Blöde Situation im Wartezimmer

  • Ich finde das Thema Tierarzt nicht unwichtig.


    Dieser Landtierarzt mit den 2x2 Wochenstunden Sprechzeit kann natürlich eine Koryphäe auf dem Gebiet der Kleintier - und besonders der Hundemedizin sein. Besonders hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings nicht.


    Sorry, ein TA der mich in die Praxis bestellt (auch noch auf Sylvester), mich ne Stunde warten läßt um mir die Hand zu schütteln - da hätte ich mehr Probleme als mit der eingeschränkten Situation im Wartezimmer.


    Was, wenn Du Deinen Hund und seinen Zustand falsch eingeschätzt hast?


    Was passiert, wenn Du unter der Woche nen Notfall mit Deinem Hund hast?


    Also ich würd mich mal nach ner Alternative umsehen - notfalls auch etwas weiter dafür fahren (lassen). Und wenns machbar ist nicht nur auf die Preise schauen - wobei der Preis bei Tierärzten irgendwie überhaupt kein Kriterium für Qualität ist. :roll:

  • Zitat

    Was, wenn Du Deinen Hund und seinen Zustand falsch eingeschätzt hast?


    Was passiert, wenn Du unter der Woche nen Notfall mit Deinem Hund hast?


    genau darüber, habe ich mich dann auch aufgeregt. Er fragt MICH, wie es meinem Hund geht. Klar, ich kann das einschätzen, aber bitte wer ist hier der TA!?! Ich habe gesagt, dass Balu körperlich einwandfrei geht und er keinerlei Einschränkungen zeigt.... genauso verhielt er sich aber auch, als er Fieber hatte...! Und immerhin hatte er auch Tabletten bekommen. Er hätte ihn wenigstens nochmal abchecken können. Naja, wenigstens musste ich nichts bezahlen.


    Wenn ich unter der Woche einen Notfall habe, gehts entweder in die 30 km entfernte TK oder eben zu dem anderen TA.

  • Ich mache es in der Regel so,dass wir uns anmelden,der Hund so lange im Auto verweilt bis wir dran sind.Er wird dann direkt ins Behandlungszimmer gebracht.

  • hm, ich würde meinem grossen längeres wartezimmer auch nicht zumuten. er ist da zwar relativ ruhig und soverän, aber dennoch ist es stress für ihn.


    bei unserem TA gibt es leider auch keine termine, es sei denn es stehen OPs oder langwierigere untersuchungen an. wenn ich sehe das wartezimmer ist voll, dann lasse ich ihm im auto bis er dran ist, oder aber ich frage wie lange es ca. dauert und gehe mit ihm solange spazieren.


    wartezeiten bis 15min. finde ich im wartezimmer ok - vorausgesetzt es ist gross genug und nicht zu voll.

  • Zitat

    Bei mir auch nicht - ich gehe die Paar Meter zu Fuß :roll:


    Ja genau. Meine Eltern würden es daher auch nicht einsehen für das bisschen zu fahren. Außerdem wirds immer gleich mitm Spaziergang verbunden.

  • Hatte mit meiner alten Hündin das gleiche Problem.
    Hund war solang in Auto oder ich habe draussen gewarten und mein Sohn war im Wartezimmer und hat mich dann gerufen.

  • Ich denke, wenn man einen "Problemhund" hat und die Wahl hat, sollte ein 2. Wartebereich Vorraussetzung sein für den TA meines Vetrauens.


    Die Hündin meiner Schwester hat auch Riesenprobleme mit anderen Hunden, insbesondere wenn sie "beengt" wird. Mir ihr kann ich draussen auf einer Terrasse warten. Der TA meines Freundes hat auch 2 Wartezimmer.




    Mal nebenbei: Nervig finde ich kleine Kinder im Wartezimmer. Verständlich dass es langweilig ist zu warten, aber kreischende Quälgeister und "Darf ich mal gucken (Transportkäfig meiner Wellensittiche) bzw. streicheln (Hund)?" machen den TA-Besuch für gestresste Tiere und Tierhalter nicht angenehmer auf dem engen Raum.


  • Oftmals geht es aber einfach nicht anders ... mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten, bis der Heimkommt macht meine TÄ ja schon wieder zu. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!