Zwergpinscher bei -12 Grad einen Mantel???
-
-
Frau Schmitt ist ein Zwergpinscher-Mix, 13 Monate alt und hat das gleiche Fell wie ein Zwergpinscher.
Bis jetzt hat sie keinen Mantel. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen kaufen soll.
Wenn sie sich bewegt, friert sie nicht (und die rennt und hüpft draußen immer), Sorgen mache ich mir da eher wegen evtl. Erfrierungen an den (ziemlich großen Steh-) Ohren.
Ich gehe derzeit nicht lange mit ihr raus und beschäftige sie dafür zuhause mehr. Ab und an geh ich noch mit ihr runter in den Garten und spiele ein bisschen Ball, damit sie sich austoben kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Osiris: Wegen der Erfrierungen an den Stehohren. Meine Nachbarin reibt zur Zeit ihren Hühnern die Kämme mit Vaseline ein, gegen Erfrierungen. Keine Ahnung ob das was hilft, aber vielleicht wärs was, worüber man sich mal informieren könnte.
Da ruf ich doch mal bei der TA an und/oder frag mal im Zwergpinscherforum.
Danke! -
Schreib mal, was Du rausbekommst. Das finde ich auch interessant.
-
Hallo
mir ist das ziemlich egal was Leute denken oder wie die schauen. Wir fahren auch Mini unsere Dogge in einem Bollerwagen rum. Was denkste wie die da schauen
.
@ Osiris meiner hat auch Stehohren ich bin auch im Zwergpinscherforum da muß ich mich mal schlau machen.
Weil Manson hat auch kaum Haare am Bauch. Pinscher sind ja wirklicj spärlich behaart.
Meiner ist auch immer unterwegs draußen kaum steht er 1 sekunde dann zittert er.
Wir waren trotzdem gestern 2, 5 Stunden spazieren. Er braucht das. -
-
Zitat
Hallo
mir ist das ziemlich egal was Leute denken oder wie die schauen. Wir fahren auch Mini unsere Dogge in einem Bollerwagen rum. Was denkste wie die da schauen
.
@ Osiris meiner hat auch Stehohren ich bin auch im Zwergpinscherforum da muß ich mich mal schlau machen.
Weil Manson hat auch kaum Haare am Bauch. Pinscher sind ja wirklicj spärlich behaart.
Meiner ist auch immer unterwegs draußen kaum steht er 1 sekunde dann zittert er.
Wir waren trotzdem gestern 2, 5 Stunden spazieren. Er braucht das.Au ja, frag mal nach, ich komme erst heute abend dazu, muss gleich weg.
Ich war jetzt gerade nicht allzu lange draußen, aber wir haben einen ganz jungen Jackie getroffen und die beiden sind durch den Schnee gerannt wie die Blöden. Anschließend haben wir im Garten noch etwas Ball gespielt.Ich geh normalerweise auch jeden Tag etwa 3-4 Stunden mit ihr raus. Die ist nicht kaputt zu kriegen.
-
Ich hab auch einen PinscherFrostbeulenMix
und mir isses auch völlig egal, was andere Leute sagen oder denken: wenn meine friert, kriegt sie was an und sie friert sehr schnell.
Die kalten Ohren sind mir auch schon aufgefallen.
Meistens ist sie zwar am Toben, aber nur mal kurz mit `nem anderen HH schnacken, dann geht`s schon los mit dem Zittern.
Ich habe einen Hundemantel aus Fleece und einen dickeren und wasserabweisenden Mantel. Meistens reicht aber der aus Fleece.
Beide sind am Bauch geschlossen und seit sie die anbekommt, geht sie auch wenn`s kälter ist, ohne zu murren raus.
Ich geh ja im Winter auch nicht im Bikini raus und lieber einen Hund im Mantel, als einen im Wartezimmer
-
Hallo,
mein Max bekommt auch nen Mantel drüber....der friert so leich. Also bekommt er auch was drüber und er geht dann auch lieber raus.:regenschirm:
LG
Max und Jens -
Hallo
Osiris ja genau die sind nicht kaputt zu kriegen. Wir gehen auch immer lange außer wenns wirklich jetzt so kalt ist.
Meist auch 2-3 Stunden oder noch länger. Sonntags geht mein Mann morgens noch mit ihm laufen und mittags noch ca. 2 Stunden in den Wald spazieren.
Also die haben Power ohne ende. Ich schau jetzt mal im Pinscherforum.
@ Tante Fee bei uns genauso kaum steht er fängt er an zu zittern.
Ich schau mich mal um nach einem Mantel. Er muß auf jeden Fall gut sitzen und halten.Der er immer gerne springt und durch Gebüsche und Wald läuft, rennt usw.
Raus geht Manson immer egal was für ein Wetter ist. Er sträubt sich nie.
-
Carina trägt keinen Mantel.
Paco sollte eigentlich einen Mantel tragen aber ich finde keinen der ihm passt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!