Schneetreiben ist Karla's Plakettensammlung (Steuermarke, Tassomarke und Telefonmarke) verloren gegangen. Wo bekomme ich denn nu ne neue Steuermarke her? Und kostet das mal wieder was? Kann man die Tassomarke neu ordern? :???: Hatte jemand schon mal den Fall?
    Männo, haben den ganzen Weg nochmal abgeklappert, aber unauffindbar. Vielleicht taucht es ja auf, wenn der Schnee schmilzt, aber da verlasse ich mich mal lieber nicht drauf. Ich rechne zwar nicht damit, das Karla nen Schuh macht, aber ich rechne mit unseren netten Ordnungsbeamten, die mir sofort eine Strafe aufs Auge drücken...
    Danke schon mal für die Antworten. LG

  • 1. kannst du ja immernoch sagen das Hundi des gerade verloren hat und ihr sucht wenn sie dich anhalten. Außerdem können sie ganz fluchs nachschauen ob dein hund gemeldet ist bzw. nachfragen.
    Da dürfte die Strafe keine mehr sein ;)


    2. Ne wir hatten den Fall noch nicht, weil wir die marken eh nicht mit haben bzw. nur selten und dann nicht an den Hunden, sondern an uns.


    3. Ein Anruf beim Ordnungsamt genügt, die schicken die nach. Ob das was kostet weiß ich nicht. Aber könnte ich mir schon vorstellen...woran verdienen die nicht? ;)


    4. Tassomarke, kostet ein Anruf, die nehmen glaube ich kein Geld.


    Ich hab schonmal Marken im Wald gefunden und an einen Strauch/Baum gehängt. da werden sie schneller gefunden, also nicht nur auf dem Boden suchen :)
    Bei uns hängt hier immer alles irgendwie an Bäumen, Sträuchern, Büschen oder Zäunen - manchmal recht Bunt die Auslaufgebiete :p


    Nina

  • Askja hatte schon im ersten Jahr ihre Steuermarke verloren.


    Ich habe bei der Stadtverwaltung Mainz angerufen und wir haben kostenlos
    Ersatz bekommen.


    Die Tassomarke haben wir zwar noch nicht verloren, aber die Reg.-Nr. war
    unleserlich geworden. Auch da hat uns Tasso kostenlos eine neue Marke zugeschickt.

  • Dankeschön ihr drei.
    Dann mache ich mich morgen mal ans Telefon. In den Bäumen hab ich natürlich noch nicht geschaut. Meine und auch Karla's Nase hing am Boden :D . Dann gucken wir morgen mal nach oben. Danke für den Tip.
    Ich geh mal von einer Bearbeitungsgebühr bei der Steuermarke aus. Dann bin ich vielleicht mal positiv überrascht, wenn ich doch nichts zahlen brauch. Was ich stark bezweifel. :shocked:
    Na, wenigstens weiß ich jetzt, das man die Marken problemlos bekommt. Danke schön.
    LG und gut`s Nächtle.

  • Unsere Steuermarke war kostenlos und wurde uns sogar noch nach Hause geschickt.


    Das macht aber jede Stadt leider wie sie will.


    Aber vielleicht hast du ja Glück! :)

  • Zitat

    aber ich rechne mit unseren netten Ordnungsbeamten, die mir sofort eine Strafe aufs Auge drücken...


    Den netten Ordnungsbeamten ist es relativ schnuppe, ob Dein Hundie diese Marken trägt, sondern die wollen von Dir nur genaue Angaben, um zu überprüfen, ob Du Deinen Hund ordnungsgemäßt gemeldet hast.


    Für Tasso ist eigentlich auch nur die Chipnr. Deines Hundes wichtig, so dass er wieder gefunden wird (ebenso, wenn jemand ihn gefunden hat und ihn als "seinen Hund" dort registrieren will).


    All diese Marken bekommst Du für umsonst oder für wenige Euro wieder.


    Ich habe für meine Kleine für alle Halsbänder und Geschirre Marken mit den wirklich wichtigen und ganz schnellen Kontakinformationen erstellt (und die o.g. Schilderchen sind meine Schlüsselanhänger): Ich heisse Zazie und bin gechipt. 1. Tel., 2. Tel. (und fürs Ausland auch) Email-Adresse.

  • Zitat

    Den netten Ordnungsbeamten ist es relativ schnuppe, ob Dein Hundie diese Marken trägt,.....


    Mit dieser Behauptung würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


    In unserer Hundeverordnung steht ausdrücklich drin, daß die Steuermarke
    vom Hund zu tragen ist. Also es reicht nicht mal, wenn ich sie in der Jacke
    oder am Schlüsselbund habe.

  • Zitat


    In unserer Hundeverordnung steht ausdrücklich drin, daß die Steuermarke
    vom Hund zu tragen ist. Also es reicht nicht mal, wenn ich sie in der Jacke
    oder am Schlüsselbund habe.


    In unserer Hundeverordnung steht, dass der Hund eindeutig gekennzeichnet sein muss, was er durch den Chip ist. :D


  • wo und wie hast du das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!