Hundemantel Kälteschutz

  • Hallo Mandy,


    bei dem von Dir genannten Preislimit stelle ich es mir schwierig vor, das Gewünschte zu finden.


    Ich habe eben für unsere derzeit kranke Mila (dürre Hündin mit wenig Fell und keiner Unterwolle) einen Fleeceoverall mit langen Beinen bestellt. Das Teil kostet 100 Euro. Mächtig viel Geld. Dennoch: Wir haben gestern den gleichen Betrag beim Arzt für die Untersuchung und die Medikamente gezahlt.


    Da sagte ich mir, lieber gebe ich einmal ordentlich Geld für einen warmen Mantel aus und Hundi wird nicht krank, als dass ich mehrmals pro Winter mit ihr zum Arzt gehen muss und sie öfters an Husten oder sonstwas leidet.


    Liebe Grüße


    Doris

  • hey doris,


    ja ich weiß das in der preisklasse echt schwer was zu finden ist. nur leider sieht es im moment finanziell gar nicht gut aus. :( :


    verliebt habe ich mich eigentlich in die jacken von hurtta. aber die sind momentan einfach zu teuer...
    also wollte ich ersteinmal was günstiges kaufen damit die fellnase geschützt ist, und dann den teureren wenn es finanziell besser geht.

  • Da meine Labrador Hündin mit zum Weihnachtsbaumverkaufen geht und sie da wenig bis garkeine Bewegung hat, habe ich ihr einen gefütterten Mantel von Hunter gekauft.
    Letztes Jahr hat sie vor Kälte gezittert und das geht natürlich nicht.


    Denn Mantel gab es reduziert für 15 (!!!) Euro und ich bin zufrieden damit.


    Wenn Cala den ganzen Tag mit im Tannenbestand war und abends nass ,ist habe ich ihr das Ding schon bei den jetzt herrschenden Temperaturen auf der letzten Gassirunde angezogen.


    Es geht zwar ein bißchen gegen ihren Labrastolz, aber was solls :D

  • Hey Amare,
    guck doch sonst mal bei Hundumschick.de


    Die fertigen auf Maß an. Kostet in der von dir angegebenen Rückenlänge zwar ein wenig mehr als 30 Euro, hast dann aber einen maßgeschneiderten der dann auch perfekt passen müsste. Und kostet sehr viel weniger als Hurtta.
    Bin auch am Überlegen, dort einen Wintermantel zu bestellen.

  • hey steffie,


    von den maßanfertigungen mag ich lieber abstand nehmen. ganz einfach aus dem grunde das man sie nicht umtauschen kann falls doch was ist.
    meine bedenken sind da recht groß, da einige hundebekanntschaften damit mächtig auf die nase gefallen sind und doppelt kaufen mußten.


    falls du aber nen guten einkauf hast, einfach nochmal ne kleine rückmeldung?! :smile:

  • Huhu,


    wir gehören auch zu der Mantelfraktion.


    Kira (Schnauzer-Mix) hat leider so gut wie keine Unterwolle und friert recht schnell.
    Da Luna (ungarische Straßentöle) auch letzten Winter bei den kalten Temperaturen gefroren hat, hat sie auch direkt nen Mantel bekommen.


    Hat ne Freundin auf Maß genäht, bin also günstig bei weggekommen ;)


    Und angezogen bekommen die Hunde sie, wenn ich merke, dass ihnen kalt ist, sie sich beim normalen Gassi gehen nicht frei bewegen können oder auf ner Hundewiese rumstehen, so dass ihnen kalt ist.

  • ja, haste auch wieder Recht. Mit groß Umtauschen ist dann nix mehr.


    jup, wenn meine Finanzen eine Bestellung zulassen und der Mantel getestet wurde, kann ich gerne ein Feedback geben.


  • Habt ihr bei Euch einen Haub*nsa*k? Hab dort für Balto einen braun-beigen Mantel für 27,50€ bekommen, 62cm lang. Hat zwar kein rausnehmbares Futter, dafür aber einen tollen "Unterbodenschutz" ;) von der Brust über den Bauch, mittels Druckknöpfen variabel um die Brust/den Bauch zu verstellen. Über den Preis kann man auch nicht meckern, finde ich.
    Schau mal hier (musst leider blättern, anders krieg ichs net hin, Seite 107 rechts oben der)


    http://www.trixie.de/ebook/index.html#/94/


    Wie wasserdicht der allerdings ist, kann ich nicht sagen, wir brauchen ihn (bisher) nur fürs Auto, da ist er aber super- zuhause steigt ein warmer, trockener und zufriedener Hund aus :gut:


    Lg, Balto


    PS: falls ihr keinen Haub*nsa*k habt, ja evtl ein anderes Geschäft mit tierTOT*L zoo?

  • Zitat

    Und angezogen bekommen die Hunde sie, wenn ich merke, dass ihnen kalt ist, sie sich beim normalen Gassi gehen nicht frei bewegen können oder auf ner Hundewiese rumstehen, so dass ihnen kalt ist.



    huhu maanu,


    lizzy soll den auch nur morgens und zur abendrunde anziehen. mittags wird meist eh getobt und gerannt. da brauchen wir den nicht zwingend ...
    aber wenn ich meine tochter in die schule bringe (morgens) oder von der schule hole (nachmittags) und wir dann auch nicht unbedingt zügig laufen oder gar ein paar minuten warten müssen - friert sie schon sehr doll. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!