Frage zum Schlafen

  • Unsere Labradorhündin ist 6 Monate alt und schläft von anfang an in einer großen Hundebox. In der Zwischenzeit nur noch bei Nacht, wenn wir abends ins Bett gehen, geht sie in ihr Häuschen. Unter Tags schläft sie auf einem Hundebettchen. Seit kurzer Zeit wacht sie zwischen4.30 und 5.30 Uhr auf ich denke natürlich dass sie vielleicht pinkeln muss. Aber nun geht sie heraus und streckt sich und dehnt sich wie wild und legt sich auf ihr Hundebettchen. Könnte es sein dass sie einfach nach der Nacht aus dem Häuschen will?
    Was könnt ihr mir raten? Denn ich will ja nicht immer so früh aufstehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zum Schlafen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spricht etwas dagegen, die Tür vom Häuschen nachts offen zu lassen? Ich meine, mit sechs Monaten sollte sie eine Nacht durchahlten können. Tut sie ja anscheinend auch. Sie muß ja nicht .


      Oder gibt es einen anderen Grund, warum sie in die Box soll?

    • wir dachten, dass es besser ist sie an die box zu gewöhnen, war auch gut so als wir sie kastrieren ließen und sie übernacht bei der TÄ bleiben musste. Wisst ihr ob ein Hund eigentlich im Dunkeln auch was sehen kann? Wenn wir nämlich das Türchen der Box offen lassen, sieht sie dann wo sie hingeht?

    • Zitat

      wir dachten, dass es besser ist sie an die box zu gewöhnen, war auch gut so als wir sie kastrieren ließen und sie übernacht bei der TÄ bleiben musste. Wisst ihr ob ein Hund eigentlich im Dunkeln auch was sehen kann? Wenn wir nämlich das Türchen der Box offen lassen, sieht sie dann wo sie hingeht?


      Oh, darf ich fragen wieso ihr die Maus so jung habt schon kastrieren lassen?


      Unsere Cherry (5 Monate, Schäferhund-Collie-Mix) schläft nachts auch in ihrer Box. Wenn wir dann abends in Schlafzimmer gehen geht sie freiwillig rein, ich schließe aber das Gitter und mache es auch zu. Sie hält bereits 10-11 Std durch - solange sie in der Box ist. Würden wir das Gitter aufmachen würde sie ganz sicher 1-2 Std eher in den Raum machen.


      Was spricht dagegen, dass eure Maus nachts die Box verlässt und sich auf ihr Bettchen legt? Wenn euch das strecken und recken stört wäre es doch eine Möglichkeit die Boxentür einfach zuzumachen... Das ist für den Hund sicher kein Problem - solang die Box noch groß genug ist :)


      Mein Sammy (7 Jahre alter Rüde) schläft nachts ebenfalls im Schlafzimmer und wandert vom Teppich zum Hundebettchen und auch mal aufs Bett. Klar wache ich dann auch zwischendurch auf, wenn er mal etwas lauter ist. Aber so ist das nun mal mit Hund :D


      LG Ulli

    • Bonny wechselt auch nachts vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer. Mit der Zeit hört man es nicht mehr, nur noch ungewöhnliche Geräusche.
      LG Christine


    • Ich find´s dann aber ned ok das die kleine solange aushalten muss, obwohl du weißt das sie sicher auch ein paar stunden früher schon müsste.. es ist für den hund genauso unangenehm wenn die blase voll ist wie für uns.. schlafen kann dann niemand mehr..

    • SineundAmy: Wenn sie muss meldet sie sich aber. Sie kratzt dann gegen die Boxenwände. Davon werde ich dann wach und bringe sie sofort in den Garten (noch mit Schlafsachen *zitter* )


      Ich weiss aber, dass sie sich nicht meldet wenn sie frei im Raum rumläuft :-/ Hat sie schon oft genug bewiesen :lachtot:


      Denke das ist schon okay so :)


      LG Ulli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!