Typische Hundehalter der verschiedenen Rassen




  • ;) Bei mir ist das etwas anders: Es springt der Hund, während das Pferd säuft und Frauchen zwischen vielen anderen herumwuselt.....

  • Zitat

    Mit "als Link" war gemeint, dass Du sie von der Originalseite verlinken sollst.


    Man muss erkennen können, wo die Bilder herkommen!


    Es gibt keine originalseite dazu!
    Das sind alles Screenshots von meiner DVD.

  • Labrador:


    Der typische Labrador-Halter ist männlich, Mitte bis Ende 20.


    Dass sein Hund nicht immer beim ersten Kommando hört, stört ihn überhaupt nicht, denn seinen Hund erzieht er antiautoritär - er findet es toll, dass der Hund seinen eigenen Kopf hat.


    Der Labbi-Halter trägt grundsätzlich Jeans und Turnschuhe, Anzüge sucht man in seinem Kleiderschrank vergebens.
    An sich ist der Labrador-Besitzer ein sehr umgänglicher, angenehmer Zeitgenosse.

  • Ich habe mal gelesen, fragt mich nicht wo, ist schon ewig her,
    dass Mischlingshalter selbstsicher sind.
    Da sie sich mit der Wundertüte-Mischling einlassen
    und nicht wissen was auf sie zukommt.


    Nicht wie die Rassehundhalter,
    die nach Charakter gehen,
    weil sie sich auf kein unerwartetes Verhalten einlassen wollen.

  • dackelbesitzer sind zu 99% auch im dackelclub und vorallem taubenzüchter!!!
    man findet sie häufig in der eiche-rustikal-dorfkneipe und sie hassen kinder die bei ihnen klingelmännchen machen :p
    die "netten älteren herren" halten yorkshire terrier mit schleifchen auf dem kopf.der hund wird nur getragen,er darf alles-die ehefrau (falls noch vorhanden) nix...sonntags geht man mit hund zu kaffee und kuchen ins café.der hund sitzt auf einem eigenen stuhl am tisch.
    malteserhalterinnen sind zu alt um ihre barbies zu bürsten,deswegen leben sie das nun an ihren hunden aus.
    :D


  • Hey einiges ist gar kein Klischee *g*
    Ich bin zwar nicht männlich und Mitte 20, aber ich trage fast nur
    Turnschuhe und Jeans, und ja - Käthe hat ihren eigenen Kopf
    und den lass ich ihr auch manchmal :ops:

  • Zitat

    Der Huskyhalter ist ein spinnender Typ in Hippie-gewand und Vollbart, der jeden Wintern wochenlang auf seinem Schlitten durch die Wildnis brettert. Er spricht prinzipiell nur unartikuliert und duscht sich nie (na klar, wie auch in der Wildniss :roll: ). Seine Hunde sind zwar alle sehr menschenlieb (Huskies halt) aber sonst gänzlich unerzogen. Kleine Hunde am Wegesrand werden im Vorbeilaufen zerlegt, sollte einer sich aus den Leinen freimachen streunt er erst mal ein paar Tage durch die Pampa, wenn er überhaupt wieder zurückkommt.


    Natürlich hat "der Musher" immer mindestens 8 Hunde, am besten noch mehr. Die hat er alle aus irgendeinem Tierheim gerettet und gibt ihnen ein besseres Leben als Schlittenhund. Die Zwinger und das Gehege schauen prinzipiell aus wie ein Film über die Grabenkämpfe des ersten Weltkriegs und alle Hunde sind genau so dreckig (aber glücklich) wie ihr Musher.


    Hab ich was vergessen ??? :D


    JA! Der Huskyhalter quält seinen Hund auch grundsätzlich nicht mit KOmmandos wie "Fuß" oder ähnlichem, weil ein lockeres gehen an der Seite des HH ja in keinster Weise dem Naturell des Huskys entspricht. Es ist nun mal ein Schlittenhund, der nur die Musher-Sprache und Befehle versteht... :D

  • ...und bezüglich der bereits genannten Schäferhund-Halter-Klischees:


    Schäferhundhalter sind natürlich auch grundsätzlich Seitenscheitel-Träger, gerne auch mal mit Oberlippenbart und logischerweise Mitglied in einschlägigen Parteien....




    Beagle-Besitzer:


    Wie bereits genannt, ältere Rentner-Ehepaare mit Laborbeagle (die allerdings kann ich besser leiden...), oder aber Ehepaare ab mitte 60 aufwärts, die auf ihre alten Tage nochmal einem Welpen ein wunderschönes Zuhause geben möchten (man hat ja viel Zeit und Hundi ist ja nie alleine). Allerdings merkt HH dann irgendwann, das Beagle ja ao gut wie gar nicht hört. Man schlägt also sodann in der HS auf, wo man nach dem Hund brüllend in einer Ecke des Hundeplatzes steht, während der kleine süße Beagle(welpe) sämtliche anderen Hunde(welpen) besteigt oder halb tot spielt. Endlich darf Hund sich nämlich mal austoben, um danach wieder mind. bis zum nächsten HS-Treffen an der Flexileine die Runde um den Block zu drehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!