Brauche bitte noch mal Hilfe!!

  • und bei dem Verkäufer fragen, ob er auch eine Zugvorrichtung für den Roller mit anbietet und wenn nicht, ob er einen Zulieferer Hat, die definitiv passen. Sonst kann es damit auch noch mal Ärger kommen, weil da gibt es wohl noch keinen Standard.

  • Den Grauen hat Sarah sich auch gekauft, müsste die Tage bei ihr ankommen, vielleicht fragst du sie mal nach Erfahrungen.


    Hast du keinen Laden in deiner Nähe? Gerade von der Beratung her.
    Ich hab gestern einen ausgesucht, in Düsseldorf.....bekomm ich zum Geburtstag. :D


    Ich hab mir den Veela ausgesucht, den zweiten auf dieser Seite
    http://www.movement-sports.de/tretroller


    Ich hatte mich rein optisch und von der Beschreibung eher auf einen anderen eingeschossen, nämlich auf einen mit zwei unterschiedlichen Reifengrößen, waren aber vom händling her für mich so gar nix.
    Auch die Lenkerrichtung war nicht so optimal und bequem, jedenfalls für mich.
    Der Grüne Green 600 hatte eine sehr hohe Bodenfreiheit und ich persönlich fand das als sehr unangenehm, da ich auch nur so ein abgebrochener Zwerg bin.
    Am bequemsten stand ich wirklich auf dem Veela, der Vorteil war das der die Zugeinrichtung schon dran hatte.


    Der nette Herr wo ich gestern war, hat super nett beraten. und nen guten Rabatt gabs obendrauf.......man muss nur fragen. :ops:
    Übrigens, für die meisten Roller gibts es keine passenden Zugvorrichtungen, bzw. kann man erst gar keine anbauen und befestigen - es sei denn es ist ein Eigenbau!!!!!
    Wusste ich vorher auch nicht.

  • wie findet Ihr die Roller denn???


    Bungee, danke für die Einschätzung zum Geschirr. Radant hat mir halt definitiv vom Faster/X-Back abgeraten, wegen der Zugrichtung : beim Scooter/Canicross nach oben, beim Schlitten nach unten... Jetzt weiß ich ja auch nicht... jetzt ist Dein Hund ja auch eher schmal, während meine doch eher kompakt sind.. Wie alle Hunde, die auf den Fotos das Safety tragen... ??? Ich bestelle mal und dann gucke ich mal.. Und ja, ist echt ein schönes Geschirr für so auch... auf eines mehr oder weniger kommt es ja nicht mehr an...


    Aber wie siehst Du denn das: Bei den X-Back wenn man damit Scootering betreibt. Von wegen Zug nach oben und so???

  • zum Roller:
    ich würde größere Reifen nehmen. Ist leichter für den Hund.
    Weenn du fast 300 Euro für einen Roller bereit bist, auszugeben, dann auch hier schon mal geguckt?
    Wenn man zwei Hunde anspannt, sollte man Bremsen haben, die die Hunde auch wirklich anhalten können.



    http://www.swisscool-mushing.com/
    der Pawtrekker hat z.B. gleich ne Zugvorrichtung dran, da brauchste nur noch die Tugleine einzuklinken, außerdem Federgabel, gute Bremsen.
    Allerdings hat der nur 20 Zoll-Räder.


    oder hier:
    http://www.blauwerk.de/
    oder
    http://www.tretroller.de/
    Falls du dich doch irgenwann mal für Fahrradhalterungen interessieren solltest:
    Die Schweizer bieten zudem eine Fahrradhalterung mit Klickfix-System an: Da kann man die Antenne auch bei Bedarf mal rausnehmen.
    Das andere System wird fest am Lenker verschraubt.


    zum Geschirr:
    Wie gesagt: Nimm erstmal ruhig das Safety... Fürs Canicross finde ichs es sogar ideal. Beim Bikejöring und Dogscootering hab ich da wie gesagt so meine Zweifel. Bei den Rennen fahren alle mit X-Back oder Faster. (Den Winkel kann man ja schon ein wenig durch die Länge der Zugleine beeinflussen... ).


    @ Silke,
    geiles Teil! :D
    schon mal nach nem Wurfanker als Zusatzausrüstung Ausschau gehalten, wenn du alle drei davor hast? :D
    Sind die Kostüme eigentlich schon genäht? ;)
    Vielleicht kannst du für Fräleinwolle noch Mengenrabatt rausschlagen....
    Was für Bremsen hat er?

  • Gerade habe ich die Bestellung für das Safety abgeschickt. Ich verlasse mich jetzt erst mal auf die Meinung des Herrn Radant. Da ich ja so oder so, auch THS-Geländelauf mitmache, wird es schon ok sein.. Wenn es dann nachher vorm Roller doch mehr Zug nach unten gibt, kriegen wir sicher auch noch ein anderes Geschirr dafür, X-Back oder so... Grins.. Andere Frauen kaufen Handtaschen oder Schuhe, ich kaufe Geschirre, Leinen und Halsbänder für meine Hunde... aprospos, so langsam könnten mal die bestellten Leder-Halsbänder eintrudeln... Aaargh, Ihr seid schuld, wenn ich irgendwann am Hungertuch nagen muß....

  • Hihi, schon mal in den Thread der Barfer reingeguckt?


    .. da quillt die Kühltruhe über vor leckerem Hunderfutter
    .. tja für das Essen der Familie ist der Platz eher beschränkt.. ;)


    Warum sollst uns anders gehen? :lachtot:

  • Nä, wir versuchen erst mal ohne Kostüm :lachtot:
    Vielleicht irgendwann ein Cape und dann sind wir die roten Blitze :lachtot:
    Wurfanker? Püh.....wo bleibt da denn noch der Kick?
    Spassbremse!


    Werde dann nächste Woche aus dem Krankenhaus berichten, wenn ich aus dem künstlichen Koma wieder aufgewacht bin und ich mit dem Schädelhirntrauma wieder auf den Lappi einhaken kann! :lachtot: :lachtot:


    Der hat ganz normale V-Brakebremsen, kann man aber jederzeit aufpimpen in Scheiben oder gar Hydraulicbremsen.
    Aber erst mal ganz sacht anfangen! :hexecool:

  • Bungee: ich habe gerade gelesen (im Thread über Scootering), daß du die Leine am Bauchgurt festmachst: klappt das gut? kriegst Du es da nicht ins Kreuz??? Erzähl mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!