ANZEIGE
Avatar

Steuermarke und Tassomarke weg...

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    im lustigen Schneetreiben ist Karla's Plakettensammlung (Steuermarke, Tassomarke und Telefonmarke) verloren gegangen. Wo bekomme ich denn nu ne neue Steuermarke her? Und kostet das mal wieder was? Kann man die Tassomarke neu ordern? :???: Hatte jemand schon mal den Fall?
    Männo, haben den ganzen Weg nochmal abgeklappert, aber unauffindbar. Vielleicht taucht es ja auf, wenn der Schnee schmilzt, aber da verlasse ich mich mal lieber nicht drauf. Ich rechne zwar nicht damit, das Karla nen Schuh macht, aber ich rechne mit unseren netten Ordnungsbeamten, die mir sofort eine Strafe aufs Auge drücken...
    Danke schon mal für die Antworten. LG

  • ANZEIGE
  • also ich ahbe kostenlos eine neue Steuermarke beim ordnungsamt bekommen und von tasso ebenso.

    Liebe Grüße Dark


    "Würde ich meinem Leithund nach dem Rennen eine Zigarette geben, bekäme ich eine Woche später mind. zehn Zigaretten zu sehen, die aus den Schnauzen anderer Hunde heraushingen!"


    George Attla

  • 1. kannst du ja immernoch sagen das Hundi des gerade verloren hat und ihr sucht wenn sie dich anhalten. Außerdem können sie ganz fluchs nachschauen ob dein hund gemeldet ist bzw. nachfragen.
    Da dürfte die Strafe keine mehr sein ;)


    2. Ne wir hatten den Fall noch nicht, weil wir die marken eh nicht mit haben bzw. nur selten und dann nicht an den Hunden, sondern an uns.


    3. Ein Anruf beim Ordnungsamt genügt, die schicken die nach. Ob das was kostet weiß ich nicht. Aber könnte ich mir schon vorstellen...woran verdienen die nicht? ;)


    4. Tassomarke, kostet ein Anruf, die nehmen glaube ich kein Geld.


    Ich hab schonmal Marken im Wald gefunden und an einen Strauch/Baum gehängt. da werden sie schneller gefunden, also nicht nur auf dem Boden suchen :)
    Bei uns hängt hier immer alles irgendwie an Bäumen, Sträuchern, Büschen oder Zäunen - manchmal recht Bunt die Auslaufgebiete :p


    Nina

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

  • ANZEIGE
  • Askja hatte schon im ersten Jahr ihre Steuermarke verloren.


    Ich habe bei der Stadtverwaltung Mainz angerufen und wir haben kostenlos
    Ersatz bekommen.


    Die Tassomarke haben wir zwar noch nicht verloren, aber die Reg.-Nr. war
    unleserlich geworden. Auch da hat uns Tasso kostenlos eine neue Marke zugeschickt.

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

  • Dankeschön ihr drei.
    Dann mache ich mich morgen mal ans Telefon. In den Bäumen hab ich natürlich noch nicht geschaut. Meine und auch Karla's Nase hing am Boden :D . Dann gucken wir morgen mal nach oben. Danke für den Tip.
    Ich geh mal von einer Bearbeitungsgebühr bei der Steuermarke aus. Dann bin ich vielleicht mal positiv überrascht, wenn ich doch nichts zahlen brauch. Was ich stark bezweifel. :schockiert:
    Na, wenigstens weiß ich jetzt, das man die Marken problemlos bekommt. Danke schön.
    LG und gut`s Nächtle.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Unsere Steuermarke war kostenlos und wurde uns sogar noch nach Hause geschickt.


    Das macht aber jede Stadt leider wie sie will.


    Aber vielleicht hast du ja Glück! :-)

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

  • Zitat von "babididi"

    aber ich rechne mit unseren netten Ordnungsbeamten, die mir sofort eine Strafe aufs Auge drücken...


    Den netten Ordnungsbeamten ist es relativ schnuppe, ob Dein Hundie diese Marken trägt, sondern die wollen von Dir nur genaue Angaben, um zu überprüfen, ob Du Deinen Hund ordnungsgemäßt gemeldet hast.


    Für Tasso ist eigentlich auch nur die Chipnr. Deines Hundes wichtig, so dass er wieder gefunden wird (ebenso, wenn jemand ihn gefunden hat und ihn als "seinen Hund" dort registrieren will).


    All diese Marken bekommst Du für umsonst oder für wenige Euro wieder.


    Ich habe für meine Kleine für alle Halsbänder und Geschirre Marken mit den wirklich wichtigen und ganz schnellen Kontakinformationen erstellt (und die o.g. Schilderchen sind meine Schlüsselanhänger): Ich heisse Zazie und bin gechipt. 1. Tel., 2. Tel. (und fürs Ausland auch) Email-Adresse.

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

  • Zitat von "souma"

    Den netten Ordnungsbeamten ist es relativ schnuppe, ob Dein Hundie diese Marken trägt,.....


    Mit dieser Behauptung würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


    In unserer Hundeverordnung steht ausdrücklich drin, daß die Steuermarke
    vom Hund zu tragen ist. Also es reicht nicht mal, wenn ich sie in der Jacke
    oder am Schlüsselbund habe.

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

  • Zitat von "Askja"


    In unserer Hundeverordnung steht ausdrücklich drin, daß die Steuermarke
    vom Hund zu tragen ist. Also es reicht nicht mal, wenn ich sie in der Jacke
    oder am Schlüsselbund habe.


    In unserer Hundeverordnung steht, dass der Hund eindeutig gekennzeichnet sein muss, was er durch den Chip ist. :D

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.


  • wo und wie hast du das gemacht?

    fotogalerie der user seite 13

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE