Welche Zeit des Alleinbleibens ist oberste Grenze?

• Als ich Nico bekam war er 14 Wochen alt und da auch ich halbtags arbeite hab ich zunächst mal 14 Tage Urlaub genommen und mich danach noch einen Monat (ohne Gehalt) freistellen lassen.
    In diesen 6 Wochen hab ich es dann geschafft, daß Nico locker 6 Stunden täglich alleine bleibt (das geht aber nur gaaaaanz langsam und Schritt für Schritt)
    Die Nachmittage gehören allerdings, bis auf ein paar Ausnahmen, ihm
    :D :D

• Da wir grad so schön dabei sind...*grins*

Wie habt ihr den Hunden das Alleinsein beigebracht? Einfach aus dem Zimmer gehen wieder reinkommen und loben? Das geht ja nicht, denn was macht man wenn man den Hund jaulen hört. Geht man dann direkt wieder hinein verbindet er das Jaulen bestimmt damit, das man zurück kommt :/

• Wohnst du in dem Langenfeld im Rheinland?

Das wäre ja ne tolle Sache.......ich nämlich auch und vielleicht kann man sich dann (auch wens noch länger hin ist) mal treffen.

Ansonsten liest sich dein Schreiben hier schon so, dass du dir Gedanken in die richtige Richtung machst :gut: ........udn knaüü 7 Wochen Sommerferien sind ja schon ne gute Zeit, um viel zu üben mit dem Hund.

Und wenn der neue Stundenplan nu wirklich alles andere als Hundefreundlich werden sollte, kann man immer noch für die Tage mit extrem lange Schule nach einem Hundesitter ausschau halten.

LG - Doris

• Für vieles brauchst du nicht mal die Suchfunktion, nimmst einfach Forenübersicht -> zweiter grauer Balken von oben = Knowledgebase.

• Doris ja wohn ich:) könnte man bestimmt mal machen, was hast du denn für einen Hund?

Faesa Danke, aber ich meinte auch eher z.b Themen zum Stichpunk (zb) "alleine lassen" oder so das finde ich in der Leiste ja nicht:(

Ella danke nochmal für den Link der hat mir geholfen;) einfach loben wenn der Hund gerade Luft holt :roll: :^^:

• Zitat

: ........udn knaüü 7 Wochen Sommerferien sind ja schon ne gute Zeit, um viel zu üben mit dem Hund.

Doris, ich habe echt überlegt - aber was ist das für ein Wort? :D

• Zitat

knapp:D:D:D aus Versehen zwei ÜÜ anstatt PP würde ich mal behaupten^^

:kopfwand: Ok, nun ist es mir auch klar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!