Hundemantel Kälteschutz

• Balto kriegt ihn wie gesagt eigentlich nur angezogen, wenn wir nach dem Spaziergang ins eiskalte Auto müssen- da erfüllt er aber voll seinen Zweck!

Hatte mich auch in die Hurrta-Mäntel verliebt, da ich aber bei unserem TH-Schatzi überhaupt nicht wusste, wie er drauf reagiert, hab ich auf besagte "günstig-Variante" zurückgegriffen, bevor ich ein sauteures Hurrta-Teil hole, dass er dann evtl eh bloß zerlegt :roll:
    Und was soll ich sagen, er findet ihn :gut: und zieht ihn (fast) selbst an...zugegeben, die Druckknöpfe schließe ich :lol:

Hab grad nochmal nachgekuckt...die Teile der Firma T*ixie gibts auch im Fr***napf und Zo* & Co.!

Lg, Balto

• fre**napf wäre heute nochmal an der reihe. die bekommen heute ware und ich hoffe das etwas in unserer größe dabei ist ...

sind denn die mäntel von trixie robust? ichh atte auch schon einen von "karlie" gesehen, aber eben wieder einmal nicht in unserer größe. *genervt bin*

• Zitat

fre**napf wäre heute nochmal an der reihe. die bekommen heute ware und ich hoffe das etwas in unserer größe dabei ist ...

Na da hoffe ich doch mit dir *daumendrück*, das Größenproblem hatten wir ja auch :roll: . Regenjacken, Pullover, Mäntel...alles im "Chihuahua-Format" (sorry an die KleinHH, aber is doch wahr!) oder maximal Größe "M". Wobei mir im H* sogar angeboten wurde, in der evtl passenden Größe zu bestellen, um zu probieren, quasi ohne Kaufzwang, das fand ich sehr nett (war da aber schon fündig geworden)

Zitat

sind denn die mäntel von trixie robust? ichh atte auch schon einen von "karlie" gesehen, aber eben wieder einmal nicht in unserer größe. *genervt bin*

Hab mir unseren grade nochmal für Dich vorgeknöpft: sauber vernäht, knackst auch nix, wenn man extrem dran zieht :D , stabile Druckknöpfe, 30° maschinenwaschbar...was will man mehr!

Lg, Balto

• Wir haben einen von Trixie, und sind mit dem bis jetzt sehr zufrieden. Unser kleiner trägt ihn wenn wir bei schlechtem Wetter gassi gehen und wenn er aufm Hundeplatz in die Box muss.
    Der Mantel ist wasserdicht und von innen leicht gefüttert ,das Geschirr passt auch noch gut rüber (war mir ganz wichtig).

LG, Anna

• Ich habe gestern für Maja einen bei Ebay bestellt, zwar nicht 30 Euro aber unter 40 Euro, mit Bauchlatz und Schalkragen, doppelter Polarfleece. Die Verkäuferin hat auch noch andere Modelle, die glaube ich etwas günstiger kommen.

Wenn du magst, schreib mir ne Mail, dann schick ich dir den Link zum Shop. Unser Mantel ist nun maßgeschneidert, aber ich glaube, wenn man die mit den Maßen kauft, wie von ihr angegeben, dann kann man die auch normal umtauschen.

LG, Henrike

• Hey, ich hätte da was für dich ;)

Einfach mal bei Google "Hundemantel Eisbär" eingeben. Der ist genial. Er ist zwar nicht mit rausnehmbarem Futter, aber wasserabweisend, einfach weich, toll und sehr gut verstellbar gearbeitet (also kein Umtauschen!) und nur mit Klettverschlüssen.

Einfach toll das Ding. Er hat zwar keinen Bauchlatz, aber das macht überhaupt nichts (meine Kleine hat auch einen komplett nackten Bauch), weil der Mantel mit dem Klettverschluß so eng zugemacht werden kann, dass der Bauch auch verdeckt ist.

Der ist echt super und kostet an die 30 Euro in deiner Grösse, glaub ich. Gibts auch bei Zooplus.

Der Mantel von meiner überlebt jetzt Winter für Winter ohne einen Kratzer, trotz wildem Spielen und Herumreissen.

Er ist so gut verarbeitet, dass ich einfach das Geschirr drüberziehen kann und nichts scheuert und reibt.

Kann den Eisbär echt empfehlen!

• Ich kann den Eisbärmantel gar nicht empfehlen
    habe einen für meinen Jack Russell Terrierrüden, der bekam damit eine blutige Blasenentzündung nach der anderen.....weil der Bauch kalt und nass wurde!
    schau mal da:
    Alle größen ein Preis und die 2te ist mit herausknöpfbarem Futter....
    beide sind wirklich gut!
    http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421255&ci=250084

http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421254&ci=250084

die isn bissl teurer kostet 32,90€ aber trotzdem empfehlenswert :smile:
    http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421019&ci=250084

• Zitat

Ich kann den Eisbärmantel gar nicht empfehlen
    habe einen für meinen Jack Russell Terrierrüden, der bekam damit eine blutige Blasenentzündung nach der anderen.....weil der Bauch kalt und nass wurde!
    deswegen möchte ich einen mantel mit bauchlatz. obwohl es sicher einen unterschied macht ob man einen kleinen (bodennahen) hund hat - oder eher einen größeren.
    die isn bissl teurer kostet 32,90€ aber trotzdem empfehlenswert :smile:
    http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421019&ci=250084 diese hab ich jetzt bestellt. bin gespannt ob sie passt! die andere wäre in der passenden größe erst in 66 tagen lieferbar! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!