Schlitten gezogen

  • Erste Anfänge sind gemacht :lachtot:
    Mücke hat grad den Schlitten mit meiner Tochter gezogen und einen Riesenspaß gehabt!!
    Wir sind ein paar mal die Strasse rauf und runter gelaufen im Galopp ( hechel hechel...) .
    Er hats zwar mit den Zähnen gemacht, weil wir ja kein Geschirr oder ähnliches zum Einspannen haben, aber der Spaß am Ziehen war unverkennbar :D :D
    Fotos folgen noch :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlitten gezogen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Fotos folgen noch :D


      Darauf freu ich mich jetzt schon ;) .


      Unsere Kinder fahren zwar auch gerade Schlitten, aber ziehen lassen kann ich Amy auf dem Schnee sicher nicht. Schön, daß Mücke so viel Spaß hatte.


      Liebe Grüße, Jana

    • naja..ich hab schon noch mitgeholfen. Das war ein ordentliches Stück Arbeit für ihn, und meine Tochter wiegt grad mal 13 Kilo. Aber jetzt liegt er hier unterm Tisch und ist total k. o. und ich sag mal, Mücke hat KRAFT. Von daher glaub ich dir gern, dass deine Maus das nicht hinkriegt ;)

    • Bitte keine Kinder draufsetzen: Wenn der Hund ruckartig anzieht, können die runter kippen und dabei unglücklich auf den Rücken fallen.


      Kinderschlitten sind für Hundesport eigentlich nicht geeignet, weil die Kufen viel zu viel Widerstand bieten. Maximal nen kleinen Rucksack drauf. 13 kg Zusatzbelastung ist eigentlich schon zu viel bei so einem Schlitten.


      Grad wenn der Anfängerhund stoppt, kann ihm der Schlitten in die Hinterbeine knallen, dann hat er den Spaß ein für alle Mal verloren.
      Ihr braucht ein Gefährt, dass ihr Abbremsen könnt!!!


      Besorgt euch lieber sowas:
      kicksled plus BREMSMATTE http://www.tretroller.de/Image…/bremsmatte/brem_seit.jpg


      http://www.tretroller.de/Image…/bremsmatte/brem_oben.jpg
      http://www.tretroller.de/roller.htm

    • bungee, das war ein Gag heute morgen für ein bissl Fun im Garten...mehr nicht :D
      Das soll doch nicht als Hundesport verstanden werden, dafür gibts hier am Niederrhein doch viel zu wenig Schnee...( 1x im Jahr oder so )


      Mücke hat mit mir mitgezogen und einige Zentimeter allein, mehr nicht, also keine Panik ;)

    • Melanie,


      war nicht gegen dich gerichtet, glaub dir auch, dass du gut mit Muecke umgehst, aber man weiß nie, wer mitliest und auf was für Ideen einige Leute kommen..


      Auch als einmaliger Spaß kanns halt unschön werden.
      Die Kinderschlitten sind z.T auch scharfkantig . besonders die Kufen - und können die Hunde bös verletzen.




      P.S.
      hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die auch mit dem Kicksled keine guten Erfahrungen gemacht haben. Also sorry, nehme den Tip zurück! Bin selber damit noch nicht gefahren und kenne ihn nicht aus eigener Erfahrung.


      http://7843.rapidforum.com/topic=102873629079

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!