Brauche bitte noch mal Hilfe!!

  • Wenn du Auf zubehör gehst, dann auf Fahrrad Zubehör und direkt die erste hat nur eine Länge von 52cm Länge.


    Welche würdest du Empfehlen? Dann würde ich heute noch bestellen.


    Dann recht es aber auch mit Geldausgeberei. Als Schülerin kommts nicht sooo gut.

  • kannst beide nehmen, ist Geschmackssache


    die mit "klickfix" kannst du wieder rausziehn (das ist die lange)
    die andere wird fest verschraubt.



    oder guck mal unter "tretroller" da haben die den Roller von "Pawtrekker" -
    gute Ausstattung. Da haste gleich die Befestigungsmöglichkeit integriert.
    Was auch gut ist: Das der Zug so niedrig angesetzt ist. Das ist gut für die Kraftverhältnisse beim Ziehen.

  • Also ist die kürzere ja eigentlich sicherer?


    Ich kann mir keinen anderen Roller leisten. Ich geh weder arbeiten noch sonst was und finanziere meinen Führerschein sogar noch nebenbei mit ersparten, da passt kein neuer Roller, sry.


    Naja, das Geschirr ist heute LEider nicht nagekommen, schade, aber ich hoffe morgen. :/

  • ich hab jetzt erst geschnallt, dass du das warst in den letzten Posts :lachtot:


    ich dachte, ich antworte auf Fräuleinwolle ..


    ja, wer lesen kann is klar im Vorteil!!! LOL

  • Aaaaaaaaaaaaaalso, heute morgen habe ich mit Uwe Radant telefoniert (rauhes Stimmchen, der Gute, aber seeehr nett).


    Er hat mir das Safety-Geschirr empfohlen, da beim Canicross und/oder Bikejoering/Scootering der Zug von schräg oben hinten kommt. Die X-Back und/oder das Faster sind hauptsächlich geeignet, wenn der Zug nach unten statt findet, wie am Schlitten. Desweiteren wären die Hunde am Safety besser führbar, auch in brenzligen Situationen. Er wird mir auch Halsband, Neckline und Jöringleine schicken können.
    Da ich noch keinen Roller habe, werde ich mir auch vorerst keine Halterung besorgen. Bauchgurt habe ich ja schon vom Joggen und passende Leine mit Ruckdämpfer auch. Ich werde jetzt erst mal beim Joggen mit leichtem Zugtraining beginnen (sobald die Geschirre da sind). Wenn das alles klappt, wofür ich uns schön Zeit lassen werde, dann wird sicher auch ein Roller und Zubehör dazu kommen...


    Ich danke noch mal ganz ganz herzlich für die Hilfe...


    bungee: bitte ehrliche meinung, was Du von den Safety-Geschirren hältst und ob die Auskunft von Herrn Radant so ok war??? =)


    http://www.uwe-radant.com/SeiteUebungswagen.html



    wie wäre denn dieser Roller hier????
    http://cgi.ebay.de/26-ALU-TRET…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    oder der????


    http://cgi.ebay.de/Roller-BBF-…mdZViewItemQQptZDE_AllesfürsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item290276291951&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

  • tja, da gehen die Meinungen etwas auseinander.
    Ich hatte das ja Bungee in Rastede auch überprobiert und hatte den Eindruck, dass sich der Zug doch auch schon auf den Hals verteilt und nicht so sehr auf die Brust, wie er soll, bin mir ehrlich gesagt etwas unsicher.


    Unbesteitbar ist der Vorteil aber auf alle Fälle für die Anfänge des Zugtrainings: Hund kann nicht raus aus dem Geschirr, wenn er mal abrupt bremst. Außerdem kann man das gut verstellen.
    Bei Bungee saß es leider nicht so gut, da hats in der Ellenbeuge gescheuert.


    Also ich würds mal ausprobieren, wie ihr damit klarkommt.
    Wenn ihr irgendwann mal auf X-Back oder Faster umstellen solltet, bleibt es auf alle Fälle ein sehr schönes Führgeschirr.
    Wenn ihr mit Canicross anfangt, ist es allemal gut dafür.


    Bestell doch beides ;) Was nicht passt oder was du nicht gut findest, kannst du ggf. zurückschicken. Ich würde auch mehrere Größen bestellen, um mal den Sitz zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!