ANZEIGE
Avatar

spezieller Hundehaar-Besen

  • ANZEIGE

    In einem Angebotsblättchen habe ich irgendwann mal was von einem speziellem Hundehaar-Besen gesehen.


    Wie sind eure Erfahrungen (wenn vorhanden) mit sowas??


    Taugt so ein, wahrscheinlich statisch aufgeladener, Besen mehr, als ein normaler?


    Ich habe Laminat im Büro und im Prinzip könnte ich Rudis Haare jeden Tag wegsaugen, aber fegen wäre sicher praktischer.
    Es muss halt gepflegt aussehen bei uns. Es kommen ja auch mal Kunden ;-)

    Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.
    -------------------------------------------------

  • ANZEIGE
  • Ich habe diese Schmaustoffbesen von Vileda und der ist super für die Hundehaare!
    Ich fege damit sehr oft einfach mal schnell durch (haben auch Laminat) und die Haare fliegen nicht durch die Gegend ssondern bleiben an dem besen haften.


    Ist vll.günstiger als ein spezieller Hundehaare-Besen

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • Mit dem Schaumstoffbesen komme ich nicht klar - geht bei mir zu schnell kaputt.
    Ich hab mir von Viled* den Gummiborstenbesen gekauft.
    Und neulich beim Frisör mal drauf geachtet, die fegen auch mit Gummiborsten, teilweise haben die Besen dort auch noch eine Abzieh-Lippe.


    Ich weiss nicht wer sich ehr erhängen würde wenn der Gummibesen weg wär: mein Staubsauger oder ich :lachtot:

  • ANZEIGE
  • Ich habe so einen Hundehaarbesen. Den gleichen gibts auch im Baumarkt günstiger>!Einfach mal schauen. Und zwar hat der so Gummiborsten und der ist echt klasse.
    Zumal ich selbst damit die Teppiche abbürste- da wo ich sonst nur mit dem Staubsauger einen Teil wegbekomme- da nimmt der nen ganzen Teil mehr weg. Der Vorteil ist, dass er die Haare echt nicht verweht, sondern wirklich zusammen kehrt. Praktisch ist dazu noch nen Kehrset mit Gumminoppen, dann entgeht dir nix mehr. Außerdem haste halt nicht die Haare so im Besen hängen. Ich benutze den täglich.

    LG Mareike mit Macho Nico

  • Der Rudi hat ziemlich kurze Haare. Vielleicht ist das so einer mit Schaumstoff besser?


    Aber Bau- bzw. Supermarkt ist ´n guter Tipp. Da werde ich mal stöbern gehen.

    Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.
    -------------------------------------------------

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich habe auch diesen Schmaustoffbesen von Vileda. Find ich voll super!!

    Benny (Korfu-Mix) *12.02.12

    Dexter (ADSH) *03.01.15

    Maddox (ADSH) *19.10.18

    Lilly (Maine-Coon) *22.03.10, Ming-Ming (Maine-Coon) *10.10.10

    Max (Berner-Mix) immer im Herzen *22.04.07-04.12.14

  • Zitat von "susami"


    Ich hab mir von Viled* den Gummiborstenbesen gekauft.
    Und neulich beim Frisör mal drauf geachtet, die fegen auch mit Gummiborsten, teilweise haben die Besen dort auch noch eine Abzieh-Lippe.


    Nennt sich ganz genau "V7" und gibt es als Besen, Handfeger und Polsterbürste.


    Der Schaumstoffbesen hat bei uns auch sehr schnell die Ecke gefunden. Lag aber einfach daran, das es die Haare mit der Zeit einfach sich darin verfangen haben und dann mal von Hand abgezupft werden mussten

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE