Kennt ihr diese empörten Feiertags-Gassi-Leute...?

  • Warum wird eigentlich unterstellt, dass die Dackeldamen und sonstige Feiertagsspaziergänger sonst nie mit ihren Hunden rausgehen?? :/

  • Naja,
    wenns nur am Feiertag wäre.
    Es gibt ja auch jene die nur Sonntags an der Luft sind.
    Und teils glaube ich, der Hund von diesen Menschen auch.


    Dazu gehören auch Radfahrer, ganze Trups,
    die einem mit energischem klingeln sagen wollen,
    das man sich verkrümeln soll.
    Da spring ich alle 5 min. in den Grünstreifen.


    Edit:

    Zitat

    Warum wird eigentlich unterstellt, dass die Dackeldamen und sonstige Feiertagsspaziergänger sonst nie mit ihren Hunden rausgehen??


    Weil dann plötzlich Hunde auftauchen, die man sonst nie sieht.
    Oder zumindest diesen nur an diesen Tagen begegnet.


    Es ist auch etwas gewitzelt und nicht ernst zunehmen, denke ich :^^:

  • Zitat

    Ihr seht das falsch herum ... :D


    ... seid doch froh, dass sie normalerweise NICHT da sind ... :^^:


    :lachtot:


    mir eröffnet sich eine völlig neue Sichtweise der Dinge,
    die sich auch noch richtig gut anhört :D

  • Zitat

    Warum wird eigentlich unterstellt, dass die Dackeldamen und sonstige Feiertagsspaziergänger sonst nie mit ihren Hunden rausgehen?? :/


    Bei manchen der Leute weiß ich, dass das eine Ausnahme ist. Besonders, wenn sie im selben Ort wohnen ;)


    Aber natürlich darf man das nicht allen unterstellen. Ich bin ja heute auch wo rumgelaufen, wo ich sonst nicht gehe... Typischer Feiertagsgassigänger :roll: :D

  • Zitat

    Warum wird eigentlich unterstellt, dass die Dackeldamen und sonstige Feiertagsspaziergänger sonst nie mit ihren Hunden rausgehen?? :/


    Die gehen bestimmt irgendwie raus.
    Aber an sonnigen Feiertagen zumindest mal so deutlich, dass man sie auch sieht. :D


    Ich gehe mit meiner Freundin und ihren Hunden einmal in der Woche zusammen spazieren. Leider aus Zeitgründen nur einmal gemeinsam.
    Das ist dann immer morgens, wenn es momentan noch dunkel ist.
    Bislang waren wir immer alleine, bis die Weihnachtsferien angefangen hatten. :hilfe:
    Plötzlich waren ganze Hunterschaften Menschen mit Hunden unterwegs :???: , zur selben Zeit am selben Ort.
    Das Gleiche an einem "Wochenfeiertag" nachmittags..! Hunde und Menschen in der Überzahl.


    Natürlich drängt sich die Frage auf...wo sind die alle an einem normalen Wochentag? Haben die Hunde per Knopfdruck kein Laufverlangen mehr?


    Das gleiche Phänomen ist übrigens bei Regensauwetter zu verzeichnen :^^: , denn da ist man meist auch alleine unterwegs.
    Da müssen die Hunde scheinbar nicht einmal mehr Pipi machen.
    Sehr pflegeleicht.....

  • Zitat

    Ich hasse nur die Leute die an einem Vorbeiheizen, vorher keine anstalten machen zu bremsen bis mein Hund bei mir ist.


    seltsam, das macht bei mir keiner, die bremsen alle ganz gewaltig runter und halten notfalls sogar an, bis meine Hundis bei mir sind :D .


    Könnte vielleicht daran liegen, dass ich penetrant mitten auf dem Weg stehenbleibe, bis ich meine Hunde bei mir habe :???:



    Und ansonsten, ja diese "Feiertags-Spaziergänger" gibt's hier auch zu genüge. Einfach nicht drüber aufregen, lohnt sich nicht.


