Kennzeichnung

  • Mal eine Rundfrage :)


    Wie kennzeichnet ihr euer Fleisch, falls ihr portionieren müsst?


    Also bisher hab ich immer irgendwas gegriffen aus der Kühltruhe und wusste dann nur noch grob, was ich da eigentlich in der Hand hatte...


    Ich benutze die Tüten wieder und mag sie also nicht beschriften.
    Verschiedenfarbene Gummizüge? rot, blau, grün, gelb - komm ich ja nicht weit mit.


    Wie wisst ihr, was in euren Beuteln drin ist? Sprich ob das nun Gulasch vom Pferd, Rind oder Lamm ist?


    Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kennzeichnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      Bei den Sachen die ich nicht wiedererkennen würde kommen kleine beschriftete Aufkleber auf die Tütchen. So kann ich die Tütchen wieder verwenden und weiß was drinnen ist. :^^:

    • Zitat

      Hi!


      Bei den Sachen die ich nicht wiedererkennen würde kommen kleine beschriftete Aufkleber auf die Tütchen. So kann ich die Tütchen wieder verwenden und weiß was drinnen ist. :^^:


      Kriegst du die wieder abgefummelt die Aufkleber?
      Anna

    • Naja, die Frage ist eher ob die kleben bleiben bis ich das Zeugs wieder aus der Truhe hole. :D Bei der Kälte lösen die sich und gehen dann ganz leicht ab. Ich mache die Kleber dann immer vor dem Auftauen weg. Und nehme nur Mini-Stückchen (ca. 0,5x1 cm groß).

    • Ich hatte sie schon mal nummeriert und mir dann auf einem Zettel zu der akutellen Nummer immer drauf geschrieben, was drin ist.


      Allerdings war das auch einiges an Arbeit und irgendwie rate ich jetzt immer was drin ist.

    • Ich habe einmal Geld für Gefrierboxen mit ca. 115 und ca. 230 ml ausgegeben. Da kommen Aufkleber drauf und dann werden sie dem Inhalt nach gestapelt. Die Gefrierboxen selbst stelle ich in den Geschirrspüler.


      Übrigens: Die Aufkleber lassen sich frisch aus dem Gefrierschrank am besten ablösen - so meine Erfahrung.


      schlaubi

    • Ja Boxen finde ich doof, da mag ich meine Tüten schon, ich gestehe :)
      Vielleicht sollte ich das mit den Aufklebern einfach mal versuchen, selbst wenn sie nicht abgehen, man könnte ja DRÜBER kleben :^^:

    • Ich habe auch Gefrierboxen, die lassen sich toll stapeln. Aber sind bei mir ja auch kleinere Dosen, die sind günstig. (50cent bis 1 Euro pro Stück)


      Mir fällt gerade ein System ein, weil ich danach auch schon gegrübelt habe.


      Die Boxen oder Tüten nummerieren (1,2,3...) und dann auf einem weiteren Zettel den Inhalt schreiben. Der Zettel hängt dann an der Küchenpinnwand, Kühlschrank oder so...so brauch man sich nicht über Aufkleber ärgern, sondern ordnet den Zahlen einfach den Inhalt zu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!