Einen dritten Hund anschaffen?!?!

  • Hey,


    ich kann dir wegen einem dritten Hund nicht wirklich helfen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du ja eh noch warten und deine beiden sich noch festigen lassen.


    Ich hatte mal Konzakt mit der Familie auf der folgenden Seite, die suchen Pflegestellen um Nürnberg, schreiben schnell zurück und sind wirklich lieb.


    http://www.hundeausdemsueden.de/


    (konnte es leider nicht mit URL und "klick" einfügen, wenn schlimm, vielleicht kann ein Mod helfen, Danke)


    lg
    miley

  • Also wir haben ja 3 Hunde,also kann ich dir einfach ein wenig berichten:


    Mein Freund und ich hatten beide einen Hund bevor wir uns kennenlernten-also hatten wir dann automatisch 2.


    Sasch(sein Hund)ist ein 8 Jahre alter Mischling (Schäfermix)und ein ganz souveräner,seelensguter schon gemütlicher Gentleman.


    Lucy(mein Hund)ein 2Jahre altes CKCS Mädl,und ein Prinzesschen,also sie schnarcht lieber den ganzen Tag rum,und war zudem ein gutes halbes Jahr todkrank.


    Nachdem Sasch sportlich kaum mitkann (wandern,lange Spaziergänge,radfahren),wegen seiner sich bemerkbar machenden Hüfte,und Lucy sich da noch weniger eignet durch ihren bleibenden Lungenschaden-


    kam dann der 3.Hund Skipper,18Mo alter Aussie Rüde.


    Wir sind da ganz leger drangegangen,also haben uns nie Gedanken gemacht das das nicht funktionieren könnte,er war einfach irgendwann da.
    Und es gab NIE,in keinem Moment Probleme.
    Sasch hat ein gutes 3/4 Jahr gebraucht damit Skipper sein Freund wird-aber auch vorher hat er ihn immer akzeptiert,klar hat ihn der Welpi oft genervt-
    Aber er hat einfach ne sehr souveräne Art,der Kleine hat das sofort kapiert das Opi seine Ruhe will,heut sind sie wie Brüder.
    Lucy hat ihn von Anfang an geliebt,auch heute noch.


    Alle 3 Hunde werden entsprechend ihren Bedürfnissen ausgelastet,wobei schon sehr viel Zeit fürs Skippers Erziehung und Auslastung draufgeht.


    Wir achten halt schon sehr drauf,das alle 3 zu ihrem "Recht" kommen.


    Lucy liebt einfach ihre Kuschelstunden,lange Spaziergänge kann sie gesundheitlich gar nicht mitmachen.
    Sasch liebt Suchspiele,gemütliche Schnüffelspaziergänge,ab und zu Hundegruppe,Schwimmen.
    Skipper liebt alles was Kopfarbeit und körperliche Auslastung,wöchentliche Hundegruppe,Lernen betrifft.


    wir möchten keinen von den 3 missen,sie sind eine tolle bunte Hunderudelmischung,alle 3 profitieren voneinander und wir von ihnen.


    Sasch ist z.b durch Skipper wieder um einiges aktiver geworden,und Lucy orientiert sich sehr an den beiden Größeren,die geben ihr irgendwie Sicherheit (sie ist sehr schüchtern und eher ängstlich)


    Lg Daniela

  • danke schön skippi.


    ich denke schon, dass es auch immer drauf ankommt. also auf die hunde, die momentane situation. denn so wie es sich bei dir anhört skippi ist es "kinderleicht" drei hunde zu halten :-). Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hat mir sehr geholfen.


    PuppyDogg

  • mhhh,also nee,als kinderleicht würd ichs nicht so beschreiben. :D


    Es fordert von mir sehr viel (ich bin die die am meisten zuhause ist) und zwar:


    viel Hundeverständnis (damit mein ich meine Hunde zum Teil "lesen" zu können)
    oft genug viel,viel Nerven :kopfwand:
    viel,viel Zeit :gott:
    viel Organisation und Planung :handy:


    Kinderleicht war das Zusammenführen der Hunde,ihr Umgang miteinander.