    Na ja, einige sind vielleicht auch sonst zu völlig anderen Zeiten unterwegs. An Sonn- und Feiertagen kann ich mir bsp. Spaziergehzeiten erlauben, die gehen unter der Woche nicht. Da könnte auch jemand auf die Idee kommen, dass ich nur dann mit Hund unterwegs bin.

  • bei uns ist das auch so und es gab schon viele Begegnungen zwischen Spazierhunden und unseren Rindern. Aber all diese Begegnungen sind immer glimpflich ausgegangen,da die Rinder mit ihren Hörnern beeindrucken.Außerdem sind die ja nicht doof und regelmäßig stehen da die Besitzer und wundern sich,warum ihre Viebeiner von den Rindenr eingezäunt sind. Das musste auch eine Border COllie Trainerin feststellen,die mal so "Hobbyhüten" wollte. Der Hund hat heute mächtigen Respekt vor den Rindern.
    Bei uns ist es aber so,dass wir ja ein Biohof sind und erst seit dem die Schilder da stehen und bei den empfindlichen Pflanzen der Zaun rum ist,begreifen es die Leute. Wir können nicht mal so mit chemischen Miteln rüber
    Schlimm sind die in der Erntezeit oder wenn Feldarbeiten anstehen,wo man sich konzentrieren muss.
    Aber diese Spaziergänger können auch Kunden sein und deshalb bemühen wir uns sie an alles heranzuführen.


    Ständiges meckern hilft wenig und wer mal mit Kartoffelroden oder im Gemüsegarten ernten durfte,der hat ganz schnell einen anderen Bezug.


    Aber die Feiertage sind auch bei uns die Spaziertage und wir haben auf den "Flächen mit regem Hundezulauf" nur robuste Kulturen,die das aushalten und entsprechende Schilder.

  • Das kennen wir nur zu gut.
    Ist es bewölkt, neblich ,regnerisch.. ein sauwetter hat man die ganze Welt für sich allein um entspannt Gassi zu gehen.
    Kaum kommt die Sonne raus, weis man nicht wo man sich hin flüchten soll, die ganzen Stadtmenschen kommen dann hoch zu uns auf die Alb und breiten sich überall aus, echt nervig. An solchen schönen Tagen muss man dann den Hund permanent an der Leine halten,*kotz*. :headbash:

  • Zitat

    seltsam, das macht bei mir keiner, die bremsen alle ganz gewaltig runter und halten notfalls sogar an, bis meine Hundis bei mir sind :D .


    Könnte vielleicht daran liegen, dass ich penetrant mitten auf dem Weg stehenbleibe, bis ich meine Hunde bei mir habe :???:


    Das mitten auf dem Weg stehen bleiben mache ich auch, eben schon alleine wegen unserem Senior, der zwar nie weit von mir entfernt ist, aber doch ein paar Sekunden braucht, bis er dann direkt bei mir ist.


    Diese Woche erlebte ich aber das Highlight. Es war schon duster. Ich hatte den Feldweg, der erst am Wald und dann an den Schrebergärten vorbeiführt, schon verlassen und lief querfeldein mit den Hunden nach Hause. Plötzlich bemerke ich einen Lichtstrahl und sehe am hinter mir liegenden Feldweg ein Auto in Schrittgeschwindigkeit am Wald vorbei Richtung Schrebergärten fahrend. Und davor rennt ein Hund :shocked: und zwar volle Kanne den Weg entlang. Aufgrund der Größe und der Farbe habe ich auf Rhodesian Ridgeback getippt.


    Und seither frage ich mich, was geschehen wäre, wenn ich wir während dieser "Aktion" noch auf dem Weg gelaufen wären? Wäre der Hund in die Schlepp von Zampa gerannt? Hätte sich Baffo an den fremden Hund gestürzt? Oder wäre der fremde Hund vielleicht auf meine zugestürmt?
    Ehrlich, ich finde solch ein Verhalten von einem Hundehalter UNMÖGLICH!


    Es gibt doch wirklich genügend weit und breit übersichtliche Wege, da muss ich doch nicht auf einen unübersichtlichen Feldweg, wo auch noch aus dem Wald ein Wildschwein oder ein Reh kommen könnte, mit meinem Hund entlang"fahren".


    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!