Supermarkt - wie macht ihr das?
-
-
Ich nehme meine Hunde nie mit zum Einkaufen. Und wenn mir unterwegs was einfällt, dann bringe ich die Hunde erst heim und gehe allein einkaufen. Ich denke, ich würde es mit einem Hund auch nicht anders machen als mit den dreien. Mir tun die Vierbeiner immer Leid, die allein vor einem Geschäft sitzen und warten. Vor allem dann wenn jeder zweite der rein oder raus geht diese *armen Geschöpfe* bemitleidet und betätschelt. Das warten find ich weniger schlimm als dieses ständige begrabbelt werden. Um das meinen dreien - die eigentlich immer Kommentare bekommen wie: Och wie süüßß, lass dich mal knuddeln, hach bist du niedlich usw. - zu ersparen, lasse ich sie lieber daheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ich zur Trafik gehe, oder mal eben in die Tankstelle oder so, dann nehm ich ihn mit rein, bei Schlecker und dm darf ich ihn auch mit reinnehmen. Dieses Problem taucht ja eigentlich nur in Lebensmittelgeschäften auf, und da lauf ich notfalls nochmal extra, bevor ich ihn da draussen laß, allein.
Ich will einfach nicht, dass mein Hund von fremden Menschen genötigt wird. Und mein Hund sieht das halt so, der würde da auch nie was fressbares annehmen- viel zuviel Stress, allein mit nem Fremden.lg susanne
-
morgen,
ich kann dein Probelm sehr gut verstehen. Mir ist so etwas auch schon passiert, spricht man den Übeltäter auch noch drauf an, verstehen Sie es meistens nicht und ich hab einen Am Staff, wo die meisten leute sogar die Straßenseite wechseln wenn ich komme. Trotzdem wird er angefasst und liebkost wenn er vorm Laden warten muss.
Ich bin davon ausgegangen das leute mit gesunden Menschenverstand einen Bogen um den Hund machen. Aber leider gibts genug Freaks die soetwas nicht haben. Manchmal lässt es sich gar nicht vermeiden den Wauzi mal ein paar minuten alllein warten zu lassen.
-
Meine Hündin lass ich, wenn sie mal zum Einkaufen mitkommt, nur im Auto warten. Draußen anbinden kommt für mich nicht in Frage.
-
Ich nehme Benni auch nicht mit. Wenn ich mit meinem Freund spazieren gehe und mit Hundi, dann geht einer von uns mal fix irgendwo rein während der andere arbeitet, aber ich gehe ja sowieso nicht an irgendwelchen Geschäften vorbei. Ich wohne im Randbezirk von Erfurt und meine Gassigänge führen mich nicht richtung Innenstadt sondern Richtung Feld und Wald
Wenn mir was dringendes einfällt bringe ich Hundi nach Hause und anschließend kaufe ich ein.
Ich arbeite im Einzelhandel und zweimal saß Benni auch vor dem Supermarkt in dem ich arbeite. Einmal weil ich was drin vergessen hatte (war 2min drin) und da hat unser Dönerladenchef, der im Parkdeck seinen Stand hat auf ihn aufgepasst und das zweite mal war mein freund unterwegs, der auf dem Zebrastreifen angefahren wurde, Hundi lief zum Glück auf der anderen rechten Seite und der Fahrer kam von links. Da hat mein Freund fix unserem Security die Leine in die Hand gedrückt um die Sachlage mit dem Typen zu klären.
-
-
Ich hatte einmal meine Hunde,weil es im Auto so heiß war neben einem Einkaufsmarkt an einen Baum gebunden der im Schatten war.
Wir waren unterwegs und ich hatte Wasser für die Hunde vergessen
:kopfwand: also schneller Einkauf gr.Flasche stilles Wasser und nix wie raus zu den Hunden.
Ich sag mal es waren vielleicht maximal 2min. Die 2min.waren zu lang...Das die keiner klaut war mir klar,zu groß und zu schwarz,aber das da 4 jugendliche(16-17j.)stehn und Steine auf die Hunde werfen :x war mir nicht klar!
Mein Mann hat zwei davon festgehalten bis die Polizei da war um unsere Anzeige aufzunehmen(Gott sei Dank war er dabei).
Nie wieder werde ich meine Hunde auch nur ein paar Sekunden aus den Augen lassen
-
Ich habe gar keine Ruhe, wenn ich den Hund draußen anbinde. Mein Hund ist einer der ruhigen Sorte, aber er verbellt Leute, die zwielichtig erscheinen.
Ich habe es schon paar Mal gemacht. Aber nur dort, wo ich die Umgebung kenne und dann hat mein Einkauf auch nur wenige Minuten gedauert (Flasche Wasser im Sommer). Aber gerne mache ich es nicht und deswegen nehme ich, wenn ich weiß ich muss nach dem Gassigang noch einkaufen, das Auto mit, in dem er dann bleibt.
-
Ich würde meinen Terrorkrümmel nie vor einem Supermarkt anbinden . Meistens nehme ich sie mit rein ,eigentlich nehm sie überall mit hin, heute war sie mit mir mit bei meinem Arzt und wurde ohne Ende verwöhnt
...Frauchen war da plötzlich nur noch nebensächlich :motz:
Wenn ich weiss das sie irgendwo nicht mit rein darf, nehm ich sie von Anfang an nicht mit ,im Notfall würde sie dann im Auto bleiben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!