    Aber dadurch das sie alle 3 so unkompliziert sind,machen sie unseren 3-Hund Alltag einfacher.
    :gott:
    Wichtig ist denk ich wie DEIN Verhältnis,die Bindung zu den Hunden ist die schon da sind-wenn das gut geregelt ist,klare Strukturen da sind-ist das integieren eines neuen Mitglieds um ein vielfaches "problemloser".



    Lg Daniela

  • Hallo Puppydogg


    Mein Freund und ich haben seit 4 Wochen unseren dritten Hund.


    "Rowdy" ein Jack Russelmix holten wir vor fast 7 Jahren aus dem Tierheim, da war er 9 Wochen alt.
    "Buffy" eine zarte Schäfermix Hündin nahmen wir 3 Monate später über eine Organisation auf, die geschundene Hunde aus Bulgarien retten.
    Buffy wurde schwer misshandelt und war sehr scheu. :kopfwand:


    Zu diesem Zeitpunkt waren beide Hunde 5 Monate alt und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ein eingeschworenes Team. :D


    Nun ist "Fussel" ein Chihuahua Pinschermix vor 4 Wochen bei uns eingezogen. Wir holten ihn aus einer vollkommenden überforderten Familie heraus. Zu diesem Zeitpunkt war er gerade mal 6 Wochen alt, schon 2 Wochen bei der Familie und wie traurig, vom Polenmarkt.
    Er wurde mit"Babynahrung" gefüttert, hatte einen dicken Wurmbauch und geschwollene Lymphdrüsen. :hilfe:
    Er wurde bis jetzt tierärztlich behandelt, entwurmt und geimpft.
    Nun geht es ihm gut und ist rotzfrech.


    Wir wollten ihn vermitteln, doch immer wenn ein Interessent auftauchte bekam ich einen Knoten im Hals.
    Das Ende vom Lied: ER bleibt natürlich!!


    Nun, wie klappt es mit den Großen?
    Am Anfang hatten wir große Zweifel. Buffy knurrte ständig wenn er nur in ihrem Sichtfeld auftauchte und keifte ihn vom Korb weg. Doch Fussel ist so selbsbewußt das er sich nicht einschüchtern ließ.
    Rowdy musste sich gegen die spitzen Zähne wehren, die sich in seine Beine bohrten und in den Schwanz zwickten. Der kleine "Frechling" verstand sehr schnell und stellte die Attacken ein. :gott:
    Buffy knurrte immer weniger und heute leckt sie ihn schon mal ab und er darf mit im Körbchen liegen. Auch fangen sie an mit ihm zu spielen und so wird er schon mal über den Teppich gerollt.
    Beim täglichen Waldspaziergang versuchen die kurzen Stummelbeine mit den Großen mitzuhalten, doch das dauert wohl noch eine Weile.


    Ich denke die Drei werden sich zusammenraufen und wir werden noch viel Spaß haben.


    LG Sabine

  • Zitat


    hast du mal daran gedacht, dir vielleicht einen älteren Hund dazu zu holen? :roll:


    :) Ja schon, aber ich wollt trotzdem einen Welpen. :-)hehe ^^


    Ich wollte euch allen nochmal danken für eure Unterstützung und für die Pflegestellen-Tipps. Denn ich habe jetzt endlich Kontakt zu Tierschutzvereinen die Pflegestellen suchen und bin gerade dabei mich zu bewerben :D .


    Danke nochmal!!! ;)

  • Zitat

    Hallo PuppyDogg,


    wie ist es denn mit Deinen Bewerbungen weiter gegangen. Hat sich schon etwas ergeben?


    Ja danke nochmal für eure Hilfe!!
    Gestern hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einem Herren vom Hunde-aus-dem-Sueden-Tierschutzverein. Hatte mich noch mehr über Pflegestellen erkundigt und ich denke ich werde mich als Pflegestelle aufjeden Fall einschreiben.


    =)


    PuppyDogg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!