Neufi ?? der helle Wahnsinn oder doch nicht?

  • *lach* prima...was gegen einen neuf spricht...


    neufs sind groß...
    neufs sind wasserratten - nur ein nasser neuf ist ein guter neuf...
    neufs mit temperament haben den charme einer dampfwalze... :D
    neufs fördern ein neues hobby beim halter: PUTZEN - wahlweise kann man es zu seiner neuen wohnidee zählen, auf sandbergen zu leben... ;)
    neufhaare findet man auch noch jahre nach seinem tod überall, wo man keine neufhaare vermutet...
    mir würde ja noch viiiiiieeel mehr einfallen :lachtot:


    mein erster hund war übrigens ein neuf - meine heißgeliebte konny. und dass ich keinen neuf mehr habe, lag mit sicherheit nicht an konny, sondern daran, dass das schicksal einen weim für mich parat hatte, nachdem konny viel zu früh gestorben war.


    mal im ernst: neufs sind tolle hunde!!! ich liebe neufs und kenne keinen grund, der gegen einen neuf spricht...außer in deinem konkreten fall, dass dein ersthund zu jung ist, um einen zweiten jungen hund dazu zu nehmen. bzw. mir wäre das zu jung...bei meinen beiden hündinnen ist der abstand knapp 8 1/2 jahre, und das war extrem entspannt. der althund absolut durcherzogen und der junghund hat sich ganz viel abgeschaut, war also quasi selbsterziehend.


    lg cjal, die vielleicht nie wieder einen neuf als eigenen hund haben wird, aber der rasse immer liebevoll zugeneigt bleiben wird...


  • :D
    gell? die idee kam mir auch schon, ein erwachsener Neufi, der würde mein Flegel-Labi schon schnell erziehen !


    Und der Micra ist schon 12 Jahre alt aber ich liebe mein Autole, ist auch noch topfit !


    Danke für die links zu den Züchter, gehe ich gleich schauen....


    ps: hab´s endlich geschafft ein Ava unterzubringen, ist mein Labi beim Ohrenkratzen...
    :lachtot:
    Sie hat eben noch keine Manieren.


    mal alle knuddeln
    :roll:

  • Gegen einen Neufi im Allgemeinen spricht gaaaar nichts ;)
    Ausser Sabber, Dreck, Haaren und dem Geruch nach nassen Hund, wenn er gerade im Bach baden war, aber das hat man ja auch bei andren Hunden ;)


    Allerdings würde auch ich Dir momentan abraten:
    - Dein Ersthund ist noch nicht durch alle Flegelphasen durch, wenn der erstmal erwachsen und erzogen ist, dann kannst Du über einen Zweithund nachdenken.
    Ein unerzogener Labbi mag noch gehen, aber ein - zu diesem Zeitpunkt evtl. - unerzogener Labbi, der den Neufi mitverzieht - das geht gar nicht :hilfe: , da würde ich dringend von abraten...


    Und der Nissan Micra... da seh ich schwarz :lachtot:


    VG
    Stefanie

  • ach, mit dem auto würde das schon gehen...ich hatte mit dem neuf erst einen c-kadett, und zwar eine limousine und dann einen golf1. mein neuf hat jedes auto geliebt, weil sie mit autos die wenigen sternstunden in ihren 2 jahren bei ihren vorbesitzern verbunden hat. als wir noch keins hatten, hat sie ständig versucht, in irgendwelche autos einzusteigen. das kommt richtig gut, wenn neuf vorher baden und anschließend trockenwälzen war :lachtot:

  • cjalas ??
    ich glaube du magst Neufs und anscheinend bist du nicht die einzige !

    Huhu Persephone wo du recht hast....erst heute ist mein flegellabi auf die couch und sitzt da aufrecht wie auf einem thron. Hat sie noch nie gemacht. Nu stellt dir vor der Neufi klettert auch dazu, dann bricht die couch zusammen !



    :lachtot: :lachtot:


    ich werde warten, gut ding braucht gut weil. Wenn ich den Labi in den griff bekomme kann ich mich an was größerem ranwagen...


    ich glaube die Bärenhunde sind noch imposanter !

  • Zitat

    ich glaube die Bärenhunde sind noch imposanter !


    Bärenhunde, das sind doch diese tollen "DesignerDogs"... vielleicht noch ein hübscher Moskauer Wachhund ?
    Ich schreibe jetzt mal nicht mehr dazu, mir stellen sich gerade schon die Nackenhaare auf...
    Kauf dir einen Bernhardiner, Neufundländer oder einen Hund ähnlichen Typs aber bitte, bitte nicht einen solchen "DesignerDog" :datz:


    Sorry, ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, nur allgemein.


    VG
    Stefanie

  • :roll:
    huhu Persephone, nönö ich meine nicht diese neue Designer-Hunde sondern die echte uralte rasse Bärenhund. Sie sind größer als neufi, sehr imposant, haben ein helles fell und einen viel dunklerem kopf. Sie wurden gezüchtet um die Schafherde gegen wölfe und eben Bären zu schützen, daher der Name.
    In den Alpengebiete vor allem und sollen ursprünglich von den Römer mitgebracht worden sein, allerdings als Kampfhunde.
    Bei wikepidia findest du eine beschreibung und bilder vom Bärenhund.
    Auch ganz wunderbar ist die rasse Harzer Fuchs, sieht aus wie ein schäferhund mit geradem rücken aber eben fuchsfarbig.

  • Neufis sind ganz tolle Hunde, ich liebe sie! Meine Jenny war auch ein Neufimädel! Aber sie sind in der Tat sehr eigenständig und stur! Sie sind meist absolute Grobmotoriker und man braucht schon eine gewisse Standfestigkeit, und zwar auch daheim!!!
    Besuch sollte unbedingt nur noch in Hundeklamotten kommen, von den ständigen Schnürsenkeln, die aus dem Maul hängen mal abgesehen, werden sie meist sehr freudig und ausdauernd begrüßt!


    Solange Dein Labbi noch so jung ist, würde ich mir auch keinen Neufi-Welpen holen. Die Erziehung eines kleinen Neufis verlangt einem so manches ab.


    Aber wenn Dein Labbi alt genug ist...dann wäre das schon ne tolle Sache! Und lahmarschig?! Das ist genauso unterschiedlich wie bei allen Hunderassen! Sie sind ruhiger im Alter, aber nicht unbedingt lahmarschig!


    Es sind tolle Hunde.... ;) Schau mal hier, da hast Du was zum stöbern:


    http://www.neufundlaender.vom.wasserhaeusel.de/


    (Ich hoffe, das geht so mit dem Link, da sind so tolle Erfahrungsberichte geschildert!)


    Steffi

  • Ich bin jetzt fast ein bisserl OT, aber ich musste bei dem Thread-Titel doch grinsen - lese ich hier doch in letzter Zeit verstärkt von Goldies, Labbis, Schäfis, Rottis, Weimis... und jetzt halt Neufis! :D


    Nicht, dass ich mich davon ausnehme: ich habe einen Jacki-Corgie-Mix! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!