spezieller Hundehaar-Besen

  • In einem Angebotsblättchen habe ich irgendwann mal was von einem speziellem Hundehaar-Besen gesehen.


    Wie sind eure Erfahrungen (wenn vorhanden) mit sowas??


    Taugt so ein, wahrscheinlich statisch aufgeladener, Besen mehr, als ein normaler?


    Ich habe Laminat im Büro und im Prinzip könnte ich Rudis Haare jeden Tag wegsaugen, aber fegen wäre sicher praktischer.
    Es muss halt gepflegt aussehen bei uns. Es kommen ja auch mal Kunden ;-)

  • Ich habe diese Schmaustoffbesen von Vileda und der ist super für die Hundehaare!
    Ich fege damit sehr oft einfach mal schnell durch (haben auch Laminat) und die Haare fliegen nicht durch die Gegend ssondern bleiben an dem besen haften.


    Ist vll.günstiger als ein spezieller Hundehaare-Besen

  • Mit dem Schaumstoffbesen komme ich nicht klar - geht bei mir zu schnell kaputt.
    Ich hab mir von Viled* den Gummiborstenbesen gekauft.
    Und neulich beim Frisör mal drauf geachtet, die fegen auch mit Gummiborsten, teilweise haben die Besen dort auch noch eine Abzieh-Lippe.


    Ich weiss nicht wer sich ehr erhängen würde wenn der Gummibesen weg wär: mein Staubsauger oder ich :lachtot:

  • Ich habe so einen Hundehaarbesen. Den gleichen gibts auch im Baumarkt günstiger>!Einfach mal schauen. Und zwar hat der so Gummiborsten und der ist echt klasse.
    Zumal ich selbst damit die Teppiche abbürste- da wo ich sonst nur mit dem Staubsauger einen Teil wegbekomme- da nimmt der nen ganzen Teil mehr weg. Der Vorteil ist, dass er die Haare echt nicht verweht, sondern wirklich zusammen kehrt. Praktisch ist dazu noch nen Kehrset mit Gumminoppen, dann entgeht dir nix mehr. Außerdem haste halt nicht die Haare so im Besen hängen. Ich benutze den täglich.

  • Der Rudi hat ziemlich kurze Haare. Vielleicht ist das so einer mit Schaumstoff besser?


    Aber Bau- bzw. Supermarkt ist ´n guter Tipp. Da werde ich mal stöbern gehen.

  • Zitat


    Ich hab mir von Viled* den Gummiborstenbesen gekauft.
    Und neulich beim Frisör mal drauf geachtet, die fegen auch mit Gummiborsten, teilweise haben die Besen dort auch noch eine Abzieh-Lippe.


    Nennt sich ganz genau "V7" und gibt es als Besen, Handfeger und Polsterbürste.


    Der Schaumstoffbesen hat bei uns auch sehr schnell die Ecke gefunden. Lag aber einfach daran, das es die Haare mit der Zeit einfach sich darin verfangen haben und dann mal von Hand abgezupft werden mussten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!